Auspuff vergolden

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
walter

Auspuff vergolden

Beitrag von walter » 12.08.2006 10:45

Hallo zusammen
ich habe vor meinen Auspuff mit einem Logo zuversehen und dann dieses zu vergolden.
Möchte ein Suzuki-Logo dass ich auf den Puff kleben kann und dann nur die Schrift vergolden.
Wo finde ich verschiedene Muster (Logo) die ich Downloaden könnte?
Gruss
Wädi

walter

Beitrag von walter » 12.08.2006 10:52

So in der Richtung!
Am liebsten wäre mir das Logo und danach SUZUKI aber es sollte in einer entsprechenden Auflösung sein. Da ich es ja relativ gross auf den Puff Kleben will.
Gruss
Wädi
So ungefähr http://www.cherry-auto.proxsoft.com/ima ... i_logo.jpg

walter

Beitrag von walter » 12.08.2006 11:02

Bild
Etwa so sollte es aussehen. Habe leider von dieser Arbeit das Logo nicht mehr.
Gruss
Wädi

neodrei

Beitrag von neodrei » 12.08.2006 15:32

hast du schon mal bei ebay geguckt?
sort gibt es ziemlich billig SUZUKI-Aufklebersets... gibt die Aufkleber glaube in einigen Größen... dann hast du das schon in der richtigen Größe und musst das nicht noch auf mehrere A4 - Zettel drucken oder so...

Ansonsten müsste es die "suzuki"-schriftart doch auch irgendwo geben und das S in groß sollte sich doch auch finden lassen?
kann man das nicht einfach mit Photoshop o.ä. vergrößern? ist doch egal, falls der Rand etwas verpixeln sollte.. kannst das nach dem Drucken ja zur not einfach gerade mit nem Lineal nachziehen...

walter

Beitrag von walter » 12.08.2006 15:49

Bei Ebay habe ich noch nicht geschaut!
Aber die Qualität sollte schon gut sein. Mein Gedanke wäre mit diesem Logo zu einem Spezialisten zu gehen, der dies mit einem Plotter oder sonstwie auf eine Klebefolie überträgt. Danach kann ich die Buchstaben entfernen und habe nur noch den Rand.
Habe mal Suzuki Schweiz angeschrieben mal schauen was da kommt.

Gruss
Wädi

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.08.2006 16:51

Alternative:
Du holst dir ne Klebefolie mit Papierrückseite und druckst das Logo gespiegelt drauf. Dann ausschneiden und gut isses. Spiegeln kann jedes halbwegs taugliche Grafikprogramm.

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 12.08.2006 17:24

Auf den Original-Endpott würde ich nix kleben. Der wird nämlich mal richtig heiß - ist ja Edelstahl. Selbst die hitzebeständigen Aufkleber von Termigoni/Akra/Leo sind nur für Absorbtionsdämpfer aus Alu / Titan und Carbon gedacht, die halten 200 °C aus. Und der Edelstahldämpfer der SV (und auch meiner alten Bandit) wird definitiv heißer. Hatte einen hitzebeständigen Akra Aufkleber auf meinem Originalauspuff an der Bandit, der ist verbrannt....

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.08.2006 20:50

@DarkAge
les bitte die Beiträge von Anfang an. Er sucht nur eine Möglichkeit, sich eine Klebeschablone fürs vergolden zu machen, keinen Aufkleber zum Drauflassen

walter

Beitrag von walter » 13.08.2006 0:56

Richtig Martin650
Ich will nur die Kontur, um die Schrift zu vergolden, danach kommt die Folie wieder weg! Das Gold bleibt und verändert sich nicht. Der Vorgang ist genau gleich wie beim Vergolden im Bad. Nur heisst dies Tamponieren oder Selectiv Plating dies ist elektrolytischer Prozess. Dies kann ich direkt am Motorrad machen.
Ist mein täglich Brot. Natürlich nicht Auspuffe vergolden.
Gruss
Wädi

PS: Werde dann Fotos einstellen.

danci1973

Beitrag von danci1973 » 13.08.2006 14:32

Meinst du denn sowas?

Bild

D.

walter

Beitrag von walter » 13.08.2006 16:29

Genau dies meine ich!!!!! :D
Das Weisse wird dann Gold!

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 14.08.2006 9:58

hallo wädi

hier ein logo welches sicher genug gross ist zum basteln:

http://www.dgmotos.com/images/magasin/l ... suzuki.gif

Calibär

Beitrag von Calibär » 14.08.2006 13:22

Geh doch einfach zu einem Werbetechniker in deiner Nähe, der kann weiterhelfen.

Calibär :)

walter

Beitrag von walter » 14.08.2006 17:22

Habe heute mit dem Spezialisten telefoniert. Der hat alle Logos auf Lager kein Problem.
Vieln Dank an die die geholfen haben!
Gruss
Wädi

Antworten