47er Ketterad?!
-
- Administrator
-
SVrider:
Dann gab es DAMALSJan Zoellner hat geschrieben:Nein, weil er ein alter Sack ist.B.i.B. hat geschrieben:Bestimmt weil du mit 16 den 80er Schein gemacht hattest du Glücklicher!?
Ciao
Jan

Tja man lernt nie aus!
Also das ging bei mir nicht, vielleicht auch weil ich 85kg wiege, keine ahnung. Klar wurde das vorderrad leicht, aber hoch kam es bei mir nie. Kommt die denn bei dir auch hoch wenn du im ersten bei 4000 umdrehungen vollgas gibst?tom2411 hat geschrieben:hmm also mit originalübersetztung macht die sv aber auch an der ampel in den ersten 2 gängen männchen wenn man es drauf anlegt
mfg basti

Also wenn du deine Felge ausbauen kannst, schaffst du das auchIntegral-Helmut hat geschrieben:Guck mal einer an, äußerst interessantes Thema.
Bringt doch mal etwas mehr Einzelheiten - Kosten, TÜV, geht Garantie flöten (meine Kante ist erst 2 Monate alt) ? Wie kompliziert ist der Umbau, gibt es "versteckte" Hindernisse ?
Danke und Gruß, Christian

wie ist das, ist die normale kette von der S-Übersetzung z.b. lang genug für 3 zähne hinten mehr? Wohl eher nicht, weil die kette eh schon kürzer ist, als bei ner n oder?
Das mit TÜV würd mich auch mal interessieren, muss man das eintragen?
eine übersetzungsänderung muss (müsste) eingetragen werden, da sonst die be flöten geht...
wechsel ist recht einfach - hinterrad raus anderes kettenrad drauf fertig - aber son kettenrad kostet um die 40eur wenn ich das richtig im kopf hab - da ist vorne ein kleineres ritzel mit 12eur oder so billiger und hat den gleichen effekt (nur herber - ausserdem macht die kette das auf jeden fall mit) - beim kompletten kettenkitwechsel macht halt das grössere rad mehr sinn wegen verschleiss etc.
bei der 1000er geht der tacho dann durch die übersetzungsänderung nachm mond (ebenso der km-zähler), bei der 650er isses egal - garantie wird nicht beeinflusst
wechsel ist recht einfach - hinterrad raus anderes kettenrad drauf fertig - aber son kettenrad kostet um die 40eur wenn ich das richtig im kopf hab - da ist vorne ein kleineres ritzel mit 12eur oder so billiger und hat den gleichen effekt (nur herber - ausserdem macht die kette das auf jeden fall mit) - beim kompletten kettenkitwechsel macht halt das grössere rad mehr sinn wegen verschleiss etc.
bei der 1000er geht der tacho dann durch die übersetzungsänderung nachm mond (ebenso der km-zähler), bei der 650er isses egal - garantie wird nicht beeinflusst
nö - aber es ändert sich abgas und geräuschverhalten bei den festgelegten geschwindigkeiten da sich ja die drehzahl ändert... du müsstest also ein neues abgasgutachten etc. erstellen lassen um zu beweisen das du im rahmen bleibst - steht in keinem verhältnis
ne geänderte übersetzung wird kein schupo finden (wird ihn auch wenig interessieren) und die versicherung soll dir mal den zusammenhang zwischen unfall und geänderter übersetzung klar machen - also sollte das keine hinderniss darstellen... es sei denn du willst für dich ein durch und durch ehrlicher mensch bleiben
ok die blätter sind günstiger... aber immer noch das doppelte vom ritzel
ne geänderte übersetzung wird kein schupo finden (wird ihn auch wenig interessieren) und die versicherung soll dir mal den zusammenhang zwischen unfall und geänderter übersetzung klar machen - also sollte das keine hinderniss darstellen... es sei denn du willst für dich ein durch und durch ehrlicher mensch bleiben

ok die blätter sind günstiger... aber immer noch das doppelte vom ritzel
Zuletzt geändert von Pinky am 18.07.2006 8:56, insgesamt 1-mal geändert.