Eine ungleich gelängte Kette

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
RedBlackV

Beitrag von RedBlackV » 18.08.2006 13:01

Hast dann also ne Endloskette getrennt, montiert, geschlossen? (DID)?

Diabolus650s

Beitrag von Diabolus650s » 18.08.2006 23:35

also mein suzui händler verlangt 75€ fürs wechseln der kette.das werkzeug von louis kostet im moment 30€ plus mopped ständer ca.25€ spart man immer noch 20€ wenn man es selber macht :wink:

neodrei

Beitrag von neodrei » 18.08.2006 23:49

Diabolus650s hat geschrieben:also mein suzui händler verlangt 75€ fürs wechseln der kette.das werkzeug von louis kostet im moment 30€ plus mopped ständer ca.25€ spart man immer noch 20€ wenn man es selber macht :wink:
und bei jedem weiteren mal 75€ ;)
oder beim wiederverkauf der sachen nochma 30 :)

Nebo

Beitrag von Nebo » 19.08.2006 13:17

Ja genau, ich hab mir das D.I.D. Kettenkit gekauft, die Kette getrennt, neues Kettenschloss und vernietet.

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 22.08.2006 23:04

Hab auch das DID Werkzeug, funzt einwandfrei!!

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 27.08.2006 15:04

Onkel Tom hat geschrieben:Hab auch das DID Werkzeug, funzt einwandfrei!!
gut zu wissen

dich gtibbet auch noch?:-)
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 31.08.2006 11:19

Freilich!!!

Bubu

Beitrag von Bubu » 31.08.2006 23:38

hi...
für mich ist das meine erste motorradsaison und ich kaufte meine sv650 mit 15tkm auf der uhr....am anfang war mit der kette alles ok....

nach ca weiteren 5tkm ging es dann los

nach und nach ging das kettenschlagen los bis hin zu störenenden geräuschen gerade beim anfahren bzw gas halten ging fast gar net mehr...
hab die kette ein paar mal gespannt,gesäubert und eingesprüht...

irgendwann war es dann so, das ich wirklich alle 500-1000km nachspannen mußte und das war echt lästig!
bin dann zum händler gefahren und der wollte für das wechseln 70euros haben;hat mir aber auch gleich die endloskette von DID empfohlen(bei louis für 100 Euro)
die kette hab ich dann zusammen mit einem arbeitskollegen getauscht;war aber auch ehrlich gesagt nicht ganz so einfach wie ich dachte):)

dazu habe ich gleich noch den scottoiler gekauft,denn das ständige putzen und einsprühen der kette nervt mich ohne ende...
das fahrverhalten jetzt ihm vergleich zuvor,verblüfft mich jeden tag...
sie läuft schön ruhig,kein schlagen,weniger lastwechselreaktionen und ich bin der meinung das sie auch spurtreuer läuft

aber vllt bilde ich mir das nur ein :)

jetzt nach ca 1500km ist immer noch alles tutti,wobei sie sich auch etwas ungleichmäßig gestreckt hat...

soweit meine erfahrung
gruß D.

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 01.09.2006 12:40

So, hab heute auch mal meine Kette gewechselt. Leider war das Teil nicht nur ungleich gelängt, sondern lies sich auch ziemlich weit vom Kettenrad abheben 8O.

Hab die ja erst vor 8 Wochen mit 16.900km gekauft, jetzt hab ich 18.000, also beim Dealer gemeckert und der hat mit dann einen Endlos DID Satz mit Nietschloss zugeschickt (hatte keine Lust die 80km hin und zurück zu fahren :wink:).

Ging ruck zuck (ein gemütliches Stündchen) mit dem Louis Werkzeug und Schlagschrauber fürs Ritzel. Wenn man die Stifte in der Kette vorher mit der Flex plan schleift und dann ausdrückt, geht das sogar noch leichter. Und wenn man am Werkzeug nicht Stellung "A" und "B" verwechselt, bricht man sich sogar diesen blöden Stift nicht ab :) king, ein Glück hat ich noch Ersatz.

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 01.09.2006 13:30

Bubu hat geschrieben:... ging fast gar net mehr...
hab die kette ein paar mal gespannt,gesäubert und eingesprüht...
Offensichtlich zu spät gestartete Pflegeaktionen für die Kette und ihre Rollen
hat mir aber auch gleich die endloskette von DID empfohlen(bei louis für 100 Euro)
Normalerweise verbauen Händler offene Ketten, die sie nur vernieten müssen. Endlos=Mehraufwand! Siehe KB.
war aber auch ehrlich gesagt nicht ganz so einfach wie ich dachte) :)
Immer besser jemanden dazuzuholen, wenn's das 1.Mal ist.

das fahrverhalten jetzt ihm vergleich zuvor,verblüfft mich jeden tag...
sie läuft schön ruhig,kein schlagen,weniger lastwechselreaktionen und ich bin der meinung das sie auch spurtreuer läuft
Das bildest du dir nicht ein. Eine ordentliche Kette ist das A und O beim sauber laufenden Antrieb. Ein neuer Kettensatz ist immer herrlich zu fahren! :)
[/code]

mattis

Beitrag von mattis » 07.09.2006 18:50

Moin,

ich häng mich hier mal drann ;-)

Suzuki hat ha für die 650er N 2 Kits im Angebot.
Einmal bis 2004 und einmal für 2003.

Unterschiedliche Bestellnummern.

Weiß jemand, ob die 2003er und 2004er unterschiedliche Kits haben?

Dank euch.

Gruß
Matthias

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 07.09.2006 23:19

Gleiches Motorrad - gleiche Kette: Eigentlich nicht. Wäre uns neu.

RedBlackV

Beitrag von RedBlackV » 08.09.2006 21:21

Habe heute morgen mit Hilfe das Kettenkit gewechselt. (Endloskette getrennt und mit Nietschloss wieder vernietet)
Das D.I.D-Werkzeug ist etwas fummelig, funktioniert aber einwandfrei.
Ich bin begeistert, beim Fahren sind das Welten im Gegensatz zu vorher!!! :D :D :D

Wo bekomme ich jetzt aber ein neues Sicherungsblech her? :?:

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 11.09.2006 10:43

Ich empfehle dir 9 € in deine Sicherheit zu investieren und gleich
bei SUZUKI die Ritzelmutter und das Blech neu zu machen.

Mir ist die 'alte' Ritzelmutter schon 2mal losgerappelt.

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 11.09.2006 13:50

Tut das wirklich Not 8O? Hab mit nem Kollegen zusammen die Kette gewechselt, da haben wir die Mutter mit nem Schlagschrauber (140NM) festgedreht und das Blech einfach wieder umgebogen. Hatte er schon 2 mal bei seiner alten 750er Ypse gemacht und bisher keine Probleme damit gehabt, bei mir sitzt auch noch alles wie es soll :wink:

Antworten