Trinksystem

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Walle

Beitrag von Walle » 25.07.2006 16:58

Geschluckt wird beim Tanken, alle 160 - 180 km, d. h. auf der Landstraße alle ca. 1,5 Stunden :lol:, nuckeln lenkt nur die Konzentration auf das eigentliche, das Fahren ab, ausserdem könnte man sich auch mal verschlucken, wie das dann auf der Landstraße ausgehen könnte :roll:, Scheibe von innen voll gespritzt, Hustenanfall, Atemnot ( merkt ihrs - es wird immer dramatischer ) :lol: :lol:,

nene, ne gemütliche Pause, mit Tanken, Quatschen, Pinkeln, Rauchen und Trinken hat schon was :wink:

Gruß Walle

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 25.07.2006 17:15

Beim Ratzing am Sonntag im Amiland haben sie auch genuckelt. Bei der Turdefranz pinkeln sie in den Pedalen stehend... Aber: wenns so heißundeilig ist, daß eine Tankpinkeltrinklaberpause nicht reicht, laß ichs lieber. Leg mich in den Schatten und wart auf besser Wetter... Zugvögel... Eisberge...

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.07.2006 17:49

Pahhh, trinken während der Fahrt geht ja gar nicht. Ich bringe mich doch nicht um eine schöne Pause in einem Biergarten, unter einer schattigen Eiche bei einem gut gekühlten Apfelschorle. Dazu noch einen Quarkstrudel von der süssen Bedienung servieren lassen und ihr beim Abstellen des Tellers auch noch in den Ausschnitt gucken dürfen. Das kann mir kein noch so toller Nuckelschlauch ersetzen, nene Kinder, da bin ich echt altmodisch.

jimbo

Beitrag von jimbo » 25.07.2006 18:19

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, die SV1000s mit ihrem Lenkungsdämpfer läuft freihändig so schön geradeaus, also Beschleunigen bis auf 100km/h, in die Jacke greifen und den Jägermeisterflachmann entstöpseln und leeren, bis 30Km/h dürfte das erledigt sein, dann kann man wieder Gasgeben. :idea:

Elin

Beitrag von Elin » 25.07.2006 22:32

Na, Ihr seid mir ja tolle Hilfen 8O 8) :fun3:

Also, das mit dem Katheder habe ich mir auch schon überlegt. Wäre echt geschickt. Durchschnittlich komme ich auf eine kombinierte Pinkel/Trink- und eine reine Trinkpause pro Stunde. Wenn ich alleine fahre, könnte ich die reine Trinkpause per Nuckeln beseitigen.

Da ich ein "wasserloses" Wesen bin, das ohnehin zu wenig trinkt (und dessen Auswirkungen beim Fahren negativ erlebt habe), achte ich beim Moppedfahren sehr darauf, genug und eher zu viel zu trinken. Allerdings möchte ich nicht nur noch Pausen machen und dazwischen 2,50m fahren. Deswegen das Trinksystem. Dann gibt es nur noch kombinierte Pinkel/Auffüllpausen ... dachte ich mir.

Noch so'n paar kreative Vorschläge? Lesen sich gut, Eure Ideen! :wink:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 25.07.2006 23:00

fahr mit rauchern, gibt genug pausen und du bist nicht "schuld". :P

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 25.07.2006 23:26

bswoolf hat geschrieben:fahr mit rauchern, gibt genug pausen und du bist nicht "schuld". :P
Nur kann sie nicht überall pinkeln, wo wir rauchen :rofl:

Obwohl, können schon, aber auch wollen :twisted:

mcberryy

Beitrag von mcberryy » 26.07.2006 5:32

Also,wenn sich das *StoppfreieDauernuckelnPinkeln* durchsetzt:

Ich kann Euch für die ganzen Katheter die Ihr dann braucht (mit oder ohne Temperaturmodul? Da läßt sich doch irgendwo im Cockpit 'ne Anzeige hinbasteln.. :fun3: ) 'nen echt guten Preis machen..

Ab 10 Stück gibts dann 'nen Pinkelbeutel gratis.. :D

SV Bärbel

Beitrag von SV Bärbel » 26.07.2006 9:26

Hallo Elin,

kauf Dir ein Camelback mit ca. 2 Litern und Du hast immer genug zu trinken dabei. Allerdings mußt Du den Schlauch von dem Camelback zum Trinken mit einer Hand festhalten. Das geht beim Fahrradfahren auch nicht anders.

