SV-Mic hat geschrieben:Was mir nicht gefiel, war, dass die Bierpreise mitten im Treffen um 0,20 Euro angehoben wurden. Wenn mir das Bier aus geht, mangels richtiger Kalkulation und ich ein teureres verkaufen muss, bin ich der Meinung kann man das nicht mitten in einem Treffen auf die Gäste abwälzen....
Wie kalkuliert man das denn? Sicher kann man das auf Kommission kaufen und auf Basis vorangegangener Treffen irgendwie kalkulieren, aber eine Garantie gibt es nicht. Letztes Jahr ging Weizenbier weg wie warme Semmeln... dieses Jahr wurde es kaum getrunken (wir hatten 50 Kisten!), dafür Schwarzbier.
Den Bierpreis haben wir ad-hoc im Bierwagen mit Petra verhandelt. Ur-Krostitzer ist nunmal teurer. Dennoch lag der Preis immer noch unter jenem, mit welchem die Biersorte beim Treffen der 38er Banditen verkauft wurde.
Und mal ganz ehrlich... wie viel Bier hast du den getrunken Ela? Ich habe einige angesprochen, ob sie damit ein Problem hätten. Sicher macht niemand Luftsprünge, aber die Alternative wäre gewesen, es hätte kein Bier mehr gegeben. Ich kann mich auch ein kann Treffen erinnern, wo der letzte Abend länger andauerte (um 4:30 konnten wir ins Bett), als die Vortage. Immerhin ist Sonntag Abreisetag und der vernünftige SVrider fährt nicht mit 3,8 auf dem Kessel nach Hause
SV-Mic hat geschrieben:Und der Presi für diese Pilzgeschnetzeltes mit 4,80 Euro war auch eine Frechheit, da ist nciht mal mein Sohn von satt geworden... das war wirklich nicht mal ne halbe Portion
Mir hat es gereicht, aber vielleicht ist meine Kelle etwas größer ausgefallen. Auf Bruno möchte ich eigentlich nichts kommen lassen, der macht einen super Job. Wenn ich in der Kantine zu wenig auf den Teller bekomme, sag ich das halt gleich.
Unterm Strich ist deine Kritik sicher angebracht, kommt für mich aber zu hart rüber. @Eisenberg stand das Essen bei dir auch in der Kritik.
Vielleicht ist dein Anspruch einfach ein bisschen hochgesteckt?