mit der 1000er hab ich's auch noch nie geschafft (mit Wilbers)
KORREKTUR: DOCH, DAS GEHT

Wenn du ein Sicherheits-Training beim ADAC buchst, kannst du vor Ort für diesen Tag eine Vollkasko-Versicherung abschließen.Der Fotograf hat geschrieben: Nur - wenn ich mich im Sicherheitstraining auf die Schnuss legen sollte, wer käme für den Schaden auf ??
Du steigerst dich während der Übungen ja langsam und bist ja kein totaler Neuling. Sicher, theoretisch kann was passieren - aber: Lieber beim SHT als auf der Straße im dichten Verkehr, oder?Der Fotograf hat geschrieben: Nur - wenn ich mich im Sicherheitstraining auf die Schnuss legen sollte, wer käme für den Schaden auf ?? Das ist der einzige Gedanke, der mich bisher davon abgehalten hat, mal eines zu buchen.
Stichwort: SchräglagentrainingDer Fotograf hat geschrieben:Also:
Wie kann ich effektiv und ohne hohe zu hohe Eigengefahr (durch Wegrutschen aufgrund Verunreinigungen) trainieren, meine Schräglage zu erhöhen und mehr Vertrauen in mein Bike bekommen ??
Klar, wi oben beschrieben einen Kreidestrich quer auf die Reifen, da siehst Du dann, was fehlt.Kampfameise hat geschrieben:Das ist alleine aber gar nicht so einfach, weil man ja selbst nicht sieht ob man Fortschritte macht (außer wenn irgendwann die Rasten schrabbeln).Fahr Kreisbahn bis zum abwinken. 3 Gang und immer schön runter.
Hier noch ein Tipp:Der Fotograf hat geschrieben:Trotzdem habe ich bei meiner Bandit regelmäßig die Fußrasten oder meine Stiefelspitze kratzen lassen. Aber mit der SV bekomm ich das nicht hin.