Stammtisch Berlin/Brandenburg - Touren

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 23.09.2006 16:37

heikchen007 hat geschrieben:@ utensil

Dabei habe ich dir letztens doch extra die Dobbrikow-Runde gezeigt. :wink:

Ok, wir sind sie angesichts des Wetters nicht ganz zu Ende gefahren und sie liegt im Westen.
Exakt, sie liegt im Westen.......von Zossen :lol:
Von Berlin doch wohl eher im Süden, na gut weil du's bist im Westsüden :wink:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 23.09.2006 17:05

wernerscc hat geschrieben: Exakt, sie liegt im Westen.......von Zossen :lol:
Von Berlin doch wohl eher im Süden, na gut weil du's bist im Westsüden :wink:
:oops: Peinlich, meinte natürlich Süden.

Diesmal konntest du mich korrigieren... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 23.09.2006 18:28

Hallo,

wer noch Lust hat, kann Morgen mitkommen ins Schlaubetal und Umgebung.

Treffpunkt ist 10:00 Uhr auf der Tanke an der Autobahnabfahrt "Storkow" in Richtung Sprennhagen.

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 23.09.2006 20:24

bollermeister hat geschrieben: wer noch Lust hat, kann Morgen mitkommen ins Schlaubetal und Umgebung.

Treffpunkt ist 10:00 Uhr auf der Tanke an der Autobahnabfahrt "Storkow" in Richtung Sprennhagen.
:cry: :cry:
Sch...., kann nich mit, hab noch nich die Kette gewechselt :mecker: :mecker: :mecker:

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 23.09.2006 21:47

Utensil hat geschrieben: ... könnte kotzen hier. das berliner umland (norden und westen) ist echt scheiße. so!

bis denne!
klemens
endlich mal einer ders ausspricht :?
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 23.09.2006 22:11

blueSV hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben:Kann sich denn noch wer für morgen SONNTAG begeistern?
Losfahrt am Treffpunkt so gegen 11 Uhr?
Für Sonntag ja, für elf Uhr nein...
Wenn wir erst gegen 16 Uhr zu ner kleineren Runde starten, dann könnte Lemming (dienstplanbedingt) mitkommen.

Was hälste denn davon?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 24.09.2006 12:06

Also:
Damit das auch mal mit ner letzten größeren Tour vorm Saisonende klappt, frag' ich jetzt schonmal an :wink:
Also, wie wärs, wenn wir nächsten Freitag (Samstag/Sonntag) mal 'ne etwas größere Tour machen... Muss ya nicht Polen sein, nur halt was schön kurviges 8)
Ich denke, wir sollten uns dann so gegen 12.oo Uhr treffen, dann haben die meisten ihren Rausch ausgeschlafen (mitm Wecker, versteht sich :lol:) und es ist nicht all zu spät...
Die Route wär mir eigentlich total egal, mir schwebt auch nix direktes vor, will halt nur nochmal vorm Ende richtig Spaß haben :wink: :wink: :wink:
Also, Ratschläge, Ideen und Zusagen nach Vorne :!:

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 24.09.2006 12:26

Wenn nächstes WE wirklich von Wetter her I.O. sein sollte, dann sind Lemming und ich anner Ostsee. Ist schon seit 4 Wochen geplant.

Aber ne schöne Saisonabschlusstour so gegen Mitte/Ende Oktober schwebt mit schon noch vor.
Wenns Wetter passt, und die Bäume ihr Laub in herrlichsten Farben tragen, halt so richtig goldener Herbst ...
(hatten wir letztes Saisonende schon gemacht, war traumhaft schön)

Habe schon mal ne grobe Streckenplanung gemacht, ca. 300km NNO von Berlin, viele Nebenstraßen wenige große Bundesstr.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

Utensil

Beitrag von Utensil » 24.09.2006 15:28

ich bin halt bissl verwöhnt von der straßenqualität und den kurven des taunus.
bin da letztes WE mit 20 anderen hawks auf ausfahrt gewesen - hammerhart!

und hier ist's echt ätzend, im vergleich. egal, nächstes wochenende finden wir schon was.

auch, wenn ich diesen monat mehr als nur pleite bin!

bis denne!
klemens

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 24.09.2006 17:17

Dragol hat geschrieben:Wenn nächstes WE wirklich von Wetter her I.O. sein sollte, dann sind Lemming und ich anner Ostsee. Ist schon seit 4 Wochen geplant.

Aber ne schöne Saisonabschlusstour so gegen Mitte/Ende Oktober schwebt mit schon noch vor.
Wenns Wetter passt, und die Bäume ihr Laub in herrlichsten Farben tragen, halt so richtig goldener Herbst ...
(hatten wir letztes Saisonende schon gemacht, war traumhaft schön)

Habe schon mal ne grobe Streckenplanung gemacht, ca. 300km NNO von Berlin, viele Nebenstraßen wenige große Bundesstr.
Naja, dass nächste WE war ya nur ein Richtungsweiser... mir ist egal, wann wir fahren, Hauptsache ist, dass wir fahren... und die Strecke klingt doch gut... dass ist eine Tankfüllung, wenn man gefühlvoll mit dem Gas umgeht :wink: Wenn du willst, kannst du ya mal nen paar Streckendaten nennen...
Bis dann

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 24.09.2006 22:07

So, für heute sind wir durch, und heile zurück.
Bin mit Lemming zwischen 16.30 und 20 Uhr auf 240 km östlich von Berlin unterwegs gewesen. Haben dort uns bislang unbekannte Strecken erkundet.

