[SV-Treffen 2007] Diskussion zur Locationsuche

Alles zu den SV-Treffen 2002 bis 2023
Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 03.09.2006 13:13

Elin hat geschrieben:Termin:
Zur Begründung des Termins hat sich schon Aldo ausführlich ausgelassen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Prüm/Trier:
Das Orgateam hat die Verantwortung dafür, dass das SV-Treffen gut wird. Um dies zu garantieren, wurde ein Anforderungskatalog entworfen. Nach diesem richtet sich das Orgateam. Unter anderem ist ein Zeltplatz direkt vor Ort Pflicht. Diese Voraussetzung erfüllen beide Plätze nicht. Bevor eine Lawine von "warum denn?" kommt: 1. Wir können und wollen nicht jedes Jahr das Rad neu erfinden und 2. haben sich bisher die Kriterien bewährt.
Für mich ist damit das Thema Prüm/Trier erledigt.

Begründung
Eine Begründung dafür, warum wir eine Location ablehnen wird es weiterhin nicht geben. Wenn wir damit anfangen, dann sind wir bald im Ausdiskutieren der kleinsten Details. Das können und wollen wir nicht leisten und bringt uns im Sinne des Treffens überhaupt nicht weiter. Sieht man ja, wie das hier ausartet. Wie oben erwähnt müssen wir die Verantwortung tragen und tun das mit der selben Sorgfalt wie die Jahre zuvor. Warum wir auf einmal rechenschaftspflichtig sein sollen bis in die Haarspitzen will mir nicht einleuchten. Und ich werde mir diese Zeit nicht noch zusätzlich nehmen.

Im Ganzen möchte ich noch anmerken, dass bei der ganzen - Entschuldigung, aber so empfinde ich es - kleingeistigen Grundsatzdiskussion schon lange nicht mehr um das Treffen 2007 geht. NUR darum geht es mir, alles andere ist nicht zielführend.
Es geht nicht um Prüm/Trier, aber was solls. ICH habe verstanden, worum es geht, trotz Kleingeistigkeit. Ich habe fertig!

Gruss, Joe

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 03.09.2006 13:17

Papa Joe hat geschrieben:Es geht nicht um Prüm/Trier
Nicht? Du hast doch genau danach gefragt? :denk:

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 03.09.2006 13:26

Wörsty hat geschrieben:
Papa Joe hat geschrieben:... und möchte dazu nur mal ein Beispiel nennen:

Locationvorschlag: 54595 Prüm/Trier (Eifel/Mosel/Hunsrück):
:( idiot ich gebs auf :?

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 03.09.2006 13:27

Papa Joe hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:

Und du hast EIN BEISPIEL als Anwort bekommen?!
Wo ist das Problem?

Andere Beispiele sind:
-Zimmer kosten pro Person 55 Euro
-Keine ausreichenden Sanitären Anlagen
-Kein Getränkeausschank von der Location
-...

Ende der Diskussion.

Elin

Beitrag von Elin » 03.09.2006 13:27

@id073897
Und ich sage: sobald wir einen Kriterien-Katalog draußen haben, fängt da das Kleingezoffe wegen Details an. Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür. Die Grund-Unzufriedenheit, die hier zutage kommt, können die Orgas nie zufriedenstellend lösen. Egal, ob das Orgateam "blau" oder "grün" sagt, irgendjemand findet es immer falsch. Es geht also in Wirklichkeit nicht darum, was das Orgateam entscheidet, sondern darum, dass das eine Entscheidung ist, die akzeptiert werden muss.

Darüber, wie die Kriterien gewählt wurden, möchte ich nicht noch einmal eingehen.

Für den Fall, dass Du es mit dem Nicht-vors-Schienbein-treten ernst nimmst, solltst Du die Folgen dieser Diskussion nochmals überdenken. Wie sonst soll das Orgateam das denn nehmen, als persönlich, wenn Du Sermone darüber ablässt, was wir angeblich alles falsch machen? Wie sonst soll ich das denn auffassen? Das Verfahren beruht genau so auf einer Entscheidung des Orgateams. Akzeptiere sie oder lass es bleiben.

WilhelmTL hat recht: die Diskussion macht reichlich mürbe.

