Der Leo unter den (Sport-) Handschuhen??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 30.07.2006 21:09

Ich hab mir den HG Racing für 70€ (?!? ich glaub soviel wars) gegönnt. Mittlerweile bin ich ca. 17.000km mit dem gefahren un ich find ihn einfach top. Die Hand schläft net ein, da drückt nix, alles sitzt perfekt und die Finger sind leicht beweglich. Jeder Finger ist am Gelenk mit Lederstretch versehen und eine Hartschaumplatte und nochmal Leder drüber, daher die gute Beweglichkeit. Mit der Zeit hat sich die Carbonplatte an de linken Hand durch das ständige Kuppeln leicht "platt" gedrückt, aber nur leicht.
Das Leder ist geschmeidigt und man hat sehr viel Gefühl damit. Ich kann mit dem Handschuh sogar Soli auf de E-Gitarre spielen :lol:

Bild

Michael

Beitrag von Michael » 30.07.2006 21:39

Black_Rider hat geschrieben:HG Racing
An dem abgebildeten Handschuh vermisse ich den Klettverschlus am Handgelenk, mit dem die Weite eingestellt werden kann. Folglich wird er nicht allen richtig passen. Wenn es da zu weit ist, kann der Handschuh beim Sturz abgestreift werden. Und wenn es da bisschen zu eng ist, stört mich das voll.

Schubser

Beitrag von Schubser » 30.07.2006 22:04

Versuch mal die Alpinestars GP Pro....als kleiner Tipp... www.mlol.de :wink:

Manic

Beitrag von Manic » 30.07.2006 22:14

Suzischubser hat geschrieben:Versuch mal die Alpinestars GP Pro....als kleiner Tipp... www.mlol.de :wink:
kann ich auch nur empfehlen! passt sehr gut und ist sehr stabil!
nur leider wirst du da das 2-3 fache deiner preisvorstellung hinlegen müssen ;)

edit: sogar mehr als das 3-fache... aber soviel sind mir meine hände wert ;)

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 30.07.2006 22:19

SV Michel hat geschrieben:
An dem abgebildeten Handschuh vermisse ich den Klettverschlus am Handgelenk, mit dem die Weite eingestellt werden kann. Folglich wird er nicht allen richtig passen. Wenn es da zu weit ist, kann der Handschuh beim Sturz abgestreift werden. Und wenn es da bisschen zu eng ist, stört mich das voll.
Irrtum :!: Dieser Handschuh hat ne`n Klettriemen zum fixieren am Handgelenk und dann 2 ineinander greifende grosse Klettverschlüsse.
Denke mal , sicherer gehts nicht :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 31.07.2006 8:30

Danke nochmal, ich denke es wird der HG Racing. Hat mich von euren Beschreibungen her schon überzeugt. Muß nur halt anprobieren, ob er mir gut passt. Werde nach der Arbeit zum Gericke fahren, hatte gar nicht mehr dran gedacht, daß in Köln direkt einer um die Ecke ist :wink:

Gruß, DarkAge

Michael

Beitrag von Michael » 31.07.2006 21:05

Timmi hat geschrieben:
SV Michel hat geschrieben:
Irrtum :!: Dieser Handschuh hat ne`n Klettriemen zum fixieren am Handgelenk und dann 2 ineinander greifende grosse Klettverschlüsse.
Denke mal , sicherer gehts nicht :wink:
Da, wo man eine Armbanduhr am Handgelenk trägt, ist auf dem Bild nur ein Gummi zu sehen. Und genau da gehört meiner Meinung nach der Klettverschluss hin.

Zusätzlich ist an meinen Handschuhen ein Klettverschluss innen am Unterarm. So einen meinst Du wohl auch, den halte ich aber nicht für so wirkungsvoll. Was Du sonst noch für einen meinst, weiß ich nicht. Oder hat der HG Racing den Klettverschluss, den meiner außen am Handgelenk hat, vielleicht innen am Handgelenk? Würde mir aber wohl auch nicht so zusagen.

Wie dem auch sei - ich empfehle mehrere Handschuhe zu probieren und dann durch Ziehen an den Handschuhfingern vergleichen, wie leicht sich der Handschuh beim Sturz verabschieden kann. Kommt öfter mal vor.

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 31.07.2006 22:23

Irrtum. Des was du als Gummiband o.Ä siehst is nur die Ummantelung abgestept. Darunter läuft ein Lederband, das imho sehr gut plaziert ist und noch mit ner Lederklappe abgedeckt ist. Ich hab da noch nie en unangenehmen Druck gespürt.
Und dann noch die zwei übereinandergelappten großen Klettverschlüsse an de Stulpe. Damit lässt sich der Handschuh sehr schön an verschiedene Jacken anpassen. Am Besten ist die Kombination mit Lederkombi.
Auch auf längeren Touren musste ich den Handschuh nie "nachgreifen", der rutscht net. Das Leder ist auch heute noch geschmeidig.
Am Handballen und den Fingeransätzen ist Lederdopplung. Mir sitzt der Handschuh wie angegossen und ich werde auch nicht so schnell auf en andren wechseln.

Handgelenkbändchen und doppelte Stulpenverstellung.
Bild

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.08.2006 1:09

Na dann brauch ich für SV Michel ja kein Bild mehr einstellen :lol:
@Black_Rider: Recht haste , was den Tragekomfort angeht. Ich will meine auch nicht mehr missen
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Black_Rider

Beitrag von Black_Rider » 01.08.2006 1:27

Die gute Verarbeitung, sehr geschmeidiges, qualitativ wie optisch hochwertiges Leder, excellente Passform, überlappende Stulpenverstellung, Klettband am Handgelenk und nicht zuletzt die ausgezeichnete Fingerbeweglichkeit durch Lederstretch mit Protektor drüber machen den Handschuh zu meinem Favoriten.
Mit dem fühl ich mich einfach wohl- wie eine zweite Haut!

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 01.08.2006 8:06

@Black_Rider: Arbeitest du zufällig bei Gericke? :D :)wech(:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 01.08.2006 8:26

DarkAge hat geschrieben:@Black_Rider: Arbeitest du zufällig bei Gericke? :D :)wech(:
Na na na :lol: ICH arbeite nicht dort und kann immerwieder nur sagen dass ich bestimmt schon 10 verschiedene Handschuhtypen gefahren habe.Aber bei diesem stimmt einfach alles. Was nützt ein sicherer Handschuh in dem man sich nicht wohl fühlt.
Sicher mag es andere , echt gute Handschuhe geben. Aber für den Preis??
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 01.08.2006 9:56

Sehe ich genauso. für den preis gibts wohl kaum besseres :D

darum kauf ich mir die heute auch :wink:

Juppi

Beitrag von Juppi » 01.08.2006 11:20

also ich kann Black_Rider nur zustimmen hab den selbsne handschuh und bin sehr begeistert davon.sehr komfortabel und gute griffigkeit :D

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 01.08.2006 12:12

Momentan ahbe ich diese hier : http://www.held-biker-fashion.de/img/2277_01.jpg

Aber da Handschuhe trotz aller Flege nur 2 jahre bei mir halten (Weiß selbst nicht wie ich da am Lenker rumreise)
kommen als nächste Handschuhe diese hier in meinen Besitz!

http://www.held-biker-fashion.de/img/2510_91.jpg

mfg Dirk

Antworten