Kumpel wurde mit meiner Maschine geblitzt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.07.2006 15:10

steffen1979 hat geschrieben:@Jensel und Martin650: Ihr seit echt arm! Ihr solltet lieber auf das Threat anworten und nicht irgendwelche Leute blöd anmachen! Einfach arm...und ich habe mehr Profil!!!
Ob du reicher bist ? :wink:

Und zum Thema:
Der Verfasser dieses Threads hat einen Kumpel mit seinem Mopped fahren lassen und dieser ist geblitzt worden. Er hat den Strafzettel bekommen, und wollte aus der Nummer raus ohne seinen Kumpel zu verraten.

Arm finde ich die Art und Weise, wie das Ganze abgelaufen ist. Echte Kerle stehen zu ihren Taten, aber leider gibts immer mehr Waschlappen, die zwar angeben können wie 10 nackte Neger, aber wenns dann zählt kannste diese Bübchen vergessen. Ich bin bestimmt kein Macho, oder ein Sprücheklopfer, aber mich widern die ganzen obercoolen Angeber so derart an, ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte.

Wenn dir mal einer das Mopped umwirft beim Vorbeigehen, dann wirst du an mich denken, und dir wünschen, daß es ein Kerl und kein Waschlappen war, denn der Kerl wird sich bei dir melden und zu seinem Versehen stehen.
Zuletzt geändert von Martin650 am 14.07.2006 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

neodrei

Beitrag von neodrei » 14.07.2006 15:11

svbomber hat geschrieben:
neodrei hat geschrieben:btw: wer einen guten grund nennt, warum das hier nicht geschlossen werden soll, bekommt n bier von mir ausgegeben 8)
Im Prinzip hätte ich das ja längst getan, aber ich hab keine Lust und gehe einer Konfrontation "scheiss Admins/Mods" gepflegt aus dem Wege 8)

Ich freu mich auf`s Bier :)
gut finde ich den ja nicht, aber wollen mal nicht so sein... Bild ;) bier

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.07.2006 15:51

neodrei hat geschrieben:....btw: wer einen guten grund nennt, warum das hier nicht geschlossen werden soll, bekommt n bier von mir ausgegeben 8) ...
Wenn dich das Thema nicht mehr interessiert, dann schau halt nicht mehr rein.

Wüßte nicht, warum das Thema geschlossen werden sollte.
Das kann ja für jemanden wieder mal aktuell sein.
Also warum sollte man das dann nicht hier weiterführen.
Außerdem find ich, dass jeder die Chance bekommen sollte alles zum Thema zu äußern.
Wieso meinst du entscheiden zu können, dass zu dem Thema bereits alles gesagt is?

Das Einzige, das mich stört sind die Beleidigungen.
Wenn das so weitergeht, dann werden diese Beiträge von mir gelöscht (verschoben).

Aber das Thema werde ich nicht schließen.

In diesem Sinne: Prost!
:bier:

neodrei

Beitrag von neodrei » 14.07.2006 16:03

SVHellRider hat geschrieben:
neodrei hat geschrieben:....btw: wer einen guten grund nennt, warum das hier nicht geschlossen werden soll, bekommt n bier von mir ausgegeben 8) ...
Wenn dich das Thema nicht mehr interessiert, dann schau halt nicht mehr rein.

Wüßte nicht, warum das Thema geschlossen werden sollte.
Das kann ja für jemanden wieder mal aktuell sein.
Also warum sollte man das dann nicht hier weiterführen.
Außerdem find ich, dass jeder die Chance bekommen sollte alles zum Thema zu äußern.
Wieso meinst du entscheiden zu können, dass zu dem Thema bereits alles gesagt is?

Das Einzige, das mich stört sind die Beleidigungen.
Wenn das so weitergeht, dann werden diese Beiträge von mir gelöscht (verschoben).

Aber das Thema werde ich nicht schließen.