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 03.09.2006 13:55

Wörsty hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:

Wo ist das Problem?

Andere Beispiele sind:
-...

Ende der Diskussion.
Kein Problem!

Hotel Weinhaus Haag/Trier - ab 25,-€
Hotel Restaurant Pieper/Trier - ab 29,50€
Hotel Alte Villa/Trier - ab 40,-€

JH Trier - Zitat:
Das Haus hat 242 Betten in Zimmern für die 1-, 2-, 4- und 6-Bettbelegung,
alle mit Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet ...

Ende der Diskussion - Jawohl :!: :eyey:
Zuletzt geändert von Papa Joe am 03.09.2006 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 03.09.2006 13:55

id073897 hat geschrieben:... Wenn es zu dauernden Ablehnungen kommt, dann kann es ja nur zwei Gründe haben:

1. Die Lokation entspricht nicht den Kriterien
2. Die Kriterien ensprechen nicht der Lokation.

...
Drum gilt nach meiner Meinung für die Vorschläge: Die Location (Scheißwort!!! ich rieche die geistige Ausdünstung unseres Landesvaters!) hat den Kriterien zu entsprechen.
Denn wenn die Mehrzahl der Teilnehmer, wie Joe ja schon andeutete, ca. 150€ mindestens fürs Treffen abdrückt, weil schon alleine die Anreise derb ins Geld schießt... dann soll doch bitte vor Ort für jeden Wohlbefinden gegeben sein. Für jeden, auch für die, die (viell. bei der einzigen Gelegenheit im Jahr) zelten wollen. Muß das im Einzelfall immer wieder neu diskutiert werden, um nach 2.) die Location zu adaptieren?

Es ist niemand gehindert, einen passenden Ort nach 1) zu suchen. Und, wenn fündig, vorzuschlagen. Alles andere empfinde ich als Ausrede.

Und wer erst gar keinen brauchbaren Vorschlag zustande bringt (wie ich zum Beispiel), der sollte auch nicht am Verfahren an sich herumkritteln. Sondern mal nachdenken, ob was Positives einzubringen ist.

Nebenbei (wenn wir beim Gelde sind): wie rentierlich ist so ein Treffen für den Wirt, wie kann man das ausweisen und daraus folgend einem Wirt Zugeständnissen und Bemühungen in Richtung 1) abringen? z.B. Ausweisung einer „Geschlossenen Gesellschaft”.
Es ist für den Wirt ein Geschäft, nicht mehr, nicht weniger. In Stiege z.B. sind ca. 2500€ Zeltplatz-Miete angefallen, grob geschätzt. Wir sind die Kunden, die es zu umwerben gilt.

EDIT: @Joe: „ab” heißt: teurer als.... möglicherweise deftig teurer. Und wie gesagt: manche wollen eben prinzipiell zelten...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 03.09.2006 14:12, insgesamt 2-mal geändert.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 03.09.2006 14:09

Wörsty hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:

Wo ist das Problem?

Andere Beispiele sind:
-...

Ende der Diskussion.
Kein Problem!

Hotel Weinhaus Haag/Trier - ab 25,-€
Hotel Restaurant Pieper/Trier - ab 29,50€
Hotel Alte Villa/Trier - ab 40,-€

JH Trier - Zitat:
Das Haus hat 242 Betten in Zimmern für die 1-, 2-, 4- und 6-Bettbelegung,
alle mit Zimmer sind mit Dusche/WC ausgestattet ...

Ende der Diskussion - Jawohl :!: :eyey:
Die Beispiele waren NICHT für Trier.
Darum gings ja nicht - schreibst du.
In Trier war und ist der Zeltplatz meines Wissens das KO Kriterium gewesen.

Und alles über 25 Euro halte ich persönlich dann schon langsam für teuer.

