Power Commander
Power Commander
hab mich mal der allmächtigen suche bedient
hat aber nichts gebracht...
daher die frage wer kann mir kurz was zu Power Commanderen für dei sv 650 erzählen, besonderes augenmerk auf folgende fragen:
1. wieviel mehrleistung (kw/ps) wird erziehlt?
2. ändert sich der topspeed (nach oben / unten)?
3. steigt der spritverbauch spürbar an?
4. gibt es eine leistungssteigerung beim beschleunigen?
5. kommt es zu einem deutlich höheren verschleiss? (motor usw.)
und
6. bewertung: taugt was / nicht empfehlenswert
vielen dank
Keks
hat aber nichts gebracht...
daher die frage wer kann mir kurz was zu Power Commanderen für dei sv 650 erzählen, besonderes augenmerk auf folgende fragen:
1. wieviel mehrleistung (kw/ps) wird erziehlt?
2. ändert sich der topspeed (nach oben / unten)?
3. steigt der spritverbauch spürbar an?
4. gibt es eine leistungssteigerung beim beschleunigen?
5. kommt es zu einem deutlich höheren verschleiss? (motor usw.)
und
6. bewertung: taugt was / nicht empfehlenswert
vielen dank
Keks
Kann man nicht genau sagen! Die Leistungskurve wird insgesamt überall etwas verbessert indem, einfach beschrieben, das Benzin/Luft Gemisch zu allen Drehzahlen angepasst werden kann.1. wieviel mehrleistung (kw/ps) wird erziehlt?
oben!2. ändert sich der topspeed (nach oben / unten)?
Möglich, hängt aber auch von der Gashand ab!3. steigt der spritverbauch spürbar an?
Das sollte das Ziel der Abstimung sein.4. gibt es eine leistungssteigerung beim beschleunigen?
Reifen5. kommt es zu einem deutlich höheren verschleiss? (motor usw.)
Nur der PC alleine bringt nichts. Dazu müssen noch mehr Optimierungen durchgeführt werden.6. bewertung: taugt was / nicht empfehlenswert
welche?solidux hat geschrieben:was liegt im bereich des denkbaren... übleichenKann man nicht genau sagen! Die Leistungskurve wird insgesamt überall etwas verbessert indem, einfach beschrieben, das Benzin/Luft Gemisch zu allen Drehzahlen angepasst werden kann.1. wieviel mehrleistung (kw/ps) wird erziehlt?
1bis 2 PS mehr 10 mehr ...
wieviel ca?oben!2. ändert sich der topspeed (nach oben / unten)?
wieviel sekunden von 0 auf 100 bzw 150Das sollte das Ziel der Abstimung sein.4. gibt es eine leistungssteigerung beim beschleunigen?
vorher braucht sie ja ca 3,6 sek für sprint auf hundert
nur die reifen haben ein hören verschleissReifen5. kommt es zu einem deutlich höheren verschleiss? (motor usw.)
hängt aber auch von der gashand ab oder?
Nur der PC alleine bringt nichts. Dazu müssen noch mehr Optimierungen durchgeführt werden.6. bewertung: taugt was / nicht empfehlenswert
Der Einbau eines PC bringt erstmal keine Verbesserung. Erst nach einer gründlichen Abstimmung auf einem Leistungsprüfstand und einigen Fahrversuchen wird ein optimales Ergebnis erzielt. Mehrleistung ist bei der 650er kaum zu erwarten, aber eine homogene Leistungsabgabe über den ganzen Drehzahlbereich. Da die Prozedur auf einem Leistungsprüfstand sehr zeitaufwändig ist, kostet der Spass auch einige hundert Euros
über den USB Anschluss kannst du fertige Kurven für dein Motorrad auf das Gerät laden.
Die gibts im Internet beim Hersteller. Editieren kannst die selber auch, aber die Änderungen sind nicht spürbar , nur messbar. Daher Prüfstand!
Das war jetzt genug Werbung für den Mist!
Der Gesamt-Preis ist so hoch, da kannste dir besser ein neues Mopped kaufen. z.B.: eine SV1000 !!
Ausserdem ist der PC für die Rennstrecke erlaubt.

Das war jetzt genug Werbung für den Mist!

