Sturzpads - zum wiederholten Mal ...


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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V-Bert


Sturzpads - zum wiederholten Mal ...

#1

Beitrag von V-Bert » 12.10.2006 9:35

Was haltet Ihr von diesen Sturzpads?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... AMEWA%3AIT

Dis Schraube ist metrisch, Ersatzpucks kosten 15 US$ ... ist insgesamt gegenüber den Moko-Pads mit 84 € preiswerter, aber ist die Qualität vergleichbar? Was haltet Ihr vom Anbauort?

Grüße!

Sledge


#2

Beitrag von Sledge » 12.10.2006 10:26

Ich wage zu bezweifeln dass die Pads mit Anschaffung und Versand von USA nach Deutschland preiswerter als die Moko Exemplare sind.

Der Anbauort ist Scheisse, genau wie bei LSL und Co.

TimWT


#3

Beitrag von TimWT » 12.10.2006 16:36

Also ich will mir auch welche holen. Ich tippe mal es werden schwarze von LSL. Aber:
Sledge hat geschrieben: Der Anbauort ist Scheisse, genau wie bei LSL und Co.
Warum???

MFG

robbywilliams


meine vermutung

#4

Beitrag von robbywilliams » 15.10.2006 21:48

weil die direkt auf dem motorblock ansetzen und so der motor beim umfaller einen schlag wegbekommt?
hat man mir jedenfalls gesagt, nachdem ich meine B&G gekauft und montiert hatte... :cry:

Tauschi
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#5

Beitrag von Tauschi » 16.10.2006 16:23

Das Beste Zeugs gibts hier:

http://www.fehling.de/germ/suzuki.htm

Nicht unbedingt schön, aber funktional :wink:

Elin


#6

Beitrag von Elin » 16.10.2006 17:28

Die hier sind auch nicht schlecht:
http://www.sv-onlineshop.de/ig-shop/sho ... 290cb4f269

(gibt es auch für die 650er Knubbel, aber dort ohne Bild)

Thueringer Held


#7

Beitrag von Thueringer Held » 17.10.2006 18:48

Hi,

habe noch ein paar Sturzpads. Sind aus Alu mit Carbonbeschichtung. Sehen geil aus.
Brauch sie aber nicht.
Anschraubpunkte am Rahmen, wo die Schubeinsteller vom Motor sind.

Waren nur mal kurz angeschraubt.

Sollen 55 € inkl. Versand bringen...

Bild kommt per Mail, wenn Interesse besteht.

Arcon


LSL Erfahrung

#8

Beitrag von Arcon » 17.10.2006 18:52

kann hier nur meine aktuelle Erfahrung mit den LSL Sturzpads widergeben, nachdem ich bei ca. 70 km/h ein Reh gerammt hab, ist meine SV650S auf der rechten Seite liegend rund 25 Meter weit auf Asphalt gerutscht.

Dank der Sturzpads halten sich die Beschädigungen in Grenzen.

1 x rechtes Lenkergewicht ( verbogen und abgeschliffen)
1 x Handbremsgebel ( nicht gebrochen oder verbogen nur geschliffen)
1 x Oberverkleidung nur an der äussersten Kante, ganz vorne angeschliffen auf einer Länge von ca. 6 cm und einer Breite von 1 cm, fällt aber optisch nicht all zu sehr auf, die "grosse" Fläche mit dem SV Schriftzug ist heil geblieben, nur die äusserste Kante ganz vorne aussen ist angeschliffen.
1 x rechter Fussraster ( verbogen und geschliffen )
1 x Rasterträgerplatte ( verbogen )
1 x Auspuff mit leichten Schleifspuren am Anfang und am Ende des Endtopfes, die Spuren gingen aber weitesgehend wegpolieren.

Ich schätze mal, dass die Pads eine Beschädigung des Tanks, des Motors, des Kühlers, des Rahmen sowie die gänzliche Zerstörung der Halbverkleidung verhindert haben.

Arcon

NewJunki


#9

Beitrag von NewJunki » 18.10.2006 11:43

Moin
Also ich suche die letzte Zeit auch schon nach Pads für meine SV 650S.
Im Inet finde ich auch sehr viele, doch wo liegen denn die Unterschiede?
Welche sind besonders gut und wieviel sollte man schon für die Ausgeben?

mfg NewJunki

ZX10R


#10

Beitrag von ZX10R » 18.10.2006 12:21

naja,preislich musst schon selber wissen was dir dein moped wert ist.
soviel sei gesag:meine sturzpads an der zx10r haben original bei kawasaki 230,- euros gekostet(die gibts in dem design nur bei kawa) und die lsl`s (sind identisch mit den original suzuki pads aber nur halb so teuer)an der sv kosteten ca.85,- euros.
das wars mir wert.

SpeedFLOh


#11

Beitrag von SpeedFLOh » 18.10.2006 12:48

Also zum Thema schlechter Montagepunkt - Ich hab die B&Gs dran und hab die Kiste bei ca 150kmh auf die Seite gelecht. Bis auf die oben genannten Kleinteile is nix passiert! So schlecht kann der Aufnahmepunkt (an der vorderen unteren Motoraufnahme) ja nich sein oder!?!

robbywilliams


#12

Beitrag von robbywilliams » 18.10.2006 14:38

SpeedFLOh hat geschrieben: ...
So schlecht kann der Aufnahmepunkt (an der vorderen unteren Motoraufnahme) ja nich sein oder!?!
Da hast Du schon recht, aber ich bin da einfach vorsichtiger.
Da gibts viele wie Dich und viele mit nem Knackser im Motorblock.

Wer garantiert mir nun, dass ich zu Deiner Gruppe gehören werde?

Dann doch lieber nochmal 30 EURO gegenüber den B&G drauflegen und auf der sicheren Seite sein.

Wobei natürlich die Sturzbügel die sicherste und günstigste Alternative sind.wenn man nicht so eitel wäre

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