Und BITTE hört auf mit diesem bockigen Kindergetue. :roll:
Fahr doch nach Trier :) huhu

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 03.09.2006 14:26

Alles klar :nixsag: :) huhu :)wech(:

id073897

Beitrag von id073897 » 03.09.2006 14:36

Elin hat geschrieben:@id073897
Und ich sage: sobald wir einen Kriterien-Katalog draußen haben, fängt da das Kleingezoffe wegen Details an. Dieser Thread ist das beste Beispiel dafür.
Darum geht es mir doch überhaupt nicht, oder habe ich jemals die Veröffentlichung eines Kriterienkataloges gefordert? Dass Kriterien existieren, dass sie Anwendung finden und dass sie für hop-oder-top sorgen ist doch wohl selbstverständlich. Wie anders sollte eine Auswahl denn erfolgen?
Wie sonst soll das Orgateam das denn nehmen, als persönlich, wenn Du Sermone darüber ablässt, was wir angeblich alles falsch machen?
Alles falsch? Habe ich das wirklich geschrieben? Nein, das habe ich nicht. Ich habe geschrieben, dass es aus meiner Sicht kontroproduktiv ist, zum einen Vorschläge anzufordern und dann einen nach dem anderen gleich wieder öffentlich zu verwerfen. Ich persönlich würde mich "abgewatscht" vorkommen, erst Recht, weil Ihr beschlossen habe, keine Gründe zu nennen; und die Anzahl der Vorschläge lässt vermuten, dass es anderen auch so geht.

Dann sagt doch lieber nichts zu dem Vorschlag, nehmt ihn kommentarlos zur Kenntnis und in die Liste der zu prüfenden Vorschläge auf und am Ende kommt Eure Entscheidung heraus.

Die so gefällte Entscheidung wird genau so akzeptiert werden, wie bisher auch, ich sehe da kein Problem. IHR habt doch die Mehrarbeit durch Kommentare, nicht die anderen. Das ist mein Vorschlag zur Vorgehensweise. So, und jetzt mache ich mal einen Vorschlag, diesen Mehraufwand zu reduzieren und was geschieht? Siehe zwei Absätze höher, Thema "abwatschen".

Gruss,
Gunter

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 03.09.2006 14:40

ich kapier die ganze diskussion nicht. ich finde das verfahren der orgas absolut in ordnung. eine location wird vorgebracht, geprüft. und wenns scheiße is (gründe: genügen dem standart nicht, location in dem zeitraum besetzt, location zu teuer, usw.) wirds gesagt und der fred wird geschlossen. so weiß jeder, das dieser ort ausm rennen ist und es gibt kein doppelposting. sowas nennt sich ja übersichtlichkeit.
ich für mein teil war in stiege auf meinem ersten treffen ( 8O ). und es hat mir sau gut gefallen, weil:
1. der ort besser war als ich mir vorgestellt hab
2. der gastgeber nett und hilfsbereit war
3. meine erwartungen insgesamt mehr als erfüllt wurden
und 4. und der wichtigste grund: ich die leute außm forum mal treffen gekonnt hab.

punkte 1. und 2. sind meine erwartungen, der standart, wie oben beschrieben. für die feinheiten ist das orgateam zuständig, und das macht seine arbeit super. war leider nicht aufm eisenberg dabei, kann mir jedoch nicht vorstellen, das es schlechter gewesen ist.

in diesem sinne.. gruß manuel, der nicht auf ein treffen in nem slum gehn würde

edit: endlich hast mal gesagt was du überhaupt willst, dann trifft wohl nur mein erster absatz zu, des andere kann überlesen werden (in diesem fall)
Zuletzt geändert von Bluebird am 03.09.2006 14:43, insgesamt 1-mal geändert.

Elin

Beitrag von Elin » 03.09.2006 14:43

id073897 hat geschrieben: Dann sagt doch lieber nichts zu dem Vorschlag, nehmt ihn kommentarlos zur Kenntnis und in die Liste der zu prüfenden Vorschläge auf und am Ende kommt Eure Entscheidung heraus.
Boah ey.
Und um diese klare Aussage von Dir zu bekommen, mussten wir alle die ganzen Sermone drüber verfassen? DAS hatte ich gestern doch gemeint mit: "Was möchtest Du konkret von uns?".

Hätten wir alle aber kürzer haben können, oder?

Und nu offiziell:
Danke für Deinen konstruktiven Vorschlag. Das Orgateam wird drüber beraten!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.09.2006 14:48

:spitzel:

Luschtig... ist mir aber zuviel Text und Gesülze :roll: Habs überflogen...

