Stammtisch Berlin/Brandenburg - Touren

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 11.10.2006 9:31

Dragol hat geschrieben:
Aufgrund eines aktuellen Vorkommnisses:
a) Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie geeignete, und dem Wetter angepasste Schutzkleidung/Fahrausrüstung tragen
b) Ich erwarte von Tourmitfahrern, dass sie sich vorher mit den Grundlagen des Fahrens in einer Gruppe etwas vertraut machen, z.B. hier: http://www.hauptstaender.de/regeln_tour1.htm

Da es manchmal wohl eigenartige Zeitgenossen geben soll noch folgender Haftungsausschluss:
Die Beteiligung an unseren Motorradtouren geschieht auf eigene Gefahr. Jeder Teilnehmer ist für seine Fahrweise und Streckenwahl, sowie für alle seine Tätigkeiten während der Motorradtour selbst verantwortlich, auch wenn er dem Tourguide folgt, ihm sind die Risiken, die mit einer Motorradtour/reise verbunden sind, bekannt.
Ich hafte nicht für Schäden vor, während und nach der Tour. Insbesondere nicht für Schäden an Motorrad und/oder gesundheitlichen Schäden, die durch Unfall, Verlust, Einfluss Dritter und/oder elementare Einflüsse entstanden sind. Ich bin in keiner Weise für die persönliche Sicherheit der Teilnehmer und deren Eigentum verantwortlich. Ansprüche Dritter, resultierend aus Schäden der Teilnehmer vor, während und nach der Tour, können bei mir nicht geltend gemacht werden. Eine Haftung ist daher ist ausgeschlossen.

8O wie bistn du drauf :?:

:igitt:
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

silver650

Beitrag von silver650 » 11.10.2006 9:32

Habe gerade virtuelle Schläge bekommen :oops: es würde sich hierbei um Ausreden handeln :oops: meinerseits

Ich habe mit der SV bei diesen Temp. Probleme.Sie läuft nicht wirklich gut.
Am Nachmittag geht es dann etwas besser, weniger ruckeln, kein ständiges ausgehen :roll:, naja eben die typischen Probleme bei den Temp.

Aber ich will ja nicht meckern.

Wenn es uns möglich ist, werden wir dabei sein :D

Wenn sie ersteinmal warm ist, Dragol, dann geht es aber das dauert ewig.Stehen bleiebn, weil sie dann nicht anspringt etc. ich hasse es :roll:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 11.10.2006 12:12

Dragol hat geschrieben:Da es manchmal wohl eigenartige Zeitgenossen geben soll noch folgender Haftungsausschluss:
...
Du solltest noch was hinzufügen:

Jeder Teilnehmer hat selbst auf Witterungseinflüsse zu achten. Der Tourguide wird nicht durch angepasste Fahrweise auf Nässe, Schnee oder Eis hinweisen.

:wink:
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 11.10.2006 12:51

blueSV hat geschrieben: Du solltest noch was hinzufügen:

Jeder Teilnehmer hat selbst auf Witterungseinflüsse zu achten. Der Tourguide wird nicht durch angepasste Fahrweise auf Nässe, Schnee oder Eis hinweisen.

:wink:
@Robbat:
Was kann ich dafür, dass Du Dich jedwedem Regentraining solange irgendmöglich verweigerst?
Und das, obwohl Du ja schon vom Werk aus zur besseren Fahrzeugbeherrschung eine "wettersensitive Leistungsreduzierung per Vorderzylinder-Einzel-Zündungsabschaltung" an Bord hast. :lol:

Und vielelicht hast Du ja von der bislang einzigen gemeinsamen Trainigseinheit noch die Erfahrung im Hinterkopf, dass die weißen Leitlinien bei Nässe extrem rutschig sind.
Und? Dann fahr halt nicht beim Beschleunigen auf diesen Linien ... :püh:

@svfighter:
Na Lust habe ich nicht solche Texte wegen Haftungsausschluss-blabla zu posten, aber im Prinzip kann sich das hier ja jeder I-Net-User anschauen, und dann zum Treffpunkt erscheinen. Und bevor ich da irgendwelche Scherereien habe ...
Stell Dir mal vor, ich wäre so nen komischer Typ und hätte mich in Stiege beim Abladenhelfen der Möppis von Deinem Anhänger verletzt. Und nun würde jetzt auf die Idee kommen von Dir Schmerzensgeld und Schadenersatz zu fordern. Du wärst sauer, die "Beziehung" zwischen uns im Arsch, und der Stimmung im Forum würde es wohl auch nen Dämpfer verpassen.

