Laufzeiten bzw Haltbarkeit der Reifen
http://www.stud.uni-karlsruhe.de/~uvkg/ ... lei%df.pdf
viiiieeeele kurven, ca. 2,5/2,7. der mpr ist der einzigste mit gsx-r bein, der rest mit org.
viiiieeeele kurven, ca. 2,5/2,7. der mpr ist der einzigste mit gsx-r bein, der rest mit org.
Z4 vorne wie hinten 4800km(bei 4000 nicht mehr zulässig)
MPP 5500 vorne wie hinten ( nach 5000 nicht mehr zulässig, davon allerdings 3300km eine cruiser-normandietour)
Z6 bisher 6200 (jetzt vorne mindestprofil untschritten, hinten an der Grenze also wohl noch ca 500km, davon eine zügig gefahrene 3500km pyrenäentour)
als nächstes kommt wohl der Conti und falls der nicht überragend sein sollte wieder der MPP war bisher gripmäßig einfach der beste reifen (Z6 rutscht öfters beim beschleunigen in schräglage jedoch gut kontrollierbar, Z4.....no comment)
MPP 5500 vorne wie hinten ( nach 5000 nicht mehr zulässig, davon allerdings 3300km eine cruiser-normandietour)
Z6 bisher 6200 (jetzt vorne mindestprofil untschritten, hinten an der Grenze also wohl noch ca 500km, davon eine zügig gefahrene 3500km pyrenäentour)
als nächstes kommt wohl der Conti und falls der nicht überragend sein sollte wieder der MPP war bisher gripmäßig einfach der beste reifen (Z6 rutscht öfters beim beschleunigen in schräglage jedoch gut kontrollierbar, Z4.....no comment)
Herrlich... ^^ Ich musste vorn bei 10000 wechseln, weil ich mir was eingefahren hatte (hat dann verständlicherweise die Luft verloren) - hatte zwar noch Profil, doch er war 6 Jahre alt und auf jeden Fall austauschwürdig.Anaconda hat geschrieben:Z4
Hinten 12000Km
Vorne 120000Km + (hatte noch Profil)

Hab mit gleich vorn und hinten nochmal nen Z4 geholt, weil die den auf mopedreifen.de als Restposten hatten. Außerdem ist mein Hinterreifen fast neu gewesen, da wollte ich nicht gleich komplett umstiegen - der neue Vorderreifen überdauert aber mind. 2 Hinterreifenperioden.

Moin,
erster Satz Z4: 14.000 vorn / 10.000 hinten.
Danach lange Zeit gebrauchte Z4 aufgekauft und platt gefahren.
Erster Satz Avon ST 45/46: 16.500 vorn / 16.500 hinten (vorn noch Profil,
aber kippelig).
Bin beim Avon geblieben, da er über eine sehr lange Gesamtlaufzeit das
neutrale Verhalten beibehält.
Grüße, Henrik
erster Satz Z4: 14.000 vorn / 10.000 hinten.
Danach lange Zeit gebrauchte Z4 aufgekauft und platt gefahren.
Erster Satz Avon ST 45/46: 16.500 vorn / 16.500 hinten (vorn noch Profil,
aber kippelig).
Bin beim Avon geblieben, da er über eine sehr lange Gesamtlaufzeit das
neutrale Verhalten beibehält.
Grüße, Henrik
SV 650 S K3
D220: vorne 18 000 km
hinten 9 000 km (da kam aber auch schon ein andersfarbiger Streifen durch)
Mit den Dingern war ich aber vom Gripp her nicht zufrieden.
MPP: hinten 6 000 km (die letzte Fahrt bis auf 6 500 km hat der Reifen prima mitgemacht, ich hätte nur in keine Kontrolle kommen dürfen.)
vorne jetzt bei 10 500 km - ich hoffe der hällt noch bis der hinten auch wieder drann ist.
Der MPP ist für mich zur Zeit die "eierlegende Wollmilchsau". Super zufrieden.
PS. So gut wie keine Autobahn dabei, da fahr ich lieber etwas weiter.
D220: vorne 18 000 km
hinten 9 000 km (da kam aber auch schon ein andersfarbiger Streifen durch)
Mit den Dingern war ich aber vom Gripp her nicht zufrieden.
MPP: hinten 6 000 km (die letzte Fahrt bis auf 6 500 km hat der Reifen prima mitgemacht, ich hätte nur in keine Kontrolle kommen dürfen.)
vorne jetzt bei 10 500 km - ich hoffe der hällt noch bis der hinten auch wieder drann ist.
Der MPP ist für mich zur Zeit die "eierlegende Wollmilchsau". Super zufrieden.
PS. So gut wie keine Autobahn dabei, da fahr ich lieber etwas weiter.
Re: Laufzeiten bzw Haltbarkeit der Reifen
Da hast du dir ja jetzt was vorgenommen, aber die Winterpause steht ja vor der Tür. Viel Spaß.Darkesel hat geschrieben: Deshalb hier mein Vorschlag:
Schreibt EURE Erfahrungen bitte hier rein. Ich werde dann hinterher ne Zusammenfassung darüber schreiben, damit es mal bei dem Thema mehr Übersicht gibt! (Oder gibts die schon, wenn wo?)
