neuer Hashiru??

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Christian79

Beitrag von Christian79 » 18.08.2006 18:19

essen84 hat geschrieben:Ohne DB Killer hatte er über 110 Db im stand
110db im Stand bei Leerlaufdrehzahl ? Boah, DAS nenn ich laut :glubsch:
Evtl. hast Du auch den alten Eater drin ?! War soweit ich weiß früher mal ein Problem, die alten Eater waren echt übermäßig laut, woraufhin es auch einige Reklamationen gab bei Polo. Aber meiner jetzt ist garantiert noch im erlaubten Bereich.
Ehrlich gesagt überleg ich schon, nicht den Eater mal rauszumachen. So sehr hab ich mich an die Lautstärke gewöhnt. Auch hab ich das Gefühl daß er kalt leiser ist als warm.
Aber ich kann mich auch täuschen. Das mit dem Eater werd ich wohl aber der älteren Dame nicht zumuten können, die direkt über meiner Tiefgarage wohnt. Die meint jetzt schon wenn ich komme, wackeln bei ihr die Gläser im Regal, mit Eater... :clown:
Gruß Christian

ach Beule, Wenn Du damit was anfangen kannst, kann ich Dir ein Soundfile schicken das mit dem PDA aufgenommen ist. Auch nich unbedingt das Gelbe vom Ei, aber für einen ersten Eindruck reichts.

adams1981

Beitrag von adams1981 » 18.08.2006 18:37

Naja, zum Thema Hashiru kann ich nur sagen das sie mit der GPR Baugleich sind, aber "unseren" Namen tragen, weiß ich aus sicherer quelle da ich einen der Bastler gemütlich bei nem Weizen bei ner Schulung kennen gelernt habe.....

Der DB-Killer wurde nur bedingt geändert, die löcher waren damals zu groß, da hätte man auch ohne fahren können, das haben die geändert!!!

Ich hab mom. ne sebring drauf, auch nicht schlecht, aber gestern hat mir doch glatt ein bus die Vorfahrt genammen, und nu ist der hin - mein armes Mopped - werde mir zum frühling hin auch den Hashiru holen, der bollert ein wenig mehr.......

An alle intrressenten - der Hashiru kommt alle nase lang bei uns ins angebot, also seid nicht so blöd, und gebt die 299 däfür, das rate ich selbst unseren sv-fahrern( aber nur denen *g*)
mann muß ja schließlich zusammen halten....

lg Adams :twisted:

Roadrunner.ch

Beitrag von Roadrunner.ch » 18.08.2006 18:43

essen84 hat geschrieben:@ Integral Helmut:
Der Topf war nagel neu als ich ihn bekommen habe. mittlerweile idt er bestimmt noch lauter. Ohne DB Killer hatte er über 110 Db im stand.
gruss daniel
hm? bei 1300rpm? glaub ich jetzt nich sorry..

djbeule

Beitrag von djbeule » 18.08.2006 19:09

Danke integral-Helmut, aber lass mal - ich glaub schon dass der ordentlich bollert. Habe jetzt eigentlich auch eher weniger Bedenken, dass der mir zu wenig bollert, überlege einfach grad noch, was mir vom Design besser gefällt, Leo oder Hashiru...

Aber ich will halt auch nicht unbedingt an meinem lieben Moppi rumsägen, dass tut ihr doch weh :)liebes

Ja bloss scheisse, der Hashiru war also bis letzter Woche im Angebot, dass heisst wohl, dass er die nächste Zeit ersmal nicht mehr günstiger zu haben ist als diese 299,- Euronen :?