>Threads offen lassen
Wird unübersichtlich und vollgeblubbert. Zwar kopieren wir uns alles schon nach intern (auch in ein extra Locationarchiv), aber wenn die Location seitens der Orga - und die legt letztendlich fest, wo es hingeht! - nicht weiter verfolgt wird, wird der Thread geschlossen.
Sollte dem Orgteam ein Fehler unterlaufen sein, oder man möchte noch eine Anmerkung zum geschlossenen Thread machen, gibts die Möglichkeit, dass anderweitig kund zu tun (PN, E-Mail, ...).

>schon 11 Vorschläge
Uiiihh, Granate. 2006 waren es ca. 30! -> Davon schieden 25 bereits in der ersten Betrachtung aus.

>Formaler begründen
Kann man sich anziehen den Schuh... oder auch nicht. Sicher kann man lang und breit erklären, warum, weshalb und wieso... im überwiegenden Fall führt das aber auch zu keinem gemeinsamen Nenner.

Prinzipiell könnten wir auch öffentlich gar kein Kommentar abgeben... fände ich aber auch nicht gut.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 03.09.2006 15:11

Ich war gerade am lesen und plötzlich das:
Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema.
Wo sind die übrigen drei Seiten hin? Würe es mir schon gerne durchlesen wo der Schuh drückt um mir eine Meinung zu bilden.

Ich finde es nicht gut, dass die Postings verschwunden sind. Es besteht wohl Diskussionsbedarf wie ich bis jetzt lesen konnte.

Ich fand es auch nicht gerade toll, dass mein Vorschlag (Feuerkuppe) mit so einer billigen Begründung abgeschmettert wurde, obwohl ich dort dieses Jahr eine Woche lang ein wunderschönes Motorradtreffen mit über 150 Bikern erlebt habe und auch nächstes Jahr wieder erleben werde. Man hätte auch schreiben können dass man es in Erwägung zieht. Es wird aber einem das Gefühl gegeben, dass egal was man postet alles mit Stiege nicht mithalten kann. Dabei ist meiner Meinung nach die Feuerkuppe in allen Lagen der Domäne überlegen.

Kann mir aber auch egal sein, Vorschläge werde ich eh nicht mehr unterbereiten, da ich den Anschein auch habe, dass die Domäne schon feststeht. Und diese Lokationsuche für 2007 Augenwischerei ist und sowieso in der Ablage P verschwinden wird.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 03.09.2006 16:08

Elin hat geschrieben:Der Thread wurde geteilt: viewtopic.php?t=34368
@Gutso: Du stellst uns in einem falschen Licht da!
Gutso hat geschrieben:Ich fand es auch nicht gerade toll, dass mein Vorschlag (Feuerkuppe) mit so einer billigen Begründung abgeschmettert wurde, obwohl ich dort dieses Jahr eine Woche lang ein wunderschönes Motorradtreffen mit über 150 Bikern erlebt habe und auch nächstes Jahr wieder erleben werde. Man hätte auch schreiben können dass man es in Erwägung zieht. Es wird aber einem das Gefühl gegeben, dass egal was man postet alles mit Stiege nicht mithalten kann. Dabei ist meiner Meinung nach die Feuerkuppe in allen Lagen der Domäne überlegen.
Ich hoffe, du erinnerst dich, dass ich dich dazu per PN angeschrieben hatte :idea:
Es wäre auch weiter in Erwägung gezogen worden, hättest du nicht sämtliche deiner Postings editiert/gelöscht, in welchen die sorgfälltig zusammengetragenen Informationen standen. Wie gesagt kommt alles in ein Archiv zum weiteren nachlesen, auch für Folgejahre... ging nun nicht mehr.
Gutso hat geschrieben:Kann mir aber auch egal sein, Vorschläge werde ich eh nicht mehr unterbereiten, da ich den Anschein auch habe, dass die Domäne schon feststeht. Und diese Lokationsuche für 2007 Augenwischerei ist und sowieso in der Ablage P verschwinden wird.
Bullshit! Wurde mehrfach von den Mädels geschrieben. Es gibt intern eine Deadline. Bis dahin ist etwas auszumachen. Gelingt das nicht, wird auf bereits besuchte Locations zurückgegriffen. Ob das Stiege ist, oder Eisenberg oder Edersee... da steht noch gar nix fest.

Gesperrt