47er Ketterad?!


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tom2411


#16

Beitrag von tom2411 » 17.07.2006 11:29

hmm also mit originalübersetztung macht die sv aber auch an der ampel in den ersten 2 gängen männchen wenn man es drauf anlegt

Jan Zoellner
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SVrider:

#17

Beitrag von Jan Zoellner » 17.07.2006 11:53

B.i.B. hat geschrieben:Bestimmt weil du mit 16 den 80er Schein gemacht hattest du Glücklicher!?
Nein, weil er ein alter Sack ist. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

B.i.B.


#18

Beitrag von B.i.B. » 17.07.2006 12:55

Jan Zoellner hat geschrieben:
B.i.B. hat geschrieben:Bestimmt weil du mit 16 den 80er Schein gemacht hattest du Glücklicher!?
Nein, weil er ein alter Sack ist. :)

Ciao
Jan
Dann gab es DAMALS :D also noch keinen Stufenführerschein? Verstehe ich dich da richtig? Das wusste ich noch nicht. Ich habe in seinem Profil schon gesehen das er 42 ist, aber mir da nichts weiter bei gedacht!
Tja man lernt nie aus!

bswoolf
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#19

Beitrag von bswoolf » 17.07.2006 14:27

son quatsch gabs nicht 8)

Basti600


#20

Beitrag von Basti600 » 17.07.2006 16:10

tom2411 hat geschrieben:hmm also mit originalübersetztung macht die sv aber auch an der ampel in den ersten 2 gängen männchen wenn man es drauf anlegt
Also das ging bei mir nicht, vielleicht auch weil ich 85kg wiege, keine ahnung. Klar wurde das vorderrad leicht, aber hoch kam es bei mir nie. Kommt die denn bei dir auch hoch wenn du im ersten bei 4000 umdrehungen vollgas gibst?

mfg basti :denk:

SpeedFLOh


#21

Beitrag von SpeedFLOh » 17.07.2006 17:59

Tach auch
Männchen macht die kleine aber nur mit Kupplung! Zumindest inner Serienübersetzung.
Gruß FLO

Pinky


#22

Beitrag von Pinky » 17.07.2006 19:38

auch beim 47er macht meine nur männchen wenn ich das will - nix mit gas aufreissen... aber is auch ne s - da ist mehr gewicht vorne

evtl. sitz er ja aufm sozius :lol:

Basti600


#23

Beitrag von Basti600 » 17.07.2006 21:46

Pinky hat geschrieben:evtl. sitz er ja aufm sozius :lol:
Icke ? Neee :wink:

Pinky


#24

Beitrag von Pinky » 17.07.2006 23:07

Basti650 hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:evtl. sitz er ja aufm sozius :lol:
Icke ? Neee :wink:
nee - kenny... das teil geht ja wohl schon im stand von alleine hoch :wink:

@kenny: nur nich böse sein :wink:

Christian79


#25

Beitrag von Christian79 » 17.07.2006 23:32

Guck mal einer an, äußerst interessantes Thema.
Bringt doch mal etwas mehr Einzelheiten - Kosten, TÜV, geht Garantie flöten (meine Kante ist erst 2 Monate alt) ? Wie kompliziert ist der Umbau, gibt es "versteckte" Hindernisse ?
Danke und Gruß, Christian

Manic


#26

Beitrag von Manic » 17.07.2006 23:34

Integral-Helmut hat geschrieben:Guck mal einer an, äußerst interessantes Thema.
Bringt doch mal etwas mehr Einzelheiten - Kosten, TÜV, geht Garantie flöten (meine Kante ist erst 2 Monate alt) ? Wie kompliziert ist der Umbau, gibt es "versteckte" Hindernisse ?
Danke und Gruß, Christian
Also wenn du deine Felge ausbauen kannst, schaffst du das auch ;)
wie ist das, ist die normale kette von der S-Übersetzung z.b. lang genug für 3 zähne hinten mehr? Wohl eher nicht, weil die kette eh schon kürzer ist, als bei ner n oder?
Das mit TÜV würd mich auch mal interessieren, muss man das eintragen?

Pinky


#27

Beitrag von Pinky » 17.07.2006 23:47

eine übersetzungsänderung muss (müsste) eingetragen werden, da sonst die be flöten geht...

wechsel ist recht einfach - hinterrad raus anderes kettenrad drauf fertig - aber son kettenrad kostet um die 40eur wenn ich das richtig im kopf hab - da ist vorne ein kleineres ritzel mit 12eur oder so billiger und hat den gleichen effekt (nur herber - ausserdem macht die kette das auf jeden fall mit) - beim kompletten kettenkitwechsel macht halt das grössere rad mehr sinn wegen verschleiss etc.

bei der 1000er geht der tacho dann durch die übersetzungsänderung nachm mond (ebenso der km-zähler), bei der 650er isses egal - garantie wird nicht beeinflusst

Basti600


#28

Beitrag von Basti600 » 17.07.2006 23:50

47 kettenblatt kostet bei polo 25€, Eintragung wird schwer.
mfg basti

Slax


#29

Beitrag von Slax » 18.07.2006 0:07

Warum? Sind die tüvbeamten da soooooo streng??

Pinky


#30

Beitrag von Pinky » 18.07.2006 8:54

nö - aber es ändert sich abgas und geräuschverhalten bei den festgelegten geschwindigkeiten da sich ja die drehzahl ändert... du müsstest also ein neues abgasgutachten etc. erstellen lassen um zu beweisen das du im rahmen bleibst - steht in keinem verhältnis

ne geänderte übersetzung wird kein schupo finden (wird ihn auch wenig interessieren) und die versicherung soll dir mal den zusammenhang zwischen unfall und geänderter übersetzung klar machen - also sollte das keine hinderniss darstellen... es sei denn du willst für dich ein durch und durch ehrlicher mensch bleiben :lol:

ok die blätter sind günstiger... aber immer noch das doppelte vom ritzel
Zuletzt geändert von Pinky am 18.07.2006 8:56, insgesamt 1-mal geändert.

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