Die zweifarbigen Dreiecksverkleidungen gefallen mir auch sehr gut!
Hätte ich gern mal Live gesehen

1. Is das ein ganz neuer oder was hast du dran gemacht?Vorgenommene Umbauten
1. Seitenständer umgebaut
2. Wilbers Road Federbein
3. Tank um 8mm höher gelegt
4. Gangsensoren getrennt
5. Rücklicht leicht nach hinten versetzt
6. Miniblinker, vorne am Kühler angebaut
7. Steckdose 12V im Rahmendreieck
8. Vergaserabstimmung angepasst
9. Tank 5mm höher gelegt
Ah jetzt ergibt das alles einen SinnMartin650 hat geschrieben:zu 1. : hab den unteren Teil abgesägt, ein Rohr reingesteckt, angeschweißt und ein Blech als Fuss unten angeschweißt. Ist etwas länger wegen Heckhöherlegung und sieht besser als die "Banane" aus
zu 2. : Wilbers ist legal, und keine Bastellösung
zu 3. : Mopped kriegt besser Luft, Soundtuning
zu 4. : Stichwort G-P***
zu 5. : reine Optik
zu 6. : wurde seit 2000 noch nie beim TÜV bemängelt
zu 7. : Handy laden bei der Fahrt, Batterieladen wenn sie mal schwächelt
zu 8. : an die Auspuffanlage und mein Gefühl wie ein Motor laufen muss
zu 9. : es waren mal 8mm, sind aber nur noch 5mm
Hat was mit der Geräusch und Emmisionsmessung zu tun. Da die im 2. und 3. Gang gemacht wird, werden eben diese Gänge etwas beschnitten in den Steuerzeiten der CDI (elektron. Steuereinheit, regelt die Zündung). Die anderen Gänge haben volle Leistung. Trennt man nun die Gangmeldedrähte des 2. und 3. Ganges auf, so wird diese "Drossel" aufgehoben. Welche Drähte ? Such mal, ich weiß es nicht auswendig. Und bringts was ? Bin nicht wirklich sicher, aber schaden tuts auch nicht, so what.LordKugelfisch hat geschrieben:Ah jetzt ergibt das alles einen SinnBis auf die Gangsensoren, wozu muss man die trennen mit G-P***?
Solltest du in deiner Garage eine SV haben, dann schau doch mal nach. Also meine hat am LuFi nur einen kleinen trichterförmigen Rand und ein Rohr nach innen. Wenn man das raustrickst (Dremel und kleines Kreissägle) dann blubberts noch intensiver. Und damit der Blubbersound auch rauskann hebt man den Tank etwas an. Es soll sogar welche unter uns geben, die haben die Matte unterm Tank weggemacht.LordKugelfisch hat geschrieben:Wegen Soundtuning, hat die SV eigentlich auch so einen Gummischnorchel den man entfernen kann und das Loch entsprechend abkleben, sprich selbe Luftmenge aber wird nicht gedämpft, also gibt es so ein brabbeln ^^