ASU mit Zubehörtöpfen


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
DarkAge


#16

Beitrag von DarkAge » 24.07.2006 20:46

Aber mal ne blöde Frage: Ich fahre nen LeoVince EvoII. Da ist ja nun bekannterweise ein DB-Eater drin (innen geschlossen). Wenn der TÜV Onkel nun seine Sonde in meinen Topf schiebt, mißt er ja quasi die Abgaswerte im Eater - und da sind m.E. ja keine drin ?? :wink:

V2-Bandit


#17

Beitrag von V2-Bandit » 25.07.2006 10:21

War heute beim TÜV und bei meiner wurden mit den LEO's ein CO-Gehalt von 0,18%vol festgestellt.

Ich war echt erstaunt !!!!

Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16863
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


#18

Beitrag von svbomber » 25.07.2006 10:30

V2-Bandit hat geschrieben:War heute beim TÜV und bei meiner wurden mit den LEO's ein CO-Gehalt von 0,18%vol festgestellt.

Ich war echt erstaunt !!!!
...und? Wie weit hat er die Messonde reinbekommen? Auch bei den Leo`s der SV1000 ist im dB-Eater ein Sieb ...

Doctor Spoktor


#19

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.07.2006 10:59

V2-Bandit hat geschrieben:War heute beim TÜV und bei meiner wurden mit den LEO's ein CO-Gehalt von 0,18%vol festgestellt.

Ich war echt erstaunt !!!!

100% messfehler :lol:

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

#20

Beitrag von B-JT** » 14.08.2006 9:35

nebulus hat geschrieben:... und wie ich unser "Prüfungswesen" kenne, sind die Hürden für eine Wiedereintragung des KAT höher, als den KAT austragen zu lassen. Also hoffe ich mal, dass ich so durchkomme. Ich habe auch überhaupt keine lust, vor jeder HU/AU die Endtöpfe zu wechseln.
War auch bein TÜV mit original Leo´s, 2,5 Vol. % und Plakette erteilt.

Keine Lärmmessung, der Prüfer war wohl gnädig oder taub.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

nebulus


#21

Beitrag von nebulus » 15.08.2006 8:26

.
Zuletzt geändert von nebulus am 22.06.2008 17:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

#22

Beitrag von B-JT** » 15.08.2006 12:22

nebulus hat geschrieben:kommt auch drauf an, wo man vorstellig wird.
Hi,

war beim "Haupt"TÜV in Berlin, Alboinstrasse...........
Ansonsten scharfe Jungs, nur die haben es auch mittlerweile erkannt das sie durch die Hersteller VERARSCHT werden, siehe Suzuki mit bis zu 4,5 % bei G-KAT Bike und Einspritzung.

Erinnere mich da noch dunkel an eine Vorgabe von Renault aus dem Jahre 1978 mit 2,3 % bei Vergasermotoren ohne KAT.


Also nicht wundern, geht eh nur ums Geld und dessen Umverteilung.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Antworten