[SV-Treffen 2007] Fragen zur Locationsuche

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
SVHellRider

Fragen zur Locationsuche

Beitrag von SVHellRider » 12.08.2006 13:41

SLP hat geschrieben:... ausreichende Bettenanzahl ...
Wieviel is ausreichend?

SLP

Beitrag von SLP » 12.08.2006 14:00

Ca. 230 Übernachtungsmöglichkeiten, die Domäne hat 54 Betten, allerdings sind im nahen Umkreis auch diverse Pensionen.

Hälfte Betten, Hälfte Zelter würde ich sagen, wobei die Betten auch in naheligenden Pensionen o.äh. liegen könnten.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 12.08.2006 15:47

Wie sieht das im allgemeinen mit Jugendherbergen aus? Muss man da nicht Mitglied in deren Vereinigung sein, oder sowas ähnliches??? :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

svleo

Beitrag von svleo » 12.08.2006 18:18

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 12.08.2006 18:19

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub, in Deutschland muss man DJH-Mitglied sein, um in den Jugendherbergen übernachten zu können. Im Ausland ist das, glaube ich, en bischen anders, aber da zahlste dann ohne DJH-Mitgliedschaft halt en bissel mehr, zumindest gilt das für Australien. Hab diesen Vorteil gerade erst letzten Winter, in Australien schätzen gelernt und bei mehr als 50 Übernachtungen, einiges sparen können :top:. Die Mitgliedschaft im DJH kostet 20,-€ pro Jahr und du kannst weltweit die Jugendherbergen nutzen. Bei nem Preisvorteil von ~2-3,-€ pro Übernachtung, hat man die Mitgliedsgebühr innerhalb von ~2 Wochen wieder raus :wink:.

DJH: http://www.djh.de

Gruss, Nemo
Zuletzt geändert von Papa Joe am 12.08.2006 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 12.08.2006 18:20

Wie wäre es mit einer Umfrage, wo es gewünscht ist, das Treffen stattfinden zu lassen? Zentral oder vielleicht auch "etwas" südlicher?

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 12.08.2006 18:30

svleo hat geschrieben::arrow: viewtopic.php?t=33680 :wink:
Du Witzbold, genau deswegen hab ich die Frage doch gestellt.....
Und da wir ja günstig 4 Tage "Urlaub" machen wollen, sind 20,- € halt eben 20,-€ weniger in der Spritkasse...
Fragt sich ob das Akzeptanz finden würde!

svleo

Beitrag von svleo » 12.08.2006 20:28

Seether hat geschrieben:Fragt sich ob das Akzeptanz finden würde!
Warum nicht :?: Hauptsache ich hab ein Bett :wink:

Vielleicht ne Umfrage starten :?:

Fazerfahrer

Beitrag von Fazerfahrer » 13.08.2006 7:54

Hi,

wir haben dieses Jahr ein Treffen in einer Jugendherberge gemacht und brauchten keinen Jugendherbergsausweis.
Allerdings haben bei uns die Teilnehmer die Übernachtung nicht direkt in der Jugendherberge gebucht (wie ja normal bei den SV Treffen üblich), sodern haben ein Paket übers Forum gebucht und bezahlt.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 13.08.2006 8:31

Da Säääß hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Umfrage, wo es gewünscht ist, das Treffen stattfinden zu lassen? Zentral oder vielleicht auch "etwas" südlicher?
Bringt imho nicht viel. Gesammelt werden alle Vorschläge. Jener der passt, da gehts hin. Wenn jetzt noch eine Unterteilung stattfinden würde, ob mehr Nord oder Süd, schränkt das die Möglichkeiten weiter ein. Und wie gesagt, von über 30 Vorschlägen 2005/6 blieb nicht mal eine handvoll übrig, welche überhaupt in Frage kamen.

SLP

Beitrag von SLP » 13.08.2006 17:37

Da Säääß hat geschrieben:Wie wäre es mit einer Umfrage, wo es gewünscht ist, das Treffen stattfinden zu lassen? Zentral oder vielleicht auch "etwas" südlicher?
Nenn mir eine Location im Süden, wo alles passt, dann gehts dahin und wir brauchen keine Umfrage mehr :lol: :wink:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 13.08.2006 18:01

SLP hat geschrieben:
Nenn mir eine Location im Süden, wo alles passt, dann gehts dahin und wir brauchen keine Umfrage mehr :lol: :wink:

Hallo, auch in Stiege passt nicht alles, aber wer hier etwas aufmerksam liest hat verstanden, dass ausser Stiege eigentlich nichts anderes in Frage kommt... :evil:
Macht aber auch nichts, muss ja niemand nach Stiege wenn er nicht will... :)wech(:

Elin

Beitrag von Elin » 13.08.2006 18:05

Seether hat geschrieben: Hallo, auch in Stiege passt nicht alles, aber wer hier etwas aufmerksam liest hat verstanden, dass ausser Stiege eigentlich nichts anderes in Frage kommt... :evil:
Nunja, nothing is perfect.
Und wir suchen schon ernsthaft nach einer anderen Location, bevorzugterweise etwas südlicher. Es ist also durchaus nicht so, dass Stiege von vornherein feststeht. Sollten wir aber nichts gleichwertiges finden, dann wird es wieder Stiege.

Also Leuts: Ihr dürft Euch ruhig n' bissl ins Zeug legen und gute Locations durchsagen! :wink:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 13.08.2006 18:08

Dem Orga-Team muss letztendlich die Auswahl überlassen bleiben - is doch klar!
Bleibt jedem selbst überlassen sich selbst zu engagieren oder gleich sein eigenes (Regional-)Treffen zu veranstalten.
Wir können doch froh sein, dass sich jemand die Arbeit so hervorragend für uns macht und außerdem noch Flexibilität zeigt, andere Orte für's Treffen in Betracht zu ziehen!
:) grins

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 15.08.2006 22:54

Jugendherberge - ja oder generell nein?
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Gesperrt