
Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....
Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat
Hallo Peter,
hatte er ganz vorne schon geschrieben:
Also den Grundkreisdurchmesser messen und die max. Nockenhöhe.
max. Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser = Ventilhub (logisch oder
)
Gruß Dieter
hatte er ganz vorne schon geschrieben:
BV=BlümchenBV hat geschrieben:Nockenwellenhub der 99er bis K02 ist:
Einlass: 8mm Hub;
Auslass: nur 6mm Hub!!!!
Nockenwellendaten der SV650 ab K03:
8,7; 7,3mm
Also den Grundkreisdurchmesser messen und die max. Nockenhöhe.
max. Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser = Ventilhub (logisch oder

Gruß Dieter
na also auf den auslassnocken der knubbel steht G für EXR un E für EXF.Anaconda hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die Knubbel Nockenwellen mit A-D beschriftet und die K Nockenwellen mit E-H? Hab kein Buch um das bei der K zu überprüfen.
einlässer hab ich grad nich zur hand


Tja auf meinen steht:Konne hat geschrieben:na also auf den auslassnocken der knubbel steht G für EXR un E für EXF.Anaconda hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die Knubbel Nockenwellen mit A-D beschriftet und die K Nockenwellen mit E-H? Hab kein Buch um das bei der K zu überprüfen.
einlässer hab ich grad nich zur handwerden grad eingebaut
A EXF
B INF
C INR
B EXR
dann wird Susi das irgrend wann zwischenzeitlich geändert haben.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
K4 Nocken:
INF/R = 36,1 mm
EXF/R = 34,8 mm
Genauer wollte ich nicht messen, sind nur Schieblehren-Maße.
Mir stellen sich nur die Fragen, da sind keine Arme und kein Kopp dran,
wie wollen denn die ins Mopped rein.
Hallo Blümchen,
kann der Essener Betrieb die Kettenräder anders aufpressen,
dann hätte ich nicht so ein Zahlen und Buchstabensalat
in meinen Zylinder-Köpfen ?
Genaue Positionsangaben wären natürlich sehr gut.
Gruß Peter
INF/R = 36,1 mm
EXF/R = 34,8 mm
Genauer wollte ich nicht messen, sind nur Schieblehren-Maße.
Mir stellen sich nur die Fragen, da sind keine Arme und kein Kopp dran,
wie wollen denn die ins Mopped rein.
Hallo Blümchen,
kann der Essener Betrieb die Kettenräder anders aufpressen,
dann hätte ich nicht so ein Zahlen und Buchstabensalat
in meinen Zylinder-Köpfen ?
Genaue Positionsangaben wären natürlich sehr gut.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
Hallo Blümchen,
ich komm darauf zurück.
Ich wollte die Hieroglyphen auf den Zahnkränzen noch entziffern.
Können doch nur nützlich sein beim abblitzen, oder ?
>> Zündzeitpunke bei den unterschiedlichen Drehzahl- und Lastverhältnissen.
Gruß Peter
ich komm darauf zurück.
Ich wollte die Hieroglyphen auf den Zahnkränzen noch entziffern.
Können doch nur nützlich sein beim abblitzen, oder ?
>> Zündzeitpunke bei den unterschiedlichen Drehzahl- und Lastverhältnissen.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.
und trotzdem geschwiegen haben.
so hier mal was neues von der nockenfront:
also ich hab jetz in meiner K3 die einlassnocken der knubbel als auslassnocken drin.
motor läuft erstmal
ich hab nur ein kurze biege zur garage drehen können aba ich muss sagen dass so ab dem mittleren drehzahlbereich die drehfreude doch spürbar angestiegen ist.
hab mich noch nich getraut jetz voll am kabel zu ziehn
da die saison nun vorbei is werden genauere aussagen erst im frühjahr folgen.
danke nochma an bernhard für die tips
also ich hab jetz in meiner K3 die einlassnocken der knubbel als auslassnocken drin.
motor läuft erstmal

ich hab nur ein kurze biege zur garage drehen können aba ich muss sagen dass so ab dem mittleren drehzahlbereich die drehfreude doch spürbar angestiegen ist.
hab mich noch nich getraut jetz voll am kabel zu ziehn

da die saison nun vorbei is werden genauere aussagen erst im frühjahr folgen.
danke nochma an bernhard für die tips

Konne hat geschrieben:so hier mal was neues von der nockenfront:
also ich hab jetz in meiner K3 die einlassnocken der knubbel als auslassnocken drin. ... ....
aba ich muss sagen dass so ab dem mittleren drehzahlbereich die drehfreude doch spürbar angestiegen ist.


Ja ja, wenn es kein Blümchen gäbe...
und für seine genialen Tips wird er immer mal wieder kräftig zerrupft

GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!