ach soo, du redest davon, einfach die front der gixxer mit allem drum und dran samt rad und bremse zu übernehmen. hab lexe so verstanden, dass nur die gabelholme "problemlos" ausgetauscht werden können.Jan Zoellner hat geschrieben:Du kannst die komplette Front austauschen und es paßt ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten. Insgesamt ca. 30 Schrauben auf- und wieder zumachen, Teile tauschen sowie das Lenkkopflager einstellen und Bremse entlüften. Das halt ich schon für problemlos, insbesondere wenn ich mir den Bastelaufwand für meine zweieinhalb Gixxerumbauten für die alte SV nochmal vor Augen führe.Knö hat geschrieben:jo das ist (von den lenkerstummeln mal abgesehen, ich bück mich nicht! ) der worst case, ich fand den terminus "problemlos" bloss ein bisschen seltsam.
die idee ist interessant und eine genau überlegung wert, danke für die anregung.
bestimmt nicht. der umbau wird so oder so von einem fachmann erledigt, gabel ist mir als laie zu heikel um daran rumzubastelnJan Zoellner hat geschrieben:Oder meintest Du eher kostenlos statt problemlos? Dann hättest Du allerdings nicht nach der Marzocchi-Gabel fragen dürfen.![]()
edit:
ich sammle lediglich informationen. über die showa-usd z.b. hab ich genauere technische angaben und kann daher den aufwand abschätzen. nebenbei habe ich wohl vom biken noch eine affinität zu der firmasilver650 hat geschrieben:Darf ich dir eine Frage stellen?
Warum gerade diese Gabel?