Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat....


Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Blümchen


#46

Beitrag von Blümchen » 23.10.2006 22:39

Mit Schieblehre kein Problem, Peter.... :lol:

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#47

Beitrag von Peter GE » 23.10.2006 22:50

Die Kennzeichnug hab ich notiert. Danke

Blümchen:
Hast Du auch Maße ? Werd Schieblehre mitnehmen.
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

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Re: Warum die SV650 ->K02 weniger Leistung als die K3 hat

#48

Beitrag von Dieter » 24.10.2006 7:51

Hallo Peter,
hatte er ganz vorne schon geschrieben:
BV hat geschrieben:Nockenwellenhub der 99er bis K02 ist:

Einlass: 8mm Hub;
Auslass: nur 6mm Hub!!!!

Nockenwellendaten der SV650 ab K03:
8,7; 7,3mm
BV=Blümchen

Also den Grundkreisdurchmesser messen und die max. Nockenhöhe.

max. Nockenhöhe - Grundkreisdurchmesser = Ventilhub (logisch oder :wink:)

Gruß Dieter

Blümchen


#49

Beitrag von Blümchen » 24.10.2006 9:07

:top:
Wenigstens Dieter hat aufgepasst.... :lol:

Und nun viel Erfolg, Peter!

Konne


#50

Beitrag von Konne » 24.10.2006 16:11

Anaconda hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die Knubbel Nockenwellen mit A-D beschriftet und die K Nockenwellen mit E-H? Hab kein Buch um das bei der K zu überprüfen.
na also auf den auslassnocken der knubbel steht G für EXR un E für EXF.
einlässer hab ich grad nich zur hand :arrow: werden grad eingebaut :D

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#51

Beitrag von Dieter » 24.10.2006 16:23

INF = Einlass Front
INR = Einlass Rear
EXF = Auslass Front
EXR = Auslass Rear

Konne


#52

Beitrag von Konne » 24.10.2006 21:00

ja ich meinte natürlich dass der buchstabe E auf der EXF und G auf der EXR :idea:

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#53

Beitrag von Anaconda » 27.10.2006 9:17

Konne hat geschrieben:
Anaconda hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe sind die Knubbel Nockenwellen mit A-D beschriftet und die K Nockenwellen mit E-H? Hab kein Buch um das bei der K zu überprüfen.
na also auf den auslassnocken der knubbel steht G für EXR un E für EXF.
einlässer hab ich grad nich zur hand :arrow: werden grad eingebaut :D
Tja auf meinen steht:

A EXF
B INF
C INR
B EXR

dann wird Susi das irgrend wann zwischenzeitlich geändert haben.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

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#54

Beitrag von Peter GE » 29.10.2006 13:11

K4 Nocken:
INF/R = 36,1 mm
EXF/R = 34,8 mm
Genauer wollte ich nicht messen, sind nur Schieblehren-Maße.

Mir stellen sich nur die Fragen, da sind keine Arme und kein Kopp dran,
wie wollen denn die ins Mopped rein.

Hallo Blümchen,
kann der Essener Betrieb die Kettenräder anders aufpressen,
dann hätte ich nicht so ein Zahlen und Buchstabensalat
in meinen Zylinder-Köpfen ?
Genaue Positionsangaben wären natürlich sehr gut.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Blümchen


#55

Beitrag von Blümchen » 29.10.2006 16:11

Hi Peter,

mein Motoreninstandsetzer hier vor Ort presst für mich die Zahnräder immer nach meinen Vorgaben um.
Kosten: 30,- pro Welle.

Zur Not: Schick mir die Wellen, ich lasse es machen!

Besser: Ruf mich dazu vorweg an!

Gruß,

Das Blümchen

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#56

Beitrag von Peter GE » 29.10.2006 16:42

Hallo Blümchen,
ich komm darauf zurück.
Ich wollte die Hieroglyphen auf den Zahnkränzen noch entziffern.

Können doch nur nützlich sein beim abblitzen, oder ?
>> Zündzeitpunke bei den unterschiedlichen Drehzahl- und Lastverhältnissen.
Gruß Peter
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Konne


#57

Beitrag von Konne » 29.10.2006 21:21

so hier mal was neues von der nockenfront:

also ich hab jetz in meiner K3 die einlassnocken der knubbel als auslassnocken drin.
motor läuft erstmal :D
ich hab nur ein kurze biege zur garage drehen können aba ich muss sagen dass so ab dem mittleren drehzahlbereich die drehfreude doch spürbar angestiegen ist.
hab mich noch nich getraut jetz voll am kabel zu ziehn :?
da die saison nun vorbei is werden genauere aussagen erst im frühjahr folgen.

danke nochma an bernhard für die tips :wink:

Blümchen


#58

Beitrag von Blümchen » 29.10.2006 21:54

Immer gerne :lol:

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#59

Beitrag von wernerscc » 29.10.2006 22:40

Konne hat geschrieben:so hier mal was neues von der nockenfront:

also ich hab jetz in meiner K3 die einlassnocken der knubbel als auslassnocken drin. ... ....
aba ich muss sagen dass so ab dem mittleren drehzahlbereich die drehfreude doch spürbar angestiegen ist.
:juchu: Goil :!: Sag mal Konne, wie hälste das denn bis zum Frühjahr aus?
Ja ja, wenn es kein Blümchen gäbe...
und für seine genialen Tips wird er immer mal wieder kräftig zerrupft :evil:
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

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#60

Beitrag von Dieter » 30.10.2006 7:49

@ Konne

Du hast die Nockenwellenzahnräder aber nicht umgepresst, oder?

Wie hast Du die Markierungen übertragen, bzw. was hast Du als Anhaltspunkt gewählt um die zu übertragen?

Gruß Dieter

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