Und da ich neulich in einer Gruppe unterwegs war, die erstaunlich wenig Ahnung vom, und Eignung zum Fahren in der Gruppe hatte ... man soll und muss sich ja nicht sklavisch an jeden der "Vorschläge" halten.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 11.10.2006 15:29

Dragol hat geschrieben: @svfighter:

Stell Dir mal vor, ich wäre so nen komischer Typ und hätte mich in Stiege beim Abladenhelfen der Möppis von Deinem Anhänger verletzt. Und nun würde jetzt auf die Idee kommen von Dir Schmerzensgeld und Schadenersatz zu fordern. Du wärst sauer, die "Beziehung" zwischen uns im Arsch, und der Stimmung im Forum würde es wohl auch nen Dämpfer verpassen.
:grien: ohne probleme,
ne ma im ernst, sei nich son erbsenzähler, wenn du mich aufn eis einlädst sagste mir doch vorher och nich ,das ich aufpassen soll es ist kalt

oder kaffee , das er heiß wär , ich könnt dich ja verklagen, hastn ja rinjehauen

alle quatsch
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 11.10.2006 15:33

svfighter hat geschrieben:
:grien: ohne probleme,
ne ma im ernst, sei nich son erbsenzähler, wenn du mich aufn eis einlädst sagste mir doch vorher och nich ,das ich aufpassen soll es ist kalt

oder kaffee , das er heiß wär , ich könnt dich ja verklagen, hastn ja rinjehauen

alle quatsch
Naja, ich kann Dragol verstehen... aber natürlich ist das auch alles bürokratischer Schwachsinn... aber ich glaube nicht, dass der Thread damit voll geblubbert werden muss... er hats schließlich nur gut gemeint :grien:

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 11.10.2006 15:45

is von mir och nich böse gemeint, nur sowas hab ich noch nie gehört

;) bier

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 11.10.2006 16:10

svfighter hat geschrieben:is von mir och nich böse gemeint, nur sowas hab ich noch nie gehört

;) bier
Ich ya auch nicht... aber ich denke, er hat keine Lust auf Risiko... würde mir genauso gehen... Ich mein, sagen wir einfach mal, es würde "fremde" Biker mitkommen... Dann ist sowas doch schon besser...

Hey, was würdet ihr sagen, wenn am Sonntag ne 125ccm mitfahren würde :wink:

P.S: Die Frage ist ernst gemeint!

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 11.10.2006 18:24

svfighter hat geschrieben:is von mir och nich böse gemeint, nur sowas hab ich noch nie gehört

;) bier
Dat mitm Bier und Anstoßen ist nen juter Vorschlag, aber besser nich wenn wa gleich danach noch Möppi fahren. :)
Aber der Weihnachtsstammtisch scheint sich ja schon zu nähern ...

Ach so, Vorsicht! Normales Bier enthält Alkohol mit zum Teil überraschenden Wirkungen und Nebenwirkungen... :lol:
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 11.10.2006 20:46

SanchezZ87 hat geschrieben: ...
Hey, was würdet ihr sagen, wenn am Sonntag ne 125ccm mitfahren würde ?
...
Habe die ganze Heimfahrt überlegt, was/wie ich da antworten soll.

Die Tour hat keine schwarz/weiß Karrierte Flagge am Ende, und es gibt auch keinen Pokal zu gewinnen.
Aber ich habe vor wirklich Motorrad zu fahren. Und zwar so, dass man die Beschleunigung spüren kann, dass beim Bremsen das Fahrwerk arbeitet, man in Kurven angemessene Schräglagen erreicht, und eben angemessen zügig unterwegs ist. Blümchenpflücken ist was anderes ... :engel:

Heikchen und Robbat kennen es ja von mir, dass ich noch nicht am Limit fahre. Beide attestierten mir, dass bei Trockenheit noch einiges mehr geht.

