Falsche Zündkerzen und andere probleme
Falsche Zündkerzen und andere probleme
hallo leute,
ich hab heute was dummes festgestellt: beim letzten service hat mir der mechaniker statt einer NGK CR8E eine NGK CR9E reingeschraubt.
mir kommt jetzt vor, dass der motor ruppiger läuft und mehr vibrationen erzeugt.
hat jemand erfahrungen damit, weiß jemand ob das schädlich ist oder eh halbwegs okay?
2. problem: hab festgestellt, dass ich wenn ich die kupplungs ganz ziehe, trotzdem nicht das hinterrad ganz leicht durchdrehen kann. im N-gang gehts super leicht, in den restlichen gängen bei gezogener kupplungs gehts nicht.
3. problem: auf der linken seite beim motordeckel ist ja so eine schraube genau in der mitte des deckels. unterhalb der schraube schaut es so aus, als ob es öl rausdrückt. ist das motoröl oder ein anderes?
ist da eine dichtung rund um die schraube die ich einfach auswechseln kann, oder hab ich ein gröberes problem?
leute ich brauch dringend rat, am dienstag geht das bike zur werkstatt und da möchte ich mich auskennen.
besten dank und grüße,
philipp
ich hab heute was dummes festgestellt: beim letzten service hat mir der mechaniker statt einer NGK CR8E eine NGK CR9E reingeschraubt.
mir kommt jetzt vor, dass der motor ruppiger läuft und mehr vibrationen erzeugt.
hat jemand erfahrungen damit, weiß jemand ob das schädlich ist oder eh halbwegs okay?
2. problem: hab festgestellt, dass ich wenn ich die kupplungs ganz ziehe, trotzdem nicht das hinterrad ganz leicht durchdrehen kann. im N-gang gehts super leicht, in den restlichen gängen bei gezogener kupplungs gehts nicht.
3. problem: auf der linken seite beim motordeckel ist ja so eine schraube genau in der mitte des deckels. unterhalb der schraube schaut es so aus, als ob es öl rausdrückt. ist das motoröl oder ein anderes?
ist da eine dichtung rund um die schraube die ich einfach auswechseln kann, oder hab ich ein gröberes problem?
leute ich brauch dringend rat, am dienstag geht das bike zur werkstatt und da möchte ich mich auskennen.
besten dank und grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
zu1. Eher nicht das Problem. Ggf. unterschiedliche Gewindelängen? Sachverhalt schriftlich dolumentieren lassen, Zündkerze kostenfrei tauschen lassen und weiterfahren.
zu2. Normal, viewtopic.php?t=22224
zu3. Das ist die Generatordeckelschraube. Dahinter verbirgt sich der Sechskant zum manuellen drehen der Kurbelwelle. Die GDS kann ohne weiteres entfernt werden. Dann schaust du mal.

zu2. Normal, viewtopic.php?t=22224
zu3. Das ist die Generatordeckelschraube. Dahinter verbirgt sich der Sechskant zum manuellen drehen der Kurbelwelle. Die GDS kann ohne weiteres entfernt werden. Dann schaust du mal.

Warum nicht gleich einen Anwalt einschalten? Harley würde sich auch über einen höheren Umsatz freuen.svbomber hat geschrieben:Sachverhalt schriftlich dolumentieren lassen, Zündkerze kostenfrei tauschen lassen und weiterfahren.
Die 9er ist etwas kälter als die 8er. Wie wär's denn mal, den Mech zu fragen, warum er eine andere Kerze genommen hat? Vielleicht war die 8er ja zu warm. Das die restlichen Bezeichnungen gleich sind, ist die Kerze abgesehen vom Wärmewert identisch.
Gruss,
Gunter
:lol:Meine Dichtung wurde schon 3 x gewechselt. Letztemal sogar mit leichtem Nachschleifen der Auflagefläche ( diese war viiieel zu rauh) - na und was soll ich sagen: ölt immernoch 
Werd wohl während der Garantie nochmal hinfahren und dann sollen sie sich was einfallen lassen.
Es nervt einfach Öl bei einem doch relativ neuem Kraftfahrzeug zu verlieren.

Werd wohl während der Garantie nochmal hinfahren und dann sollen sie sich was einfallen lassen.
Es nervt einfach Öl bei einem doch relativ neuem Kraftfahrzeug zu verlieren.
Oberkaputnik
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S
muss id0187348 (oder so ähnlich) bei Punkt 1 recht geben, wennst ein guter heizer bist kann der "originale" wärmewert eben zu heiß oder auch zu kalt sein.
Das sieht man aber nur wenn sich einer der sich auskennt die Kerze ankukt (die alte).
Denke mal das der Mechaniker schon weiß was er da gemacht hat. Und wennst im Handbuch nachschaust (ja sowas ist bei dir auch dabei gewesen) da steht das sogar beschrieben. 7, 8 oder 9 vom Wärmewert.
zu 3 kann ich dir nix sagen nur das der O-Ring vor dem einbau geschmiert werden sollte (mit ganz normalem Öl)
Das sieht man aber nur wenn sich einer der sich auskennt die Kerze ankukt (die alte).
Denke mal das der Mechaniker schon weiß was er da gemacht hat. Und wennst im Handbuch nachschaust (ja sowas ist bei dir auch dabei gewesen) da steht das sogar beschrieben. 7, 8 oder 9 vom Wärmewert.
zu 3 kann ich dir nix sagen nur das der O-Ring vor dem einbau geschmiert werden sollte (mit ganz normalem Öl)
super, jetzt ist für mich das problem mit der dichtung und der kupplung gelöst.
aber das mit den kerzen juckt mich noch ein bissal:
hab meine also kerze gesehen, da war das kerzen bild perfekt. war aber auch die serien denso.
nun steht ja im handbuch, dass die 8'er NGK der serien denso zündkerze entspricht.
allerdings ist die 9'er NGK die jetzt drinnen ist, eine die kälter ist.
was hat sich geändert: mir kommt sie unterhalb der 6000rpm ruppiger vor, dafür zieht sie über 7000rpm spürbar freier nach oben.
kann das einbildung sein, oder doch der effekt der kerze sein?
besten dank schon einmal,
grüße philipp
aber das mit den kerzen juckt mich noch ein bissal:
hab meine also kerze gesehen, da war das kerzen bild perfekt. war aber auch die serien denso.
nun steht ja im handbuch, dass die 8'er NGK der serien denso zündkerze entspricht.
allerdings ist die 9'er NGK die jetzt drinnen ist, eine die kälter ist.
was hat sich geändert: mir kommt sie unterhalb der 6000rpm ruppiger vor, dafür zieht sie über 7000rpm spürbar freier nach oben.
kann das einbildung sein, oder doch der effekt der kerze sein?
besten dank schon einmal,
grüße philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
Bezüglich NGK Zündkerzen empfehle ich
http://www.ngk.de/E-Learning.2953.0.html#
da bleiben keine Fragen mehr unbeantwortet.
Genatordeckel mit Silikondichtmasse abdichten.
(Wenn die Ölspur nach unten verläuft, fährst du zu langsam, die Ölspur muss horizotal nach hinten verlaufen
)
http://www.ngk.de/E-Learning.2953.0.html#
da bleiben keine Fragen mehr unbeantwortet.
Genatordeckel mit Silikondichtmasse abdichten.
(Wenn die Ölspur nach unten verläuft, fährst du zu langsam, die Ölspur muss horizotal nach hinten verlaufen

Zuletzt geändert von Babalu am 20.08.2006 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .