Lenkertausch SV 650 N / Bj. 2002


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVriderLIAM
SV-Rider
Beiträge: 405
Registriert: 16.02.2005 19:58
Wohnort: Wien

SVrider:

#16

Beitrag von SVriderLIAM » 12.09.2006 19:04

Meine Empfehlung: Nimm einen einen Lenker aus Eisen, nicht aus Alu

Warum: Den Eisenlenker kannst du im begrenzten Rahmen leicht geradebiegen wenn er nach nem Unfall mal bißchen verbogen ist, bei einem Alulenker ist das wenig empfehlenswert.

..Erfahrung aus der Praxis am Ring
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

B.i.B.


#17

Beitrag von B.i.B. » 12.09.2006 20:28

SVriderLIAM hat geschrieben:Meine Empfehlung: Nimm einen einen Lenker aus Eisen, nicht aus Alu

Warum: Den Eisenlenker kannst du im begrenzten Rahmen leicht geradebiegen wenn er nach nem Unfall mal bißchen verbogen ist, bei einem Alulenker ist das wenig empfehlenswert.

..Erfahrung aus der Praxis am Ring
Habe ich auch gemacht! Als Schlosser weiss ich wie es mit den Materialeigenschaften von Aluminium bestellt ist. Vertraue da doch irgendwie mehr auf Stahl. :wink:

Ausserdem war der Stahl-Lenker noch 10 Euro günstiger wie der aus Alu und es gibt den Alu-Lenker auch nicht mit ABE.


@all

Für alle die es interessiert, die Gaszüge habe ich jetzt außen an der Lampenhalterung entlang geführt. Dadurch hat man dann auch ausreichend Platz für die elektrischen Versorgungskabel. :top:

Falls irgendjemand mal ein Foto braucht, einfach bei mir melden.

rid


#18

Beitrag von rid » 15.09.2006 0:31

moin


brauche umbedingt mal paar bilder von dem umbau!!!

den lsl polo stahl lenker hab ich auch, und bei mir ists wenn ich den lenker nach rechts ausschlage, das dann der choke gezogen wird, und das kupplungsseil an der gummi ummantellung nen riss durchs aufscheuern hat von den blinker haltern!!!

wenn ich janz nach links schlag wird der gaszug gespannt, und somit vollgas!

ich brauch da umbedingt hilfe!!! :?

danke im vorraus!!!!!!!

Ex-Tourer


#19

Beitrag von Ex-Tourer » 15.09.2006 9:15

Also: Habe noch nie hier gelesen dass ein N-Fahrer irgendwelche Züge verlängern muss.
Bin ich der einzige der zur Montage des LSL Alu Superbikelenkers 20 E-Kabel durchgepitscht hat und anschliessend mit 40 Loetungen alle kabel um 5-6cm verlaengert hat? :roll:
Allerdings liegen alle Kabel wieder so wie es original auch war. :wink:
Gas, Kupplung und Choke waren o.k.

P.S. habe dafuer einen ganzen Tag gebraucht. Alleine das ganze Schrumpfschlauchgedoehns mit Foen und Feuerzeug.

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#20

Beitrag von solidux » 15.09.2006 9:47

:lol: Haste' nix von geschrieben. Also stimmt mein Satz! grins!

Nun wissen wir ja, dass man nicht verlängern muss.

B.i.B.


#21

Beitrag von B.i.B. » 15.09.2006 10:52

rid hat geschrieben:moin


brauche umbedingt mal paar bilder von dem umbau!!!

den lsl polo stahl lenker hab ich auch, und bei mir ists wenn ich den lenker nach rechts ausschlage, das dann der choke gezogen wird, und das kupplungsseil an der gummi ummantellung nen riss durchs aufscheuern hat von den blinker haltern!!!

wenn ich janz nach links schlag wird der gaszug gespannt, und somit vollgas!

ich brauch da umbedingt hilfe!!! :?



danke im vorraus!!!!!!!

Kein Problem, Fotos mache ich nachher wenn ich Zeit habe. Muss mich jetzt erst um klein Rossi kümmern.

Den Gaszug musst Du aber definitv sowieso schon einmal lösen. Ein paar mm holst Du durch die Rändelschrauben auch raus, falls Du ihn nicht aussen an der Lampe entlang legen willst, was ich Dir aber unbedingt empfehlen würde. Dann passt zumindest schon mal die rechte Seite ohne Probleme. Also leg schon mal den Gaszug um und die Fotos gibts dann nachher :wink:

@ex tourer
Komisch, bei mir war der Gaszug zu kurz. Dadurch dass ich ihn jetzt aussen habe, habe ich auf der Seite für den Bremsschlauch sowie die E-Leitungen genug platz.
Links ist es zwar knapp aber Solidux meinte es reicht aus 8)
Werde das ganze beochbachten und sobald etwas durchschleift ggf. handeln.

B.i.B.


#22

Beitrag von B.i.B. » 15.09.2006 11:53

Hier die Fotos:
Dateianhänge
15-09-06_1129.jpg
15-09-06_1129.jpg (26.51 KiB) 1214 mal betrachtet
15-09-06_1130.jpg
15-09-06_1130.jpg (39.98 KiB) 1214 mal betrachtet
15-09-06_1131.jpg
15-09-06_1131.jpg (30.7 KiB) 1214 mal betrachtet

rid


#23

Beitrag von rid » 15.09.2006 12:43

joah danke danke

den gaszug bring ich um, ähm leg ich um.
den bremszug hab ich auch nach ausen verlegt, also um den lampenhalter.

aber das mim choke ist noch min problem!
wie hastn das gelöst?

danke im vorraus!

bswoolf
SV-Rider
Beiträge: 2909
Registriert: 17.09.2002 14:20


#24

Beitrag von bswoolf » 15.09.2006 12:46

joke und kupplung auch außen.

B.i.B.


#25

Beitrag von B.i.B. » 15.09.2006 13:00

rid hat geschrieben: aber das mim choke ist noch min problem!
wie hastn das gelöst?

danke im vorraus!
Bei mir reichen der Choke und der Kupplungszug von der Länge her aus, wie auf dem oberen Foto zu sehen ist.


Sollte ich erkennen das irgendwo etwas anfängt zu scheuern, mach es so wie wölfchen schreibt. Die beiden Züge hast du am schnellsten ausgehangen ohne viel zu demontieren.

PS: Du hast einen Bremszug, wo denn :mrgreen:

rid


#26

Beitrag von rid » 16.09.2006 1:06

moin moin

hab choki kupplung und jasszuch nach außen verlegt, passt alles gut,
jetzt hab ich aber am kupplungszug nen großen riss drinnen, hat sich aufgescheuert am blinkerhalter! :?

dann hab ich noch ne andere kleene frage
die suzi ist noch nicht zugelassen, hab aber nen teilegutachten vom lenker
das eingetragen werden muss.

kann ich das beim neuzulassen mit angeben damits noch eingetragen wird, oder muss ich noch zum tüv dackeln???

B.i.B.


#27

Beitrag von B.i.B. » 16.09.2006 1:17

rid hat geschrieben:moin moin

hab choki kupplung und jasszuch nach außen verlegt, passt alles gut,
jetzt hab ich aber am kupplungszug nen großen riss drinnen, hat sich aufgescheuert am blinkerhalter! :?

dann hab ich noch ne andere kleene frage
die suzi ist noch nicht zugelassen, hab aber nen teilegutachten vom lenker
das eingetragen werden muss.

kann ich das beim neuzulassen mit angeben damits noch eingetragen wird, oder muss ich noch zum tüv dackeln???
Du musst erst zum Tüv und eintragen lassen. Du brauchst ja eine Bestätigung dass alles ordnungsgemäss angebaut ist. Woher sollen sie das sonst beim Straßenverkehrsamt wissen....

rid


#28

Beitrag von rid » 17.09.2006 19:38

och nö ich hab keinen hänger oder nen sprinter, wie soll ich das ding zum tüv bringen,

ich lass das teil so zu und dann fahr ich zum tüv weil ich ja noch die HU hab

ich danke euch für die dolle hilfe

thundermc


#29

Beitrag von thundermc » 20.09.2006 9:59

welchen erfahrungen habt ihr mit einen 90 cm langen lenker
passen da auch noch die leitungen
ich hab sie schon nach aussen verlegt
einwenig mehr müsste noch drin sein
will mir einen dradbar draufmachen oder einen mit 98 cm

Bazooka


#30

Beitrag von Bazooka » 22.09.2006 20:35

Ist 98cm nicht etwas breit?

Antworten