[SV-Treffen 2006] SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege?
SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege?
Den einen würde es freuen, der andere schlägt die Hände über dem Kopf zusammen... aber ich möchte die Frage einfach dennoch stellen.
"Klar, das Bombi jetzt diese Frage stellt..." wird man sich denken. Stellen hätte sie aber auch jeder andere können und letztendlich werde ich diese Entscheidung auch nicht mehr fällen.
Eine feste Location hat imho mehr Vor-, als Nachteile. Kritik, welche dieses Jahr ansatzweise hochkam, wäre ohne weiteres abstellbar, was folglich organisatorisch nahezu perfekte SV-Treffen bedeuten würde. Auch entfiele die doch zeitaufwendige und zwanghafte Suche nach einer neuen Location. Auch in unserer Größenordnung, welche dieses Jahr bei 231 offiziell registrierten Teilnhemern lag (8 weniger als @Eisenberg), ist es bereits schwierig, einen adäquaten Veranstaltungsort zu finden, standen uns 2006 über 30 Vorschläge zur Verfügung!
Grade das Zwanghafte ist ein riesen Problem, konnten wir durch diverse Störgrößen angekündigte Termine (erscheinen Anmeldeseite etc.) nie einhalten. Die Entscheidung Domäne-Stiege fiel erst Anfang dieses Jahres... viel zu spät.
"Immer am selben Ort... ist ja langweilig". Imho eine Einstellungssache. Ich fahr zu Treffen, wegen der SVrider, nicht wegen der Landschaft. Die tut es nur am Rande. Dieses Jahr bin ich inkl. Ausfahrt grade mal 120km während des Treffens gefahren.
Klar, wer aus dem entfernten Süden kommt, hat immer ein weite Anreise. Allen kann man es nicht recht machen.
Von daher würde ich es hier einfach mal einwerfen wollen. Auch rein von der Orga könnten Prios auf andere Ausarbeitungen verlagert, Kritikpunkte verbessert werden. Das Orgteam hätte mehr Zeit für die eigentliche Treffenausarbeitung (Programmablauf, Spiele, Contests, ...).
Bitte unabhängig von meiner Person abstimmen, die tut dabei nichts zur Sache!
"Klar, das Bombi jetzt diese Frage stellt..." wird man sich denken. Stellen hätte sie aber auch jeder andere können und letztendlich werde ich diese Entscheidung auch nicht mehr fällen.
Eine feste Location hat imho mehr Vor-, als Nachteile. Kritik, welche dieses Jahr ansatzweise hochkam, wäre ohne weiteres abstellbar, was folglich organisatorisch nahezu perfekte SV-Treffen bedeuten würde. Auch entfiele die doch zeitaufwendige und zwanghafte Suche nach einer neuen Location. Auch in unserer Größenordnung, welche dieses Jahr bei 231 offiziell registrierten Teilnhemern lag (8 weniger als @Eisenberg), ist es bereits schwierig, einen adäquaten Veranstaltungsort zu finden, standen uns 2006 über 30 Vorschläge zur Verfügung!
Grade das Zwanghafte ist ein riesen Problem, konnten wir durch diverse Störgrößen angekündigte Termine (erscheinen Anmeldeseite etc.) nie einhalten. Die Entscheidung Domäne-Stiege fiel erst Anfang dieses Jahres... viel zu spät.
"Immer am selben Ort... ist ja langweilig". Imho eine Einstellungssache. Ich fahr zu Treffen, wegen der SVrider, nicht wegen der Landschaft. Die tut es nur am Rande. Dieses Jahr bin ich inkl. Ausfahrt grade mal 120km während des Treffens gefahren.
Klar, wer aus dem entfernten Süden kommt, hat immer ein weite Anreise. Allen kann man es nicht recht machen.
Von daher würde ich es hier einfach mal einwerfen wollen. Auch rein von der Orga könnten Prios auf andere Ausarbeitungen verlagert, Kritikpunkte verbessert werden. Das Orgteam hätte mehr Zeit für die eigentliche Treffenausarbeitung (Programmablauf, Spiele, Contests, ...).
Bitte unabhängig von meiner Person abstimmen, die tut dabei nichts zur Sache!
Zuletzt geändert von svbomber am 11.08.2006 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das ist sicher richtig.D101 hat geschrieben:... aber ich fands immer Interessant andere Teile von Deutschland kennen zu lernen.
Das Hauptproblem besteht tatsächlich darin, eine in etwa vergleichbare Location zu finden.
Irgendwas hat immer nicht geklappt - sei es, dass ab 22:00 Nachtruhe ausgerufen wird, keine vernünftigen Zeltplätze i.d. Nähe sind (oder umgekehrt nicht genug feste Unterkünfte) oder was auch immer. Von zusätzlichen Kosten mal ganz zu schweigen.
Dass die Zusammenarbeit mit den Domäne-Leuten so gut funktioniert ist nur ein Bonus und kein alleinentscheidendes Kriterium.
Vielleicht gibt es ja fürs nächste Jahr brauchbare Vorschläge.
- SunnyFrani
- SV-Rider
Kann man ja auch so...D101 hat geschrieben:ich fands immer Interessant andere Teile von Deutschland kennen zu lernen.
Bin dafür.

An Stiege gefällt mir besonders, dass die Betreiber auch mit einer Begeisterung dabei sind und auch im Vollstress nicht ihre Freundlichkeit verlieren. Letztes Jahr am Eisenberg kamen mir die Besitzer, das Personal etc. in gewisser Weise distanziert vor...
Ich hatte letztes Jahr mal flüchtig nach Campingplätzen in Franken geschaut, aber nichts adäquates gefunden. Und alles, was noch weiter südlich in Bayern ist, würde kaum Akzeptanz finden (Anreise, blabla).
Ich schließe mich der mehrheit an, auch
Man fährt ja zum Treffen um sich mit anderen mal Live zu unterhalten, dafür ist die Location Super und für paar nette Touren ist die gegend ja auch nicht schlecht. Auch das Domäne-Team ist da richtig gut und immer nett gewessen, an dieser stelle noch ein großes Lob von mir und meiner Frau...

Man fährt ja zum Treffen um sich mit anderen mal Live zu unterhalten, dafür ist die Location Super und für paar nette Touren ist die gegend ja auch nicht schlecht. Auch das Domäne-Team ist da richtig gut und immer nett gewessen, an dieser stelle noch ein großes Lob von mir und meiner Frau...
Zuletzt geändert von TheXedoX am 11.08.2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.