Klappt prima (auch beim Motorradfahren). Da Du bei diesen warmen Temperaruren sehr viel Flüssigkeit über den Körper verlierst, muß Du auch nicht so oft auf die Toilette. (andere Leute trinken halt viel zu wenig, bei diesem tollen Wetter)

Gruß Bärbel

;) gluck

Tiara

Beitrag von Tiara » 26.07.2006 12:13

In einem anderen Forum war das auch grad wieder Thema, ich weiß nur nicht mehr wo. :roll: Dort wurde jedenfalls angemerkt, dass die Plastikbeutel in den billigeren Camelbacks teilweise nicht lebensmittelecht seien, was nicht nur das Geschmackserlebnis beeinträchtigt - "ah, Plastik!" -, sondern, wie sollte es anders sein, für die Gesundheit auf Dauer nur mittelprächtig ist. Da war auch ein Test solcher Systeme verlinkt ... vielleicht finde ich den Beitrag ja noch.

Was bietet Polo denn für ein Trinksystem an? Auch ein Camelback oder was anderes?

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 26.07.2006 12:21

Wenn auf so'n Camelbag die Sonne scheint, dann schmeckt das was drin is bald nach Kamel-Pippi. :?
Lieber gelegentlich mal irgendwo (Tanke oder so) was schön kaltes kaufen und dann lecker trinken. ;) gluck

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.07.2006 12:28

SVHellRider hat geschrieben:Wenn auf so'n Camelbag die Sonne scheint, dann schmeckt das was drin is bald nach Kamel-Pippi. :?
:fun3: :rofl: es soll gewisse Personen geben, die stehen auf sowas :igitt:

Elin

Beitrag von Elin » 26.07.2006 13:26

B.i.B. hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:Wenn auf so'n Camelbag die Sonne scheint, dann schmeckt das was drin is bald nach Kamel-Pippi. :?
:fun3: :rofl: es soll gewisse Personen geben, die stehen auf sowas :igitt:
@B.i.B.:
8O 8O 8O So?
Woher weißt'n das? :)wech(:

Aber ma zurück zum Thema. Übrigens seehr amüsant, die Diskussion! :lol: :fun2:

@Bärbel: ich denke auch, dass viele zu wenig trinken und nicht merken, wie schlecht das für die Konzentration ist.

@Tiara: das habe ich noch nicht bedacht, dass es Probleme mit der Lebensmittelechtheit geben könnte.

@mcberryy: so blöd ist Dein Vorschlag nicht, allerdings nicht zum Kathederlegen. Weswegen ich Dir ein 10er-Pack "ohne" abnehmen könnte.
Auf der Fahrt zum Treffen letztes Jahr hat mir Torro ein solches Katheder-Teil als Nuckelflasche gegeben. Muss man halt in den Tankrucksack stopfen und den Schlauch raushängen lassen. Diesen muss man dann aber auch ständig im Mund behalten, weil sonst das Wasser unkontrolliert ausläuft (und dann an einem selber und dem Bike runterläuft, als ob man undicht ist :mrgreen: ). Das ist somit auch schon der erste Nachteil, und der zweite, dass da nur etwa ein halber Liter reinpasst.

Noch besser wäre also eine Lösung wie die Tropfflaschen im Krankenhaus, nur mit dickerem Schlauch, aber der gleichen Verschlusstechnik, so einer Schmetterlingsschraube (oder wie so'n Teil heißt) ... *seufz* ... ich glaube, Camelback ist da doch einfacher.

Ich werde jetzt erst mal schauen, ob es noch woanders Trinksysteme gibt, außer bei Polo.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 26.07.2006 14:04

Elin hat geschrieben: @B.i.B.:
8O 8O 8O So?
Woher weißt'n das? :)wech(:
:fressen: das möchtest Du wohl gerne wissen!?

Ich sags Dir aber nicht :aetsch:

Elin

Beitrag von Elin » 26.07.2006 14:10

B.i.B. hat geschrieben: :fressen: das möchtest Du wohl gerne wissen!?

Ich sags Dir aber nicht :aetsch:
Jepp!
Schade ... neugierig, wie ich bin. :wink:

Antworten