Danke für die Erklärung, Wolli!

so, wenns beliebt, man sehe in meine ownerliste, da ist mein leistungsdiagramm drin. 77ps sind aussägekräftigBluebird hat geschrieben:wassn streit. in dem zusammehnag fällt mir grad wieder das turbo projekt von [VC]falcon ein. gibts das denn noch, bzw. gibts den überhaupt noch? meine sv kommt demnächst auch mal aufn prüfstand, gedrosselt hatte ich ja schon 35ps an der KW
Es muss nicht so teuer sein:Faltenhals hat geschrieben:Wenn man richtig Leistung rauskitzeln will sollte man das so machen wie Scooter es gesagt hat. Die Duc 749R zum Beispiel hat Kupfer Beryllium Ventilsitze wie die Werksrenner, Titanpleuel von Pankl ( kost eins so ca. 1000 Euro ! ) , ne shower Einspritzung und von der superleichten Kurbelwelle mal ganz zu Schweigen. Bie der Duc 999R bedarf es gleicher Maßnahmen um 150 Ps zu realisieren. Von dem kurzen Hub mal abgesehen.. Ich stelle Ulfs Kompetenz in keinster Weise in Frage, im Gegenteil, aber ich denke bei dauerhaft haltbaren 100 Ps aus der 650 muss ganz tief in die High End Materialkiste gegeriffen werden mit Drehzahlanhebung auf 11000 oder 12000 inklusive. Ich meine, Spaß machts doch erst richtig wenn sichergestellt ist dass der Motor mit Hand und Fuß gemacht und die Haltbarkeit gegeben ist. Wenn ich genau weiß das ich mit den original Pleueln nicht bis 11500 drehen sollte, obwohl der Motor das nun macht, weil sonst irgendwann ein Loch im Gehäuse ist dann ists doch Scheiße oder?