Kenn's ja sonst nur von Kaisermühlen Blues.
Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
peter_s
-
SVriderLIAM
- SV-Rider
-
SVrider:
-
!ch
Da geht da garkeiner rein! Die gehen alle in der Mitte des Bildes rein
Gibts da was umsonst? 
Bezüglich Sightseeing die subjektive Meinung meinerseits:
Man muß
a) in einem Cafe in Ottakring, Favoriten oder Simmering gewesen sein. Als Musikuntermalung im Walkman: "Nochtschicht" vom Kurt Ostbahn.
b) w.e. in der Aida am Graben gewesen sein. Musikuntermalung: "Should I stay or should I go" von The Clash.
c) den Würstelstand in der Quellenstraße/Laxenburgerstraße besuchen, der um 3:00 Uhr morgens aufsperrt - vorausgesetzt den gibts noch und die Öffnungszeiten passen noch.
Das steht alles in keinem Stadtführer ...
Achja, für den Rest empfehle ich eine kleine Fiakerrunde ...
LG
Bezüglich Sightseeing die subjektive Meinung meinerseits:
Man muß
a) in einem Cafe in Ottakring, Favoriten oder Simmering gewesen sein. Als Musikuntermalung im Walkman: "Nochtschicht" vom Kurt Ostbahn.
b) w.e. in der Aida am Graben gewesen sein. Musikuntermalung: "Should I stay or should I go" von The Clash.
c) den Würstelstand in der Quellenstraße/Laxenburgerstraße besuchen, der um 3:00 Uhr morgens aufsperrt - vorausgesetzt den gibts noch und die Öffnungszeiten passen noch.
Das steht alles in keinem Stadtführer ...
Achja, für den Rest empfehle ich eine kleine Fiakerrunde ...
LG
-
OneHandMax
wenn schon am graben, dann ins hawelka! das is kaffeehauskultur!ch hat geschrieben: Bezüglich Sightseeing die subjektive Meinung meinerseits:
Man muß
b) w.e. in der Aida am Graben gewesen sein. Musikuntermalung: "Should I stay or should I go" von The Clash.![]()
und da gibts noch den am hohen markt mit den besten "eitrigen", der sperrt erst garned zu!ch hat geschrieben:
c) den Würstelstand in der Quellenstraße/Laxenburgerstraße besuchen, der um 3:00 Uhr morgens aufsperrt
lg, markus
-
!ch
Stimmt, was "Kultur" betrifft. Mir gehts mehr um die Leute.madmax hat geschrieben:wenn schon am graben, dann ins hawelka! das is kaffeehauskultur
Aber am besten stellts was zusammen, Markus!
-
OneHandMax
dass machma dann spontan, je nachdem wer aller mitkommt. hat kan sinn mit 10 leuten ins hawelka zu schaun glaub ich... ausserdem sind ja dann auch schon wieder einige christkindlmärkte offen!!ch hat geschrieben:Stimmt, was "Kultur" betrifft. Mir gehts mehr um die Leute.madmax hat geschrieben:wenn schon am graben, dann ins hawelka! das is kaffeehauskultur
Aber am besten stellts was zusammen, Markus!Vielleicht Mariahilferstraße runter, Museumsquartier als kultureller Beitrag (dort kann man gleich essen, http://www.mqw.at), Parlament, Rathaus, Burgtheater, Graben, Stephansplatz und dann ins Hawelka um ein Jause, Kärnterstraße, Oper, Albertina, Hofburg und Heldenplatz, oder so halt - da bis eh ein Weile unterwegs.
http://www.wien.gv.at/ma59/wgm/mae_wg11.htm
ein ganz ein netter der hier nicht angeführt ist ist der spittelberger, der leigt am weg vom westbahnhof in die stadt
natürlich nur fürn kinderpunsch, denn verkostet wird ja dann erst noch.
also ich denk folgendes wird rauskommen: westbahnhof - spittelberg - parlament - rathaus oder hofburg (eher zweiteres) - innere stadt. von dort dann direkt zum franz. das is schon ein ganz nettes programm. von schönbrunn gibts nur ansichtskarten
lg
-
SVriderLIAM
- SV-Rider
-
SVrider:
Wegen den Sehenswürdigkeiten:
Wenn ihr mal was echt Wienerisches erleben möchtet kommt mal so gegen 17.45 zu uns ins geschäft und reizt ein bißchen den Chef. Der wird euch dann im feinsten Wienerisch die Leviten lesen *G*
Wenn ihr mal was echt Wienerisches erleben möchtet kommt mal so gegen 17.45 zu uns ins geschäft und reizt ein bißchen den Chef. Der wird euch dann im feinsten Wienerisch die Leviten lesen *G*
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann
...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen
- MoppetTom
- SV-Rider
SVrider:
Ich find die Idee am besten und danach gehen wir in die Peep ShowSVriderLIAM hat geschrieben:Wegen den Sehenswürdigkeiten:
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
- SunnyFrani
- SV-Rider
Burscherln, ich vertrau ganz auf euch.
Aber bitte keine Mammuttour. 
Heute kam übrigens endlich mein Reitwagen, hab seit kurzem 's Abo.
Heute kam übrigens endlich mein Reitwagen, hab seit kurzem 's Abo.
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 07.11.2006 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
-
!ch
MoppetTom hat geschrieben:Ich find die Idee am besten und danach gehen wir in die Peep ShowSVriderLIAM hat geschrieben:Wegen den Sehenswürdigkeiten:
@Sunnyfrani: Glaubst du, ich renn ohne Pause durch die ganze Stadt?