In diesem Sinne: Prost!
ja, genau um dieses rumge"zicke" geht es mir ja... und gerade weil mich das thema auch interessiert, stört mich das einfach...
ich denke jedesmal "juhu wieder nen neuer beitrag", klicke das topic an und was ist? wieder mal so ein "ey mann du bist scheiße und ich nicht"-beitrag...
wenn du dir natürlich die arbeit machen möchtest und den thread sauberhalten möchtest, tu das! Dann muss er natürlich nicht geschlossen werden, da das thema - wie erwähnt - auch meiner meinung nach sehr interessant ist.
:prost: ;)

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 14.07.2006 16:09

neodrei hat geschrieben:gut finde ich den ja nicht, aber ...
Jupp, mag ja sein, aber schau mal, was ich in Beitrag 145 geschrieben habe und was danach kam. Da verliert man die Lust ...

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 14.07.2006 16:16

neodrei hat geschrieben:...wenn du dir natürlich die arbeit machen möchtest und den thread sauberhalten möchtest, tu das! ...
Solange es bei den meines Erachtens bisher relativ harmlosen Beleidigungen bleibt, sich niemand der direkt Betroffenen explizit darüber beschwert und es nicht weiter eskaliert, mach ich mir nicht die Mühe.

Daher auch jetzt auch mein Appell an alle für eine sachliche und themenbezogene Diskussion!

Danke!

Knö

Beitrag von Knö » 14.07.2006 17:08

ich versuchs mal

da ja ausreichend erklärt worden ist, wie man sich einer busse entziehen kann, stellt sich die frage ob man es denn tuen sollte. daher möchte ich nochmal meine 2 hauptaussagen wiederholen, die ja leider im gegenseitigen angifteln verloren gingen

1. in der beschriebenen ausgangssituation ist es nach meinem verständnis von freundschaft die pflicht des kumpels (also derjenige, der die geliehene maschine gefahren ist ), den besitzer der maschine vor jeglichen negativen folgen zu bewahren. es ist seine aufgabe, dafür zu sorgen, dass der halter weder punkte noch geldstrafe bekommt. tut er das nicht missbraucht er das vertrauen, das der besitzer ihm entgegengebracht hat.

2. geschindigkeitsbegrenzungen sind nicht gründsätzlich abzulehnen, wer das nicht glaubt kann sich ja mal die zahlen der verkehrstoten vor und nach deren einführung ansehen. dass verbote mit strafen sanktioniert werden müssen liegt in der menschlichen natur, daher müssen auch kontrollen und bussgelder sein. jeder von uns kennt diese begrenzungen und die drohenden strafen, daher ist es völlig irrelevant, ob man vor einer schule oder ausserorts auf übersichtlicher strecke zu schnell fährt. wir (ja, auch ich! ) gehen das risiko erwischt zu werden ganz bewusst ein und daher bin ich der meinung, man soll dazu stehen und seine strafen zahlen
Zuletzt geändert von Knö am 14.07.2006 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 14.07.2006 17:45

Es gibt übrigens auch die Möglichkeit gegen Tempolimits Beschwerde einzulegen.

In unserer Gegend sind dadurch schon ein paar km Autobahn und Bundesstraße wieder freigegeben worden bzw. von 80 auf 100 erhöht.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 15.07.2006 0:16

jensel hat geschrieben:Es gibt übrigens auch die Möglichkeit gegen Tempolimits Beschwerde einzulegen.

In unserer Gegend sind dadurch schon ein paar km Autobahn und Bundesstraße wieder freigegeben worden bzw. von 80 auf 100 erhöht.
Stellenweise gibt es sogar Geschwindigkeitsbeschränkungen auf Probe. Gab es erst kürzlich bei uns. Nachdem eine Mitteltrennnung auf einer Bundesstraße verbaut worden ist, haben viele geschrien sie wollen Tempo 70, weil sie Angst hatten, wegen der Mitteltrennung auf der linken Spur zu fahren.