Gruss

Djbeule

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 18.08.2006 22:04

djbeule hat geschrieben:Oh mann, ich zerbrich mir jetzt dann echt meinen Schädel, ob ich nen Leo kaufen soll oder doch nen Hashiru. Ich habe mittlerweile 10000mal alle Beiträge zu beiden durchgelesen, kann schon fast alles auswendig :D..
Bin halt a armer Student und muss schon genau gucken für was ich mein Geld ausgebe :!:

Aber trotzdem Danke für eure Antworten...Jetzt kann ich mir über zwei Beiträge mehr den Kopf zerbrechen :D

...ach ist das schön, wenn man keine andere Sorgen hat... :lol: :wink:

Gruss

Djbeule
Ist ne reine Optik Sache, wobei ich den Hashi noch ne Stufe über den Leo setzen würde (sound). Habe selber den Leo mit altem Eater, und der ist wirklich SEHR laut. Allerdings kommt auf den Videos der Sound von Hashi halt ne Stückchen besser rüber.
Aber die Optik :( hell

adams1981

Beitrag von adams1981 » 19.08.2006 9:13

Also, laut Zentrale wird das Teil zum Winter hin nochmal reduziert, hatte da in eigener sache wegen dem Sturz mal nachgehört, ich bekomme ja durchaus die info´s als Shop-Mitarbeiter.

adams :twisted:

sv-neuling

Beitrag von sv-neuling » 19.08.2006 12:49

ich hab da ne frage zu dem thema.

wie lange dauerte es eigentlich bis der Hashi oder der Leo ausgebrannt ist??
weil ich möcht mir vielleicht auch sowat tollet kaufen :twisted:

lg Alex

Christian79

Beitrag von Christian79 » 19.08.2006 13:11

sv-neuling hat geschrieben:ich hab da ne frage zu dem thema.

wie lange dauerte es eigentlich bis der Hashi oder der Leo ausgebrannt ist??
weil ich möcht mir vielleicht auch sowat tollet kaufen :twisted:

lg Alex
Also sooo schnell wird das nicht passieren. Kommt aber auch wieder ganz drauf an ob Du ein gemütlicher Fahrer bist, oder ein Heizer. Dann ist das Ding schneller leer. Das dauert aber mit Sicherheit ein paar Tausend Kilometer. Genaue Erfahrungswerte hab ich leider nicht.
Was ich aber weiß ist, daß Du bei fast allen "billigen" Schalldämpfern keine Wolle nachstopfen kannst, da sie vernietet sind. Es sein denn natürlich die bohrst Du aus, und vernietest danach neu.
Generell würde ich mir zu dem Thema keine allzugroßen Gedanken machen, das ist halt normaler Verschleiß. Alternativ kannst Du Dir einen Reflexionsdämpfer kaufen. Die brennen nicht aus.
Gruß, Christian

SpeedFLOh

Beitrag von SpeedFLOh » 19.08.2006 16:11

Also zum Thema Verschleiß isn interessanter Artikel in der aktuellen PS.
Da hat einer gegen die Anschuldigung der Polizei, sein Auspuff wär zu laut Revision eingelegt. Konsequenz: Da die Rennleitung nur die Phonstärke gemessen hat und nicht den Grund dafür feststellte, wurde "im Zweifel für den Angeklagten" entschieden!
Fazit: wenn es sich um Verschleiß handelt, kann man sich durchaus gegen das Urteil wehren.

Gruß FLO

Christian79

Beitrag von Christian79 » 19.08.2006 18:08

SpeedFLOh hat geschrieben:Also zum Thema Verschleiß isn interessanter Artikel in der aktuellen PS.
Da hat einer gegen die Anschuldigung der Polizei, sein Auspuff wär zu laut Revision eingelegt. Konsequenz: Da die Rennleitung nur die Phonstärke gemessen hat und nicht den Grund dafür feststellte, wurde "im Zweifel für den Angeklagten" entschieden!
Fazit: wenn es sich um Verschleiß handelt, kann man sich durchaus gegen das Urteil wehren.

Gruß FLO
Na das ist doch mal interessant zu wissen ... 8)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 19.08.2006 18:26

mmm :roll: hab mal alles gelesen.
Ich glaub' ihr macht Euch viel zu viele Gedanken zu einem schlechten Produkt!
Nämlich dem ab Werk zu lauten
und ab Hauptkatalog zu teuren Hashiru-Endtopf.

