Kenn's ja sonst nur von Kaisermühlen Blues.

wenn schon am graben, dann ins hawelka! das is kaffeehauskultur!ch hat geschrieben: Bezüglich Sightseeing die subjektive Meinung meinerseits:
Man muß
a) in einem Cafe in Ottakring, Favoriten oder Simmering gewesen sein. Als Musikuntermalung im Walkman: "Nochtschicht" vom Kurt Ostbahn.
b) w.e. in der Aida am Graben gewesen sein. Musikuntermalung: "Should I stay or should I go" von The Clash.![]()
und da gibts noch den am hohen markt mit den besten "eitrigen", der sperrt erst garned zu!ch hat geschrieben:
c) den Würstelstand in der Quellenstraße/Laxenburgerstraße besuchen, der um 3:00 Uhr morgens aufsperrt
Stimmt, was "Kultur" betrifft. Mir gehts mehr um die Leute.madmax hat geschrieben:wenn schon am graben, dann ins hawelka! das is kaffeehauskultur
dass machma dann spontan, je nachdem wer aller mitkommt. hat kan sinn mit 10 leuten ins hawelka zu schaun glaub ich... ausserdem sind ja dann auch schon wieder einige christkindlmärkte offen!!ch hat geschrieben:Stimmt, was "Kultur" betrifft. Mir gehts mehr um die Leute.madmax hat geschrieben:wenn schon am graben, dann ins hawelka! das is kaffeehauskultur
Aber am besten stellts was zusammen, Markus!Vielleicht Mariahilferstraße runter, Museumsquartier als kultureller Beitrag (dort kann man gleich essen, http://www.mqw.at), Parlament, Rathaus, Burgtheater, Graben, Stephansplatz und dann ins Hawelka um ein Jause, Kärnterstraße, Oper, Albertina, Hofburg und Heldenplatz, oder so halt - da bis eh ein Weile unterwegs.
Ich find die Idee am besten und danach gehen wir in die Peep ShowSVriderLIAM hat geschrieben:Wegen den Sehenswürdigkeiten:
Wenn ihr mal was echt Wienerisches erleben möchtet kommt mal so gegen 17.45 zu uns ins geschäft und reizt ein bißchen den Chef. Der wird euch dann im feinsten Wienerisch die Leviten lesen *G*
MoppetTom hat geschrieben:Ich find die Idee am besten und danach gehen wir in die Peep ShowSVriderLIAM hat geschrieben:Wegen den Sehenswürdigkeiten:
Wenn ihr mal was echt Wienerisches erleben möchtet kommt mal so gegen 17.45 zu uns ins geschäft und reizt ein bißchen den Chef. Der wird euch dann im feinsten Wienerisch die Leviten lesen *G*