Ich will auch mal meine SV zeigen

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 22.09.2006 23:50

Schönes Moped mit einer echten 2 in 2 Anlage :top:

Die zweifarbigen Dreiecksverkleidungen gefallen mir auch sehr gut!
Hätte ich gern mal Live gesehen :roll:
Gruß Nils

Martin650

Beitrag von Martin650 » 23.09.2006 22:15

@Nille
evtl. mal im Odenwald. Obs dieses Jahr noch was wird glaub ich nicht

nille
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von nille » 24.09.2006 11:48

Mal schauen Martin, wohn doch jetzt im Norden :roll:
Gruß Nils

Martin650

Beitrag von Martin650 » 19.10.2006 19:56

Brauch das Bild in einem anderen Thread
Dateianhänge
SitzVGA.jpg
Mein Sitz
SitzVGA.jpg (33.68 KiB) 2556 mal betrachtet

top dog

Beitrag von top dog » 03.11.2006 19:34

daumen hoch ,echt klasse . würde ich von pfeckweg kaufen. :D :D :D

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 12.11.2006 20:06

Die Lampenmaske find ich arg hässlich (wie eigentlich jede :P) sonst ein sehr schöner Umbau, alles stimmig und viel Liebe zum Detail :top: :) grins

Aber zu deinen Umbauten hab ich ja mal paar Fragen 8O

(Das sind nur die wozu ich Fragen hab)
Vorgenommene Umbauten

1. Seitenständer umgebaut
2. Wilbers Road Federbein
3. Tank um 8mm höher gelegt
4. Gangsensoren getrennt
5. Rücklicht leicht nach hinten versetzt
6. Miniblinker, vorne am Kühler angebaut
7. Steckdose 12V im Rahmendreieck
8. Vergaserabstimmung angepasst
9. Tank 5mm höher gelegt
1. Is das ein ganz neuer oder was hast du dran gemacht?
2. Wie teuer war das? Wieso kein Gixxerbein?
3. wozu das denn?? 8O
4. versteh ich auch nich :?:
5. das auch nich, wozu? ^^
6. das gefällt mir super, ist das legal so?
7. was machstn damit? Gibt doch inzwischen Akkurasierer :P :lol:
8. Woran angepasst?
9. erst 8 und dann noch ma 5mm? :wink:

Gruß LordKugelfisch

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.11.2006 7:29

zu 1. : hab den unteren Teil abgesägt, ein Rohr reingesteckt, angeschweißt und ein Blech als Fuss unten angeschweißt. Ist etwas länger wegen Heckhöherlegung und sieht besser als die "Banane" aus
zu 2. : Wilbers ist legal, und keine Bastellösung
zu 3. : Mopped kriegt besser Luft, Soundtuning
zu 4. : Stichwort G-P*** ;-)
zu 5. : reine Optik
zu 6. : wurde seit 2000 noch nie beim TÜV bemängelt
zu 7. : Handy laden bei der Fahrt, Batterieladen wenn sie mal schwächelt
zu 8. : an die Auspuffanlage und mein Gefühl wie ein Motor laufen muss
zu 9. : es waren mal 8mm, sind aber nur noch 5mm

Striker80

Beitrag von Striker80 » 14.11.2006 8:31

Schaut echt sauber aus das Teil!

Dodger

Beitrag von Dodger » 14.11.2006 15:22

Bin inzwischen zwar abtrünnig geworden, aber Martins SV is' nach wie vor die schönste "N" die mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist!

Zu den Blinkern am Kühler: Is mit ziemlicher Sicherheit legal... bei der aktuellen Speed Triple sind sie genauso angebracht.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 14.11.2006 16:02

Martin650 hat geschrieben:zu 1. : hab den unteren Teil abgesägt, ein Rohr reingesteckt, angeschweißt und ein Blech als Fuss unten angeschweißt. Ist etwas länger wegen Heckhöherlegung und sieht besser als die "Banane" aus
zu 2. : Wilbers ist legal, und keine Bastellösung
zu 3. : Mopped kriegt besser Luft, Soundtuning
zu 4. : Stichwort G-P*** ;-)
zu 5. : reine Optik
zu 6. : wurde seit 2000 noch nie beim TÜV bemängelt
zu 7. : Handy laden bei der Fahrt, Batterieladen wenn sie mal schwächelt
zu 8. : an die Auspuffanlage und mein Gefühl wie ein Motor laufen muss
zu 9. : es waren mal 8mm, sind aber nur noch 5mm
Ah jetzt ergibt das alles einen Sinn :wink: Bis auf die Gangsensoren, wozu muss man die trennen mit G-P***?

Wegen Soundtuning, hat die SV eigentlich auch so einen Gummischnorchel den man entfernen kann und das Loch entsprechend abkleben, sprich selbe Luftmenge aber wird nicht gedämpft, also gibt es so ein brabbeln ^^

Martin650

Beitrag von Martin650 » 14.11.2006 18:37

LordKugelfisch hat geschrieben:Ah jetzt ergibt das alles einen Sinn :wink: Bis auf die Gangsensoren, wozu muss man die trennen mit G-P***?
Hat was mit der Geräusch und Emmisionsmessung zu tun. Da die im 2. und 3. Gang gemacht wird, werden eben diese Gänge etwas beschnitten in den Steuerzeiten der CDI (elektron. Steuereinheit, regelt die Zündung). Die anderen Gänge haben volle Leistung. Trennt man nun die Gangmeldedrähte des 2. und 3. Ganges auf, so wird diese "Drossel" aufgehoben. Welche Drähte ? Such mal, ich weiß es nicht auswendig. Und bringts was ? Bin nicht wirklich sicher, aber schaden tuts auch nicht, so what.
LordKugelfisch hat geschrieben:Wegen Soundtuning, hat die SV eigentlich auch so einen Gummischnorchel den man entfernen kann und das Loch entsprechend abkleben, sprich selbe Luftmenge aber wird nicht gedämpft, also gibt es so ein brabbeln ^^
Solltest du in deiner Garage eine SV haben, dann schau doch mal nach. Also meine hat am LuFi nur einen kleinen trichterförmigen Rand und ein Rohr nach innen. Wenn man das raustrickst (Dremel und kleines Kreissägle) dann blubberts noch intensiver. Und damit der Blubbersound auch rauskann hebt man den Tank etwas an. Es soll sogar welche unter uns geben, die haben die Matte unterm Tank weggemacht.

LordKugelfisch

Beitrag von LordKugelfisch » 14.11.2006 19:41

Ja ich hab ne SV in der Garage stehen ^^ und an der mach ich auch alles selbst, zumindest hab ich das vor, aber da ich erst gut 7000km gefahren bin mit ihr war es bisher nicht nötig den Tank abzubauen. Danke für die Antworten.

Franki

Beitrag von Franki » 19.11.2006 18:47

Richtig schönes Mopped. Die Optik stimmt. :top: Nicht so übertrieben wie bei so mach anderen.

natan

Beitrag von natan » 20.11.2006 16:41

hätte ne frage bezüglich der maske. passt die von der größe einfach so hin, auch mit dem drehzahlmesser? und halterung hast ja wie man lesen kann selber gemacht. ausserdem würde mich interessieren was du dafür bezahlt hast? weil die is ja schon recht teuer für nur nen stück plastik.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 20.11.2006 17:47

Ich habe 340 DM dafür bezahlt, dazu noch 100 DM (mit Bugspoiler) fürs lackieren. Was das Teil heute kostet weiß ich nicht, ich habe es 2001 gekauft. Passen tut die Maske natürlich auch über den Drehzahlmesser ohne Probleme und Änderungen. Anbau siehe meine HP.

Antworten