( Siehe User 'Ugly', der hatte extreme Tüv-Probleme. )

Ugly

Beitrag von Ugly » 19.08.2006 18:47

So siehts mal aus also, mit dem orginal Hashi gibts keinen TÜV wenn der Prüfer die Kiste mal angemacht hat. Die Jungs von der Dekra haben sich halb tot gelacht aber es war in einer riesigen leeren Halle. Da schallts halt etwas aber auch drausen und mit richtiger messung auf dem Hof war nix zu machen. Naja hab mir nen orginal Puf von ne Kumpel geholt war auch mal ein erlebnis. mit orginal auspuff waren es meine ersten 5 km. lustig!! :wink: wuste garnicht wie laut der Wind so ist auf nem "Motor"rad :wink:

Christian79

Beitrag von Christian79 » 19.08.2006 19:38

Ich kann von meinem behaupten daß er sich in einem absolut Zuriedenstellenden Zustand befindet und ich ihn auch so bekommen habe. Vermutlich haben einige ein Montagsteil erwischt oder was, aber ich kann "schlechtes Produkt" nicht nachvollziehen. Hätte ich einen fehlerhaften bekommen, hätte ich ihn umgetauscht - fertig. Ich wäre auch sicher nicht dagegen gefeit gewesen einen schlampig verarbeiteten Leo zu bekommen. Überall werden Fehler gemacht.
Was den TÜV angeht - mein Motorrad ist 3 Monate alt. Das heißt in 2 Jahren muß ich das erste mal zum TÜV. Sollte er dann zu laut sein, kleb´ ich ein paar Löcher vom Eater zu und laß damit die HU machen. Die paar Meter zum TÜV und zurück wird die SV das aushalten. Alternativ kann ich auch die Serientüte wieder anschrauben.
Und wenn ich unterwegs bin - mein Pott hat ABE und den Eater drin. Also bewege ich mich schonmal nicht vorsätzlich illegal auf der Straße. Daß er zu laut ist, muß mir erst bewiesen werden. Soweit wird es aber kaum oft kommen, weil ich 1.äußerst human fahre wenn sich die Grünen in der Nähe befinden, und ich 2. der Meinung bin, es kommt immer auch drauf an wie man mit den Herren redet... Ich kenn massenhaft Leute die mit Racingtüten unterwegs sind. Und die sind von TÜV und ABE soweit entfernt wie mein Sohnemann vom Bravsein.
Aber keiner hat je Probleme bekommen, weil keiner es übertreibt. Das meiste was man zu hören bekommt ist: "ok, fahr weiter. Aber mach nicht unnötig viel Krach."
Funktioniert bestimmt nicht immer. Aber ich bin schließlich kein Straftäter, und mein Topf ist - wie schon erwähnt - erlaubt.
Sofern er tatsächlich zu laut sein, ist das ein Problem von Polo, von denen ich dann zumindest nen anderen Eater verlangen kann. Beziehungsweise kann ich verlangen daß sie mir irgendwas vorschlagen damit ich durch die Prüfung komme. Wie sonst hat der Topp ein positives Gutachten bekommen ?
Aber das war doch wenn ich nicht irre früher schon ein Problem, oder ? Bis Polo irgendwann die Eater geändert hat. Sollte das passiert sein, hab ich garantiert nen neuen, leisen. Leider sind mir die Euros für eine "just for fun"-Geräuschmessung zu schade. Sonst hätt ich mal spaßeshalber den Versuch gemacht. Aber sooo laut ist er wirklich nicht, daß es eng werden könnte.
Trotz allem - ich schraub das Ding nicht mehr weg, es sei denn man zwingt mich dazu :wink:
Das Teil hat meinen (und nicht nur meinen) Fahrspaß locker verdreifacht !
Seht das nicht so eng, Freunde...
Gruß Christian

Kenny #10

Beitrag von Kenny #10 » 19.08.2006 20:29

soviel für nen Polo auspuff?

Warum kein Bos oder Leo?

mfg

Christian79

Beitrag von Christian79 » 19.08.2006 20:48

Kenny #10 hat geschrieben:soviel für nen Polo auspuff?

Warum kein Bos oder Leo?

mfg
BOS + Leo = Krümmer zersägen
Hashiru = separater Krümmer dabei

insofern finde ich ist der Preis schon gerechtfertigt.

Gruß Christian

Antworten