Der Gesamt-Preis ist so hoch, da kannste dir besser ein neues Mopped kaufen. z.B.: eine SV1000 !!
Ausserdem ist der PC für die Rennstrecke erlaubt.
ääähhhsolidux hat geschrieben:
Der Gesamt-Preis ist so hoch, da kannste dir besser ein neues Mopped kaufen. z.B.: eine SV1000 !!.
nein ich denke nicht...
so ein cammander kann man schon neu ab 280 bekommen
bei ebay bestimmt auch weniger
wie illste dir davon ne 1000 sv finazieren wenn ich fragen darf
stimmt das?Ausserdem ist der PC für die Rennstrecke erlaubt.
der PC ist im öffentlichen straßenverkehr untersagt!
womit du fast eine ähnliche leistungssteigung bewirken kannst, nur dass es legal und kostengünstiger ist, ist die einstellung am steuergerät selbst.
musst zu einem händler der so einen ding hat, womit man das einstellen kann. die großen bekannten tuner haben das meistens eh. zusammen mit einem leistungsprüfstand optimiert er dir das ding genauso wie mit einem PC, nur das du auf jedenfall mal gute 280€ sparst.
bei uns in Ö kostet so ein einstellen mit EINEM prüfstandlauf ca. 45€
beste grüße,
philipp
womit du fast eine ähnliche leistungssteigung bewirken kannst, nur dass es legal und kostengünstiger ist, ist die einstellung am steuergerät selbst.
musst zu einem händler der so einen ding hat, womit man das einstellen kann. die großen bekannten tuner haben das meistens eh. zusammen mit einem leistungsprüfstand optimiert er dir das ding genauso wie mit einem PC, nur das du auf jedenfall mal gute 280€ sparst.
bei uns in Ö kostet so ein einstellen mit EINEM prüfstandlauf ca. 45€
beste grüße,
philipp
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
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Ja, ich hab neulich auch bei `nem Händler nachgefragt der das machen kann, und der sagte etwas von ca. 2-3 Prüfstandsläufen a 50Euro. Immer noch billiger als so ein PC. Nur meines Wissens nach ist das in Deutschland auch nicht erlaubt. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei `nem Unfall oder ähnlichem, jemand sowas untersucht!
das wäre dann wohl die beste lösungBednix hat geschrieben:der PC ist im öffentlichen straßenverkehr untersagt!
womit du fast eine ähnliche leistungssteigung bewirken kannst, nur dass es legal und kostengünstiger ist, ist die einstellung am steuergerät selbst.
musst zu einem händler der so einen ding hat, womit man das einstellen kann. die großen bekannten tuner haben das meistens eh. zusammen mit einem leistungsprüfstand optimiert er dir das ding genauso wie mit einem PC, nur das du auf jedenfall mal gute 280€ sparst.
bei uns in Ö kostet so ein einstellen mit EINEM prüfstandlauf ca. 45€
beste grüße,
philipp
hast du ein paar namen von unternehmen die das machen?
http://www.superbikeschmiede.net/power2.htm
hier gehts zu einem der weiß wovon er redet. Ruf den Harald mal an und lass dir erzählen was alles gemacht werden muss, damit der Powercommander seine volle Wirkung auch entfalten kann.
Wer glaubt, ohne Fachwissen per USB-Schnittstelle mit dem eigenen Computer die Parameter im Powercommander einstellen zu können solls tun.
hier gehts zu einem der weiß wovon er redet. Ruf den Harald mal an und lass dir erzählen was alles gemacht werden muss, damit der Powercommander seine volle Wirkung auch entfalten kann.
Wer glaubt, ohne Fachwissen per USB-Schnittstelle mit dem eigenen Computer die Parameter im Powercommander einstellen zu können solls tun.

Bei mir in der Stadt gibt´s es 2 Brüder die Krümmeranlagen usw. selbst bauen. Habe letztens mal mit denen gesprochen wegen einer 600er Fazer.
Nur Powercommander soll angeblich so gut wie nichts bringen.
In Verbindung mit einem guten Rennauspuff samt selbstgebauter Krümmeranlage soll der Powercommander schon etwas bringen.
Durch den Krümmer verändert sich das Drehzahlband (also bei der fazer mehr Druck von unten) und der Powercommander glättet praktisch die Drehmomentkurve.
Die Jungs wissen wirklich wovon sie sprechen.
Bauen seid 20 Jahren Krümmeranlagen usw. und natürlich alles mit TÜV.
Nur Powercommander soll angeblich so gut wie nichts bringen.
In Verbindung mit einem guten Rennauspuff samt selbstgebauter Krümmeranlage soll der Powercommander schon etwas bringen.
Durch den Krümmer verändert sich das Drehzahlband (also bei der fazer mehr Druck von unten) und der Powercommander glättet praktisch die Drehmomentkurve.
Die Jungs wissen wirklich wovon sie sprechen.
Bauen seid 20 Jahren Krümmeranlagen usw. und natürlich alles mit TÜV.