Jetzt haben wir dort Tempo 100. Es gibt nicht immer nur Fehlentscheidungen, gerade bei einer Mitteltrennnung befürworte ich Tempo 100. Zudem hat es Jahrelang mit 100er Limit keine Probleme gegeben!

steffen1979

Beitrag von steffen1979 » 15.07.2006 9:03

ich weiß, ich schon wieder....

ich würde auch gern ein bissel ruhe in diese sache bringen.
sorry, wenn diese ganze sache irgendwie aus dem ruder gelaufen ist.
ich wollte aufjedenfall niemanden beleidigen...ich fand es nur schade das dieses thema nur minimal behandelt wurde...ist mein persönliches ding...hätte ich vielleicht alles nicht so schreiben sollen...sorry an alle die sich irgendwie angegriffen fühlen....hoffe damit ist es aus dem weg...falls wir uns mal treffen sollten geb ICH ein Bierchen aus... :D

die sache ist ja nun vom tisch, denke das mein kumpel und ich aus der sache gelernt haben....

vielen dank euch allen nochmal...bis dann

derSteffen

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 15.07.2006 9:52

schraddlmeister

Beitrag von schraddlmeister » 18.07.2006 0:54

Obwohl der aktuelle Bezug nun aus der Welt ist, fände ichs doch interessant die Grundsatzdiskusion weiterzuführen.
Besonders spannend find ich den bei manchen vorhandenen Kausalzusammenhang zwischen "ich bezahl meine Strafe, ohne Widerstand" und "ich bin ein ganzer Kerl". Der Gedanke dahinter ist doch ganz offensichtlich: "ich habe jemanden geschädigt und muss dafür Buße tuen." Problem hierbei: Wo ist der Geschädigte? Vater Staat weil er die Blitzer umsonst aufgestelle hat und somit der Steuerzahler? Fänd ich ne reichlich verquere Argumentation.
Ein weiterer Punkt ist die Korrelation von strenger Durchsetzung des Tempolimits und der Zahl der Unfalltoten. Um diese Hypothese zu widerlegen muss man sich nur um ein paar hundert Kilometer nach Süden bewegen, zu unseren Freunden die vor kurzem Weltmeister geworden sind und deren Liga nun halb leer ist. Dort gilt ein Tempolimit in den meisten Fällen nicht als engstirnig gesetzter Rahmen, sondern als Empfehlung. Die Zahl der Verkehrstoten liegt trotzdem um ein weites unter der unseren (Bereinigt von der Populationsgröße), da die Italiener ihr Gehirn nicht in der Garage lassen wenn sie ihr Auto oder Motorrad holen. Auch auf den Strassen herrscht ein viel entspannteres Ambiente, es wird viel mehr Rücksicht genommen und es ist mir noch kein Psychopath untergekommen der sich in seiner Ehre verletzt sieht, wenn man ihn überholt, ganz im Gegensatz zu vielen unserer Landsleute.
Folglich sollte man sich eine Scheibe von deren Lebens(und Fahr-)stil abschneiden, doch da spielt unsere Justiz nicht mit. Wo kämen wir denn da hin wenn jeder Bundesbürger sich nicht mehr darauf verlassen kann, völlig ohne seinen eigenen Kopf einzuschalten von A nach B käme.
Und genau dass ist mein Problem mit der Rennleitung, sie erstickt jeden Ansatz im keim. Die Folge ist, dass es da wo es noch Freiräume gibt in Deutschland, sprich auf der Autobahn, absolut drunter und drüber geht. Drängler, Speedjunkies im dichten Verkehr und links-120-Fahrer sind nur einige Beispiele dieser Entwicklung. Die Autobahn als freier Therapieplatz einer gefesselten Nation. Ohne mich!!!

