der ein oder andere hier um forum weiß, dass ich gerne sportlich unterwegs bin.
nun ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich mit meiner SV 1000 N trotz 32mm heckhöherlegung und heftigen hang-off, mit knie und fußraste am boden durch die kurve bin.
hab dann beide male etwas gas weggenommen und sachte einen etwas größeren radius genommen, damit ich nicht mit dem schalldämpfer aufsetze. denn trotz der höherlegungskeile würde die nur einen hauch nach den angstnippal aufsetzen.
nun besteht ja eine große gefahr darin, dass sollte ich dann (z.b. auf der rennstrecke) doch aufsetzen, ich relativ schnell danach ausgehebelt werden könnte und abfliege.
jetzt meine frage: soll ich mir die endtöpfe einfach hochziehen (BSM-Auspuffanlage) und damit weiter fahren, weil da schreift nix mehr bevor der reifen nachgibt...oder ist eine gewisse reserve, auch wenn es die dämpfer sind, sinnvoll?
immerhin kostet die BSM anlage mächtig kohle und meine gebrauchten schalldämpfer möchte anscheinend auch keiner (was ich zwar nicht ganz verstehe, aber egal).
außerdem gefallen mir meine dämpfer so wie sie jetzt sind sehr gut, ich würde sogar sagen besser als die BSM. jedoch möchte ich nicht stürzen nur weil der schalldämpfer nicht nachgegeben hat.
was würdet ihr an meiner stelle machen?
BSM rauf, kohle raus, dafür die gewissheit es kann nix sein?
oder doch lieber dämpfer wie jetzt, damit deutlich bessere sozia-tauglichkeit (meine gridgirl fährt gerne mit) und taschen zum wegfahren weiter behalten können?
bin extrem unentschlossen und weiß wirklich nicht was ich machen soll.
denke mir immer: deswegen stürzen (wenn man halt wirklich flott unterwegs ist) wäre extrem doof...und auf der rennstrecke möchte ich nächstes jahr wirklich volles rohr glühen.
aber zahlt es sich aus, die high-up anlage draufzuschrauben, die sozia zu verärgern und auch keine satteltaschen mehr draufpacken zu können?
bin um jeden rat und kommentar dankbar.
beste grüße,
philipp
ps: heute probefahrt mit einer ZX 6-R gemacht...