Die meisten Streckenkilometer waren brauchbar asphaltiert, und wir hatten für brandenburger Verhältnisse recht viele Kurven dazwischen.
Nur um Alttrebbin war doch noch ätzend-unebenes Kopfsteinpflaster verlegt. :roll:

Tja vielleicht habe ich ja zur Saison-Abschlusstour noch ein paar gutgelaunte SVrider im Schlepptau? :wink: Mich würde es freuen.
Genauer Termin ist leider extrem Wetterabhängig.
Aber vor Ende Oktober sollte es schon sein, da laufen ja wohl diverse Saisonkennzeichen aus. :P

Die genaue Streckenplanung steht noch nicht ganz, aber nno von Berlin in nem großen Bogen, östlich von Prenzlau in ner Schleife vorbei und dann wieder zurück.
Irgendwo auf der Tour noch ne nette Rast, und dann sollte man sich übern Winter retten können ...

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 24.09.2006 23:30

Dragol hat geschrieben: Tja vielleicht habe ich ja zur Saison-Abschlusstour noch ein paar gutgelaunte SVrider im Schlepptau? :wink: Mich würde es freuen.
Genauer Termin ist leider extrem Wetterabhängig.
Aber vor Ende Oktober sollte es schon sein, da laufen ja wohl diverse Saisonkennzeichen aus. :P

Die genaue Streckenplanung steht noch nicht ganz, aber nno von Berlin in nem großen Bogen, östlich von Prenzlau in ner Schleife vorbei und dann wieder zurück.
Irgendwo auf der Tour noch ne nette Rast, und dann sollte man sich übern Winter retten können ...
Also, ich bin gut gelaunt und ich bin Svrider :wink: Also, ich bin dabei :D
Und da das Datum an meinem Kennzeichen bis dahin auch langsam dem Ende entgegenstrebt, werde ich mich hüten, meine Kleine jetzt schon versauern zu lassen :!:

Also, ich bin auch dafür, dass das 'ne längere Tour wird... Man muss sich ya in den Wintermonaten an schöne Erinnerungen klammern :( Also, irgendwo richtig schön was essen und die müden Füße (obwohl die ne Menge zu tun bekommen werden :wink:) etwas bewegen...
Also Leute, je mehr mitkommen, desto besser wird es :!: :!: :!:
Melde mich jetzt schonmal zur großen Abschlusstour an!

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 25.09.2006 14:19

Kommt jemand von Euch morgen mit aufn Lausitzring?
:arrow: Link
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 25.09.2006 22:19

So Kette iss zusammen. Mußte das Hinterrad nochma ausbauen und dann ging das mit dem Niet wieder in seine Ursprungsposition drücken. Jezze iss er richtig vernietet.

Na dann kann ich ja als nächstes vorne 'ne neue Pelle drauf ziehen lassen, gerade gesehen, keine 1,6 mm mehr :roll:.

Und wenn dann die Jacke wieder heile iss, iss die Saisong hoffentlich noch nich vorbei 8).

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 25.09.2006 22:57

So, habe nen leckeres Tourchen zusammengestellt. Etwa 300km, komplett ohne Autobahn.
Sollten laut beider Planungsprogramme nur befestigte Strecken sein. Befestig kann aber auch Kopfsteinpflaster sein, mal schaun was wirklich auf uns zu kommt. Ich fahre diese Tour dann auch zum ersten mal.

Einige Abschnitte über Bundesstraßen, sehr viel über Landes- und Kreisstraßen, ab und an einige Nebenstrecken.

Die beiden "leckeren" Kurvenabschnitte sind aufgrund "besonderer Wünsche der Fangemeinde" wieder mit dabei (lasst Euch mal was von Heickchen und Lemming vorschwärmen :)). Einige der Streckenabschnitte sind mir ebenfalls schon bekannt.
Aber nen großen Teil der Strecken wird auch für mich völlig neu sein.

Dank der anwenderunfreundlichen Haltung von den Rechteinhabern des Motorrad-Tourenplaners 2006/2007 darf ich hier das Roadbook mit den Kartenausschnitten wohl nicht online stellen (knapp 1MB). :) empty
Nicht dass Bombi wieder böse Post bekommt, von irgendwelchen geldgeilen Studierten mit fundierten Jurakenntnissen ... :keule:

Wenn wer mitfahren möchte, und vorher nen groben Plan haben will, dann schickt mir Eure Emaiaddi per PN. Dann gibts ein legales Roadbook ohne Karten.

Edit: Kritik an den Rechteinhabern etwas umformuliert

Gesperrt