Werkstatthandbücher kosten Geld. Die originalen kosten viel Geld und die von Bucheli sind meistens ... nunja.
Aber wir haben doch hier einen ganzen Haufen Leute, die aus dem Werkstatthandbuch allenfalls Einstellwerte und Drehmomente brauchen. Könnten die nicht praxisnahe Anleitungen für diverses machen? Man könnte ja klein bei einem Zündkerzenwechsel anfangen, dann über Federbeinaustausch und größere Umbauten weitermachen und schließlich bei Kopfdichtung wechseln und ähnlichem landen. Am besten mit Zeit-, Kosten- und Schwierigkeitsangabe.
Die Anleitungen auf der Webseite sind zwar schön und gut, aber das alles als ein großes PDF sammeln und zum Download anbieten wäre doch was.
Obwohl ich primär an Wartung denke könnten da natürlich auch An/Umbauanleitungen für verbreitete Extrateile stehen. Zum Beispiel andere Endtöpfe, Blinkerumbauten und natürlich das ganze rund um Cockpitbeleuchtung, Schaltblitz, Ganganzeige und obenliegende Mikrowelle.
Ich selber habe (noch) keine SV, könnte aber Lektorat machen und anderen beim Schrauben über die Schulter fotografieren.
Was meint ihr?