PS: Ich freu mich schon auf kontroverse Meinungen, aber lasst bitte diesmal Beleidigungen und herablassende Kommentare stecken!
Wir wollen doch noch lange Spass an diesem Thread.......

eagle

Beitrag von eagle » 18.07.2006 9:53

Eigentlich sollte man den thread beenden, und einen Entsprechenden im Blubber-Forum aufmachen. Aber ich will, da jetzt wieder sachlich diskutiert wird, doch noch einmal antworten.

Da muss ich Dir leider widersprechen, die Kausalitäten sehen anders aus.
Nicht aufgrund der vielen Ge- und Verbote hat sich die von Dir beschriebene "deutsche" Mentalität entwickelt, sondern umgekehrt. Wie Du selbst beschreibst, funktioniert es hierzulande nur, wenn es strikte Vorgaben und deren Durchsetzung gibt. Leider wahr, mir gefällt das auch nicht.

Das beste Beispiel sind eben die Bereiche, in denen es noch Freizügigkeiten gibt. Dann haben wir diejenigen, die sie ausnutzen wollen, manche aus Frust über die vielen anderen Einschränkungen auch übertrieben, und diejenigen, die sich als Oberlehrer aufspielen. So nach dem Motto: ich traue mich nicht, das zu tun, es ist ja auch nicht vernünftig, also darf es auch kein anderer.

Nebenbei bemerkt traue ich den Unfallstatistiken im Ausland nicht. Auch darin sind die Deutschen Weltmeister, ich glaube, nirgends wird dieses Instrument so perfektioniert, meist auch manipuliert.

Ich persönlich fände eigentlich Überholverbote überflüssig, wenn die Verkehrsteilnehmer den gesunden Menschenverstand bemühen würden. Zumal es z.B. Situationen gibt, in denen Du mit einem Motorrad gefahrlos überholen kannst, mit einem Durchschnitts-Pkw eben nicht. Aber da Du auch erkannt hast, dass die meisten ihren Verstand nicht bemühen, geht es nur mit den Überholverboten, und die richten sich nach den schwächsten Gliedern der Kette.

Gruß,
Armin

rennbär

Beitrag von rennbär » 18.07.2006 10:26

oki, mal schauen, ob wir das thema sachlich diskutieren können.
hab gerade mal auf die schnelle versucht, mich schlau zu machen. laut statistik war 2005 in deutschland ein jahr mit stark gesunkener anzahl an verkehrstoten, platz 6 unter 25 eu-ländern, hinter malta, schweden, england, holland...konnte allerdings nichts zu italien finden. allerdings gibts eine statistik von 1990 bis 2000, verkehrstote je 100.000 einwohner. und da steht deutschland deutlich günstiger da als italien. egal, todesopfer sind auch oft nur eine frage, wie schnell und gut unfallopfern geholfen werden kann. zu den absoluten unfallzahlen hab ich gerade nichts. und noch mal zu italien...bin nicht so oft da, aber was ich so gehört habe, sind eben auch berichte von ziemlicher abzocke oder besser drastischen strafen, gerade bei geschwindigkeitsübertretungen.
was auch zu denken gibt, in deutschland ist der anteil der 18 bis 25-jährigen unfallopfer prozentual ziemlich hoch...ursachen geschwindigkeit, alkohol, fahrpraxis etc.
wie auch immer, ich denke schon, daß es spielregeln geben muß, und die orientieren sich nun mal am durchschnitt oder den gegebenheiten. ich glaube nicht, daß man weiter kommt, wenn man die interpretation der eigenen selbsteinschätzung überlassen sollte.

Knö

Beitrag von Knö » 18.07.2006 11:17

wenn alle menschen vernünftig und einsichtig wären, bräuchten wir gar keine StVo, keine gesetze und eigentlich auch keinen staat. alle würden anständig miteinander umgehen, nie streit, friede freude eierkuchen
diese idee hatte schonmal ein rauschebart namens marx, wir wissen ja, was daraus geworden ist...

Antworten