Hallo Troubleshooter,Troubleshooter hat geschrieben:Hi,
als ich mich nach "meinem" Erstmotorrad umgeschaut habe überlegte ich mir was ich will.
...
Nun meine Fragen dazu:
- Gibt es für die 1000er SV überhaupt eine 34PS Drossel ?
- Meint ihr, dass die 1000er SV für mich geeignet ist ? (PS: 180cm, 85Kg)
- ...
ja es gibt ne Drosselung auf 34PS für die 1000er, kenne mindestens eine hier in Berlin die so rumfahren muss.
Aber sei nicht böse, wenn man Dir als Fahranfänger von ner so großen Mühle abrät.
Du selber fragst, ob sie für Dich unserer Meinung nach geeignet ist. Und ich schließe mich der Einschätzung der anderen an, dass Du mit einem preiswerten "Brot-und-Butter-Motorrad der 500 bis 650 Kubik-Klasse" für den Anfang besser bedient wärst. Nach 3 bis 4 Jahren intensivem Fahrpraxis sammeln verkloppst Du den Bock halt wieder (an nen anderen Fahranfänger) und kaufst Dir dann Dein Traumbike.
Was Du Dir jetzt zulegst ist letztlich allein Deine eigene Entscheidung, aber ich bin mir sicher, dass Du Dir den Einstieg ins Motorradfahrerdasein selber mit ner großen erschwerst.
Ach so, insbesondere falls es doch "die Dicke" wird, es würde mich sehr freuen, wenn Du die nächste und übernächste Saison überlebst.
Ich selber fahre nen 650er V2 seit 1996, die ersten beiden Jahre Zwangskastriert (Das Möppi, nicht ich).
War damit öfters wochenlang im Urlaub, täglich zur Arbeit, und nun auch viel am Wochenende auf Kurztrips. Und wenn man sich damit langweilt ist man selber Schuld. Selbst in den Alpen hat sie dieses Jahr eine verdammt gute Figur abgegeben.
Also ich trainiere noch weiterhin am Können des Fahrers, bis ich mir in ein paar Jahren mein Traumbike zulegen werde.
Sei nicht enttäuscht, dass ich Dir aus Überzeugung für den Einstig zu keinem der großvolumigen und/oder supersportlichen Möppis raten kann.
Gruß: Dragol