Aber ob nen Fahrer mit ner (gedrosselten?) 125er da wirklich mitkommen will/kann wage ich zu bezweifeln ... :) empty

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 11.10.2006 20:58

Dragol hat geschrieben:
SanchezZ87 hat geschrieben: ...
Hey, was würdet ihr sagen, wenn am Sonntag ne 125ccm mitfahren würde ?
...
Aber ob nen Fahrer mit ner (gedrosselten?) 125er da wirklich mitkommen will/kann wage ich zu bezweifeln ... :) empty
Klär, wär die auch noch gedrosselt :wink: Wenn schon, denn schon...
Nee, war auch gar nicht geplant, dass son Rasenmäher mitkommt, war nur ne Frage, weil wenn ya, dann hätte meine Sis mitkommen können... aber naja, wie gesagt, n rein retorische Frage... also bis morgen :D

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 12.10.2006 9:02

Dragol hat geschrieben:@Robbat:
Der auch noch! :mecker:
Dragol hat geschrieben:Was kann ich dafür, dass Du Dich jedwedem Regentraining solange irgendmöglich verweigerst?
Und das, obwohl Du ja schon vom Werk aus zur besseren Fahrzeugbeherrschung eine "wettersensitive Leistungsreduzierung per Vorderzylinder-Einzel-Zündungsabschaltung" an Bord hast. :lol:
Im MotoGP nennt sich das "Traktionskontrolle"...
Ist ja viel besser! Solange sie läuft, läuft sie ja - auch im Regen. Erst beim nächsten Starten is' Ende.
War schon 'nen ordentlicher Schluck Wasser, der gestern aus meinem (Kerzen-)Stecker kam. 8O
Dragol hat geschrieben:Und vielelicht hast Du ja von der bislang einzigen gemeinsamen Trainigseinheit noch die Erfahrung im Hinterkopf, dass die weißen Leitlinien bei Nässe extrem rutschig sind.
Und? Dann fahr halt nicht beim Beschleunigen auf diesen Linien ... :püh:
Watt denn? Macht doch Spaß! :lol:
(Wenn man sitzen bleibt.)
SanchezZ87 hat geschrieben:Naja, ich kann Dragol verstehen... aber natürlich ist das auch alles bürokratischer Schwachsinn...
Leider gibt es für fast jeden bürokratischen Schwachsinn einen Schwachkopf, der ihn notwendig macht. :) empty
SanchezZ87 hat geschrieben:Nee, war auch gar nicht geplant, dass son Rasenmäher mitkommt, war nur ne Frage, weil wenn ya, dann hätte meine Sis mitkommen können...
Kannst ja mal'n Foto posten, vielleicht warten die Herren dann gern. :wink:
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 12.10.2006 9:06

@ Sanchez:
Hast doch den Roadbook-Entwurf von mir bekommen. Habe nur noch eine kleinere Änderung für den Rückweg westlich von Eberswalde vorgesehen.

Kannst ja am Samstag mit Deiner Schwester samt Zwibacksäge die Strecke schon mal abfahren, und auf mir nciht bekannte Sperrungen, Gefahrenstellen usw. achten.
Das kannste mirt dann ja für den Fall der Fälle noch mitteilen, wo wir etwas anders fahren sollten ... :)

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 12.10.2006 9:20

blueSV hat geschrieben:
SanchezZ87 hat geschrieben:Nee, war auch gar nicht geplant, dass son Rasenmäher mitkommt, war nur ne Frage, weil wenn ya, dann hätte meine Sis mitkommen können...
Kannst ja mal'n Foto posten, vielleicht warten die Herren dann gern. :wink:
Naja, aber ich glaube nicht, dass ihr Freund, der dann mitkommen würde, das gut heißen würde :wink:
Zuletzt geändert von SanchezZ87 am 12.10.2006 16:48, insgesamt 1-mal geändert.

SanchezZ87

Beitrag von SanchezZ87 » 12.10.2006 9:21

Dragol hat geschrieben: Kannst ja am Samstag mit Deiner Schwester samt Zwibacksäge die Strecke schon mal abfahren, und auf mir nciht bekannte Sperrungen, Gefahrenstellen usw. achten.
Das kannste mirt dann ja für den Fall der Fälle noch mitteilen, wo wir etwas anders fahren sollten ... :)
Mhmmm... ich bin Schüler, mein Eigenkapital beträgt 1,17 Euro und ich soll 3oo KM zum testen fahren? :lol:
Nee, aber das kann ich mir nicht leisten, musste schon für Sonntag sparen :wink: Ich komm vollgetankt an und wenn ich zu Hause bin, wein ich, weil ich kein Geld für Sprit mehr hab :(

Gesperrt