[SV-Treffen 2006] SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege?

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023

SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege

Umfrage endete am 25.08.2006 13:43

JA
69
59%
NEIN
48
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 117

svbomber
SV-Rider

SV-Treffen generell in der Domäne-Stiege?

Beitrag von svbomber » 11.08.2006 13:43

Den einen würde es freuen, der andere schlägt die Hände über dem Kopf zusammen... aber ich möchte die Frage einfach dennoch stellen.

"Klar, das Bombi jetzt diese Frage stellt..." wird man sich denken. Stellen hätte sie aber auch jeder andere können und letztendlich werde ich diese Entscheidung auch nicht mehr fällen.

Eine feste Location hat imho mehr Vor-, als Nachteile. Kritik, welche dieses Jahr ansatzweise hochkam, wäre ohne weiteres abstellbar, was folglich organisatorisch nahezu perfekte SV-Treffen bedeuten würde. Auch entfiele die doch zeitaufwendige und zwanghafte Suche nach einer neuen Location. Auch in unserer Größenordnung, welche dieses Jahr bei 231 offiziell registrierten Teilnhemern lag (8 weniger als @Eisenberg), ist es bereits schwierig, einen adäquaten Veranstaltungsort zu finden, standen uns 2006 über 30 Vorschläge zur Verfügung!
Grade das Zwanghafte ist ein riesen Problem, konnten wir durch diverse Störgrößen angekündigte Termine (erscheinen Anmeldeseite etc.) nie einhalten. Die Entscheidung Domäne-Stiege fiel erst Anfang dieses Jahres... viel zu spät.

"Immer am selben Ort... ist ja langweilig". Imho eine Einstellungssache. Ich fahr zu Treffen, wegen der SVrider, nicht wegen der Landschaft. Die tut es nur am Rande. Dieses Jahr bin ich inkl. Ausfahrt grade mal 120km während des Treffens gefahren.
Klar, wer aus dem entfernten Süden kommt, hat immer ein weite Anreise. Allen kann man es nicht recht machen.

Von daher würde ich es hier einfach mal einwerfen wollen. Auch rein von der Orga könnten Prios auf andere Ausarbeitungen verlagert, Kritikpunkte verbessert werden. Das Orgteam hätte mehr Zeit für die eigentliche Treffenausarbeitung (Programmablauf, Spiele, Contests, ...).

Bitte unabhängig von meiner Person abstimmen, die tut dabei nichts zur Sache!
Zuletzt geändert von svbomber am 11.08.2006 14:02, insgesamt 2-mal geändert.

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 11.08.2006 13:47

:dafuer:

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 11.08.2006 13:48

*Dafür*
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 11.08.2006 13:54

Is` zwar `ne Shiceanfahrt :?

Aber :dafuer:

D101

Beitrag von D101 » 11.08.2006 14:01

Ich hab mit Nein gestimmt, die Anfahrt ca. 440km (Direkter Weg via Bahn) ist zwar noch im Rahmen aber ich fands immer Interessant andere Teile von Deutschland kennen zu lernen.
Das macht irgendwo den Reiz aus aufs SV-Treffen zu fahren.
Und die Ergebnisse sind nit versteckt :?: :!:

MfG

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 11.08.2006 14:39

Ich bin auch dafür :D Mir gefällt sowohl die Location als auch das Team der Domäne sehr. Außerdem kann man so immer wieder an Verbesserungen arbeiten
Lieben Gruß von Mic

buttz

Beitrag von buttz » 11.08.2006 14:49

Vielleicht wäre ein Mittelweg die beste Lösung um jedem gerecht zu werden: alle 2 Jahre Stiege, dazwischen woanders. So wars ja auch seit 2002.

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 11.08.2006 15:28

Bin dafür.
Ernste Kritik gab es bis jetzt noch nicht - aber da lass ich mich
gern aufklären.
Nächstes mal nehm ich mir für den Harz mehr Zeit.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Common

Beitrag von Common » 11.08.2006 16:23

D101 hat geschrieben:... aber ich fands immer Interessant andere Teile von Deutschland kennen zu lernen.
Das ist sicher richtig.

Das Hauptproblem besteht tatsächlich darin, eine in etwa vergleichbare Location zu finden.

Irgendwas hat immer nicht geklappt - sei es, dass ab 22:00 Nachtruhe ausgerufen wird, keine vernünftigen Zeltplätze i.d. Nähe sind (oder umgekehrt nicht genug feste Unterkünfte) oder was auch immer. Von zusätzlichen Kosten mal ganz zu schweigen.

Dass die Zusammenarbeit mit den Domäne-Leuten so gut funktioniert ist nur ein Bonus und kein alleinentscheidendes Kriterium.

Vielleicht gibt es ja fürs nächste Jahr brauchbare Vorschläge.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 11.08.2006 16:33

D101 hat geschrieben:ich fands immer Interessant andere Teile von Deutschland kennen zu lernen.
Kann man ja auch so...

Bin dafür. :D
An Stiege gefällt mir besonders, dass die Betreiber auch mit einer Begeisterung dabei sind und auch im Vollstress nicht ihre Freundlichkeit verlieren. Letztes Jahr am Eisenberg kamen mir die Besitzer, das Personal etc. in gewisser Weise distanziert vor...

Ich hatte letztes Jahr mal flüchtig nach Campingplätzen in Franken geschaut, aber nichts adäquates gefunden. Und alles, was noch weiter südlich in Bayern ist, würde kaum Akzeptanz finden (Anreise, blabla).

seventyone

Beitrag von seventyone » 11.08.2006 16:58

Absolut dafür! Sehe nur Vorteile.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 11.08.2006 17:00

Ich bin :dagegen: das Treffen dort immer fest zu planen.
Ich hab nix dagegen, wenn das Treffen dort noch öfter sattfindet, aber man kann doch auch ruhig mal noch nach was anderem schauen.
Wenn sich nichts Passendes findet, immer wieder gern in der Domäne!

silver650

Beitrag von silver650 » 11.08.2006 18:27

Schließe mich an.
Keine weite Anfahrt, etc. eigentlich nur Vorteile, wenn es da stattfindet.

Aber das Risiko besteht, das es auf Dauer doch etwas langweilig werden dürfte.
Ist aber nur eine Vermutung (soll auch nicht zu einer Diskussion führen)

Erspart dem OrgaTeam ne Menge Arbeit.

mat

Beitrag von mat » 11.08.2006 18:40

Ich bin voll :dafuer: Mir hat die Gegend da richtig gut gefallen und auch so war es ja ok da.

Aber wie hat der SVHellRider richtig geschrieben, "...aber man kann doch auch ruhig mal noch nach was anderem schauen." Also so nebenbei, so als Ausweichvariante :wink:

mfg mat

TheXedoX

Beitrag von TheXedoX » 11.08.2006 19:34

Ich schließe mich der mehrheit an, auch :dafuer:
Man fährt ja zum Treffen um sich mit anderen mal Live zu unterhalten, dafür ist die Location Super und für paar nette Touren ist die gegend ja auch nicht schlecht. Auch das Domäne-Team ist da richtig gut und immer nett gewessen, an dieser stelle noch ein großes Lob von mir und meiner Frau...
Zuletzt geändert von TheXedoX am 11.08.2006 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt