SV wird eingestellt!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bartman

Neue SV

Beitrag von Bartman » 28.08.2006 14:58

Hai Heizer,
danke für Deine Info :D.

Dass die SV 650 mit dem neuen Euro 3 Motor, der schon in der 650 V-Strom vorgestellt wurde kommt, ist wohl naheliegend. Was aber im 1000er Bereich läuft bleibt abzuwarten. Ich tippe da eher auf eine GSR 1000 im Preis unterhalb der Honda CBF 1000. Das Segment geht ja wie Schnittbrot.
Das Zeitalter der V2 Dickschiffe ist imho vorbei. Schaut Euch mal die Yamaha MT01 an. Das Ding will kaum einer obwohl 1600ccm und was weis ich noch alles. Vielleicht liegts ja auch an den PS zu dem Preis. :roll:
Alles will 4 Zylinder. Fast alles. Ausser einige standhafte SV Treiber :D :wink:

Garry

Beitrag von Garry » 28.08.2006 19:20

Nun es gibt zu meiner Freude doch einige die den Charme :D :D eines V2 zu Schätzen wissen das es nicht so viele sind :?: na und :wink:

MFG Garry

Shaltek

Beitrag von Shaltek » 28.08.2006 20:55

Ein 4 Zylinder kommt mir nicht ins Haus.

Fahr jetzt seit 21 Jahren Motorrad. Ausschließlich 1 oder 2 Zylinder.
Und der Motor der SV1000 ist bis jetzt (für mich) der beste.

Aber es kommt alles wieder. Jetzt ist halt grad die 4 Zylinder Welle.
Irgendwann kommen auch wieder die dicken V2 Sport Bikes in Mode.

Gruß, Klaus

Knö

Beitrag von Knö » 28.08.2006 22:51

Shaltek hat geschrieben:Aber es kommt alles wieder. Jetzt ist halt grad die 4 Zylinder Welle.
warum müssen die denn bitte mode sein? :) empty
gibt immernoch v2-maschinen für ziemlich jeden geschmack im angebot und wenn an jeder ecke ein vierzylinder rumkreischt geniesse ich das brabbeln meiner sv gleich doppelt ;)

Alex

Beitrag von Alex » 29.08.2006 9:08

Knö hat geschrieben:
Shaltek hat geschrieben:Aber es kommt alles wieder. Jetzt ist halt grad die 4 Zylinder Welle.
gibt immernoch v2-maschinen für ziemlich jeden geschmack im angebot und wenn an jeder ecke ein vierzylinder rumkreischt geniesse ich das brabbeln meiner sv gleich doppelt ;)
Naja, die V2s werden schon selten. Oder wo find ich einen sportlichen, halb- oder vollverkleideten V2 mit 1000ccm - der bezahlbar ist? Nur noch bei Honda, die alte VTR...
RSV Mille und Ducati, alles teure und italienische Schönheiten, aber nix für mich (momentan).

Knö

Beitrag von Knö » 29.08.2006 10:03

eine mille kostet 13'500€, die vtr 9000€. wenn man bedenkt, wie alt die honda ist, dass die mille 40ps mehr hat und zudem mit öhlins-fahrwerk vom band rollt etcetc ist das preis/leistungverhätniss etwa gleich. gleiches kann/konnte man auch über sv1000/tuono sagen, im moment ist die sv dank reimport aber billig wie nie, zuschlagen! ;)

ein v2-motor ist halt teurer in der herstellung als ein r4, muss sich ja nicht jeder mit 20 gleich sein traummoped leisten können

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 29.08.2006 14:31

Knö hat geschrieben:ein v2-motor ist halt teurer in der herstellung als ein r4
Wieso?

Shaltek

Beitrag von Shaltek » 29.08.2006 17:52

Knö hat geschrieben:
;)

Ganz einfach und logisch: Dann wird das Angebot an V2 größer

Knö

Beitrag von Knö » 29.08.2006 18:14

Gutso hat geschrieben:
Wieso?
weiss ich nicht, bin kein ingenieur. in der fachpresse ist aber immer zu lesen, dass v2-motoren aufwändiger herzustellen sind alls reihenzweier oder -vierer gleicher hubraumklasse.

@Shaltek: und dann haben wir den selben, stinklangweiligen einheitsbrei wie in der aktuellen vierzylinderwelt. da lob ich mir doch die nische

brämäläm

Beitrag von brämäläm » 29.08.2006 19:54

*blubber on*
jimbo hat geschrieben: Die SV 650 wird es auch im nächsten Jahr geben, der Motor hat dann Doppelzündung (2 Zündkerzen pro Zyl.) um die Euro 3 zu erfüllen.
goil jetzt wird der vordere zylinder bei regen "sanft herutergefahren" da zuerst nur eine kerze den geist aufgiebt, man also auf 1 1/2 zylinder anstatt nur auf einem fährt :wink:

*blubber off*

und sonst, währe ich sehr dafür das es abs für die sv gibt, dann sollen sie die tausender wieder einführen und fertig ist mein nächster hobel

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 29.08.2006 23:12

brämäläm hat geschrieben:*blubber on*
jimbo hat geschrieben: Die SV 650 wird es auch im nächsten Jahr geben, der Motor hat dann Doppelzündung (2 Zündkerzen pro Zyl.) um die Euro 3 zu erfüllen.
goil jetzt wird der vordere zylinder bei regen "sanft herutergefahren" da zuerst nur eine kerze den geist aufgiebt, man also auf 1 1/2 zylinder anstatt nur auf einem fährt :wink:

*blubber off*

und sonst, währe ich sehr dafür das es abs für die sv gibt, dann sollen sie die tausender wieder einführen und fertig ist mein nächster hobel
Und ich geb meine Kilo ohne ABS und mir nur 2 Zündkerzen nicht mehr her :twisted:. sollen sie doch einstellen was sie wollen... :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 29.08.2006 23:31

Gutso hat geschrieben:
Wieso?
was ich weiß, stellt der V2 durch seine vibrationen und bewegte masse, ganz andere anforderungen an z.B. den rahmen.
wobei man sehr leicht sehen kann, dass dieses problem, gerade bei der SV, kostenmässig nicht das problem sein kann.
in einem alten MOTORRAD hab ich gelesen, er sei nur etwas teuerer als der R4 in der erzeugung. (die rede war von high-tech-motoren, der grund der kosten wurde nicht aufgedeckt) jedoch ist die entwicklung eines V2 motors momentan teurer als die eines R4 motors.
grund dafür sind z.B. die abgaswerte. die sollten ja wegen EURO 3 im rahmen bleiben, da tut sich der V2 schwerer als der R4.
nächstes problem laufruhe und vibrationen.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

aber leute mal ehrlich: die 1000'er ist eingestellt. für uns doch gar nicht so schlecht. die die noch eine 1000'er neu wollen haben die chance auf ein gutes bike zu einem wahnsinns preis (vor allem bei euch in deutschland). und wer weiß, nur weil die SV 1000 momentan ein nischenbike ist, heißt das nicht, dass vielleicht in ein paar jahren einige meinen sowas wäre doch was für sie.
und hand aufs herz: als ich damals erfuhr die SV bekommt eine große schwester dachte ich mir, geil, der ultimative Monster-schreck.
nur leider muss man sich eins eingestehen: wenn man praktisch und wirtschaftlich denkt ist die SV 1000 jeder ducati monster vorzuziehen. doch die SV ist und bleibt nunmal ein massenjapaner welche einfach nicht den charme und sex einer italienerin.
ich denke, die SV 1000 war der versuch das TL projekt doch zu retten, oder halt so ähnlich, jedoch ereilte sie das gleiche schicksal...keine richtigen verkaufszahlen.
hauptsache die die eine wollen haben eine bzw. können sich eine besorgen und so bleibt die SV doch ein eher selbstständiges und seltenes bike.

beste grüße,

philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

SVDieter

Beitrag von SVDieter » 30.08.2006 20:32

@Bednix,bei Euch in Österreich gibts doch sogar das 2006er Modell noch zu kaufen, eingestellt wurde sie wohl nur in Deutschland.

Tschö, Dieter

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 31.08.2006 17:29

wahrscheinlich hat die doppelzündung damit der vordere zylinder nicht mehr ausfallen kann, wenns dann net reicht kommen 3 oder 4 rein :wink:

Bin dieses jahr bestimmt 3 mal stehen geblieben wegen ausfall, und dann mit einem zylinder heim efahren, das tut echt in der seele weh, aber ich wusste nicht weiter zu helfen, kann ja nicht 3 mal im monat die gelben engel anrufen wegen 2-3km nach hause. hab dann den abfluss ein paar mal richtig durchgeschrubbt soweit man hin kommt, und durchgespült, jetzt ist sie schon länge rnicht mehr ausgefallen im regen

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 31.08.2006 20:48

flyingernst hat geschrieben:wahrscheinlich hat die doppelzündung damit der vordere zylinder nicht mehr ausfallen kann, wenns dann net reicht kommen 3 oder 4 rein :wink:
...und die fünfte Kerze direkt von unten in den Kolben.

Antworten