Dringend: Gepäckrolle

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 27.07.2006 22:24

genauer gesagt: tankrucksack, rolle und packtaschen oder koffer sind die großtransportlösung für den 3-wöchigen campingurlaub. :P

VTwinRider

Beitrag von VTwinRider » 28.07.2006 21:57

Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Tipps :!:

Habe mir gestern den Speedbag vom Louis zugelegt, ist leider nur an der Seite zu öffnen, sollte mir aber zunächst mal reichen.

Viele Grüße 8)

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 28.07.2006 23:10

Ich find die seitlich aufrollbaren auch am besten, da man die auch anständig gepackt bekommt wenn sie NICHT ganz voll sind. Hab Ortlieb und Louis, das Material der Ortlieb wirkt dünner und irgendwie hochwertiger, d.h. man kann sie schön klein zusammenrollen wenn man sie nicht braucht - aber den entscheidenden Grund, warum die Ortlieb (wenn man sie kaufen würde) mehr Geld wert ist als die Louis kann ich nicht entdecken.
Die Louis Dinger funktionieren und halten alles aus.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 01.08.2006 22:01

bswoolf hat geschrieben:genauer gesagt: tankrucksack, rolle und packtaschen oder koffer sind die großtransportlösung für den 3-wöchigen campingurlaub. :P
Genau!
Bild

Gruß Dieter

pEpp0

Beitrag von pEpp0 » 16.05.2007 14:39

*rauskram*

so nächsten freitag gehts richtung aschaffenburg und umgebung ... und ich möchte meine sachen in einer gepäckrolle transportieren ... kann mir mal jmd verpuhlen wie ich die rolle auf meiner sv befestige ... am besten wäre bilder ... bin eben noch ein grünschnabel :D ...

Basty

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 16.05.2007 15:04

joar also ich würde dazu so ne Gepäckspinne mit Gummibändern nehmen. Sind vier Bänder dran.

Dann jeweils 2 Bänder von der Soziusraste (is ja son Haken dran) auf der einen Seite zum Soziushaltegriff auf der anderen Seite spannen. (sind ja auch Haken drunter)

um an dem Soziusdingen fest zu machen am besten den Haken bischen biegen.

...hat bei mir immer bombenfest gehalten.
(Empfehlung des Verkäufers seinerzeit: beim festmachen schon den Helm anziehen weil einem das Gummiteil sonst ins Gesicht schlagen kann wenns aus der Hand rutscht oder so)
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

Benni86

Beitrag von Benni86 » 17.05.2007 17:57

Also hab auch ne große von Louis mit Reißverschluss über der Längsseite.
Wenn man die Rolle so dreht dass der Verschluss hinten, also regen und windgeschützt ist kommt da kein Tropfen Wasser rein hatte sie schon 2 x mit in Südtirol und bin voll zufrieden.
Außerdem is sie schön blau und passt zum mopped :wink:

Gruß Benni

Antworten