
Höchstgeschwindigkeit SV 1000 S
ca. 10500 umdrehungen bei top speed, was auch immer auf dem tacho stehen mag! einer fährt 250 der andere 300 etc. ....
das thema hatten wir schon mal.
mit der orginal übersetzung wirst du im 6. gang wohl nicht über die 10500 drüber kommen, obschon sie theoretisch ja noch 1500 drehen könnte, wollte das mal testen mit ner anderen übersetzung das sie im letzten gang bei top speed genau in begrenzer rennt, wenn ich aber weiter drüber nachdenke, warum eigentlich !!!!!!
Gruß Dirk
das thema hatten wir schon mal.
mit der orginal übersetzung wirst du im 6. gang wohl nicht über die 10500 drüber kommen, obschon sie theoretisch ja noch 1500 drehen könnte, wollte das mal testen mit ner anderen übersetzung das sie im letzten gang bei top speed genau in begrenzer rennt, wenn ich aber weiter drüber nachdenke, warum eigentlich !!!!!!
Gruß Dirk
Na, darum, ich habe ein etwas erhöhtes Startgewicht und der eine Zahn weniger vorn ist eine wirkliche Bereicherung.erni hat geschrieben:...mit der orginal übersetzung wirst du im 6. gang wohl nicht über die 10500 drüber kommen, obschon sie theoretisch ja noch 1500 drehen könnte, wollte das mal testen mit ner anderen übersetzung das sie im letzten gang bei top speed genau in begrenzer rennt, wenn ich aber weiter drüber nachdenke, warum eigentlich !!!!!!
Die (meine SV1000) ist deutlich schneller als mit Originalübersetzung, vor allen Dingen zieht sie besser durch. Die Abweichung von 5, irgendetwas % ist schon angeglichen worden. Spitze mit Lederkombi ca. 270 KM/H im Windschatten dreht sie aber immer noch nicht in den Begrenzer auch nicht bergab. Begrenzer setzt bei mir bei 12500 U/min ein (wurde manipuliert).
Da staunt macher Gixerlenker.....

"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

klar hast du recht das sie besser gehen wird wenn sie anders gerizelt wird, aber bei mir stellte sich die frage nach dem warum, weil mir meine 265 reichen, und ich damals keinen kettensatz wechseln wollte der in ordnung war. jetzt ist mein satz aber fast verschlissen, und denke wieder darüber nach, sehe aber nicht wirklich den nutzen.
den spaß macht sie auch orginal übersetzt.
Gruß Dirk
Ergänzende Info:
ich hatte den Leistungsprüfstand beim Treffen genutzt und es wurden 124,.. PS gemessen (Kupplung).
Somit ist ein V-Max. um die 260 KM/H realistisch.
ich hatte den Leistungsprüfstand beim Treffen genutzt und es wurden 124,.. PS gemessen (Kupplung).
Somit ist ein V-Max. um die 260 KM/H realistisch.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200