wie lange fahrt ihr denn noch?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Bluebird

Beitrag von Bluebird » 10.10.2006 19:53

sollte trocken und salzfrei sein. wobei ich in diesem winter mal wieder was umabuen werde, in dem zeitraum kann ich also nicht fahren

Ro.Biker

Beitrag von Ro.Biker » 10.10.2006 19:57

Hab letztens nen 80 jährigen und topfiten BMW Fahrer kennengelernt mit ner ziemlich "dicken" und sportlichen BMW. Würd ich mir auch wünschen in dem hohen Alter noch fahren zu "dürfen" :arrow: dann darfs auch mal ne BMW sein :wink: :top:

Hut ab vor diesem Mann :toll:

:) moped

SV FrankA

Beitrag von SV FrankA » 10.10.2006 20:51

Martin650 hat geschrieben:Das ganze Jahr. Auch im Winter gibt es schöne Tage, an denen man mal so ein bis zwei Stunden fahren kann. Ich brauche nichts einmotten, keine Batterie ausbauen o.ä.
schliesse mich der Meinung von Martin an, es macht immer wieder Spaß mit meiner SV zufahren ob Sommer oder Winter (ausser bei Schnee oder Glatteis), wenn die Kleidung stimmt gibt es auch keine Probleme mit dem Temp.

Gruß
Frank

Walle

Beitrag von Walle » 10.10.2006 22:16

12 Monate natürlich, nur bei geschlossener Schneedecke auf der Straße nicht - das muß nicht mehr sein :lol: :lol:

Gruß Walle

Ray

Beitrag von Ray » 10.10.2006 23:02

Salve !

Fahre noch bis der erste Schnee kommt oder Glatteis ist. Dann noch mal traditionell am 24.12. mittags 1-2h mit meinem Kumpel.
Und im neuen Jahr wieder, sobald einigermaßen Wetter dazu ist.

Greetz, Ray

Striker80

Beitrag von Striker80 » 11.10.2006 8:03

Habe heute die "morgentliche Strecke" mit der Lederhose und den Stiefeln probiert - war gleich was ganz anderes und kalt war mir absolut nicht mehr! Werde dennoch höchstens noch den Oktober ausnützen und mein Mopped dann zum eigenen Schutz in den Winterschlaf bringen... irgendwie wird jede Bodenmarkierung immer rutschiger und der Neben wie Du richtig gesagt hast ist wirklich nicht angenehm.. :(

Meine Maschine hat sich gestern wirklich schwer getan.. ist ein paar Tage gestanden und bei der Temperatur ist sie mir dann 2x ausgegangen.. obwohl ich sicher ein paar Minuten mit Choke gefahren bin... war ihr einfach schon zu kühl... :(

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 11.10.2006 23:41

Hi,

hoffe auch mindestens bis Renteneintrittsalter mit dem Mopped zur Arbeit fahren zu können (müssen). Solange kein Eis und Schnee kein Problem. Leider gibt es keine zuverlässigen Meldungen im Internet, wie es hinter Wiesbaden in Richtung Taunusstein aussieht. Habe da schön böse Überraschungen erlebt - in Mainz + 6-7°, auf der Platte (Taunus, 500m) dann eine geschlossene Schneedecke. Dinge, die die Welt nicht braucht.

Gruß
Eisbär

Striker80

Beitrag von Striker80 » 12.10.2006 8:08

Tja das hatte ich auch schon überlegt.. so lange zu fahren bis es gefriert.. nur irgendwie befürchte ich das es dann schnell gehen kann.. und dann schneits und die Maschine steht draussen ... dann wirds hektisch und die Garage ist nicht gleich um die Ecke .. :(

Die Bodenhaftung sollte darüber hinaus auch nicht unterschätzt werden.. ist ja unter 7°C erheblich schlechter.. auf jeden Fall auf nasser Fahrbahn aber da reicht der Morgentau auch schon...

Ich leg mich einfach auf ein Feldbett zum Motorrad in die Garage ... das ist die Lösung des Problems.. :)

Stormeagle
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Stormeagle » 12.10.2006 9:00

Shaltek hat geschrieben:Bis der erste Salzstreuer unterwegs ist.

Dann solange warten bis das Salz wieder weg ist (ca. im März)

Auf alle Fälle mach ich das nicht von der Temperatur abhängig.
:alleswisser: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur falsche Kleidung :bart:
so ungefähr dito :)

xxxdinixxx

Beitrag von xxxdinixxx » 12.10.2006 13:37

Bild

SV650SFrank

Beitrag von SV650SFrank » 12.10.2006 13:54

Ich fahre noch bis zum 28.10. und dann habe ich Urlaub, und dann ist wohl Winter.
Bin auch seit Mai durchgehend zur Arbeit gefahren. :)

shorty989
SV-Rider

Beitrag von shorty989 » 14.10.2006 15:42

ich brech zusammen!
Zum Ende des Monats wird die Saison beendet bis März.
Ein Motorrad ist ein Zwei-Rad, es passen zwei drauf, es hat zwei Reifen und es hat ZWEI Zylinder!! Mit mehr als zwei ist es sonstwas, aber kein Motorrad mehr!
Sehr genial!! entliehen dem VTR-Forum!

Striker80

Beitrag von Striker80 » 16.10.2006 8:27

Ja bis max. Ende Oktober hört sich auch vernünftig an.... und dann zu Hause hoffen das der Winter schnell vorbei ist.. :(

vorstopper

Beitrag von vorstopper » 16.10.2006 9:26

Ich fahre das ganze Jahr, außer wenn Salz oder Schnee auf der Straße ist :wink:

Schön dick anziehen:
-lange U-Wäsche 8O :wink:
-Textilklamotten mit Thermofutter
-dicke Socken
-Unterziehandschuhe
-Winterhandschuhe
-Neoprenhalstuch
-Ohrstöpsel (hatte schon mal ne Mittelohrentzündung, weils gezogen hat)

Das reicht dann schon, um mal ne Runde zu drehen. Gibt nix schöneres als Weihnachten oder Karneval mal Mittags auf den leeren Straßen ein paar Stündchen zu fahren :D

Aber auch nur in der Freizeit, zur Arbeit fahr ich Auto (80km morgens um halb sechs is zu kalt :?).

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 16.10.2006 10:00

Ich fahre das ganze Jahr:

Schön dick anziehen:
-lange U-Wäsche
-Textilklamotten mit Thermofutter
-dicke Socken
-Heizgriffe an
-Winterhandschuhe
-Neoprenhalstuch + Schuberth Profil = dicht
-Ohrstöpsel

Das reicht dann schon, um mal ne Runde zu drehen. Gibt nix schöneres als Weihnachten oder Neujahr mal Mittags auf den leeren Straßen ein paar Stündchen zu fahren :D

Aber auch nur in der Freizeit, zur Arbeit fahr ich Auto (25km morgens um halb sieben is zu kalt...

Ein paar Textpassagen sind von meinem Vorredner geklaut, danke!

Antworten