Österreichertreffen 2007

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
suzi650s

Beitrag von suzi650s » 15.11.2006 18:12

So... Dann schreib ich jetzt auch mal was... Hab ja jetzt genug lang mitgelesen :roll:

1) Terminmäßig habe ich jetzt mal die 1ste bzw. die 2te Septemberwoche in betracht gezogen. - Muß mich leider mit drei anderen Kolleginnen jetzt absprechen und des ist net sooo einfach. Kann ich das jetzt mal als fix betrachten, diesen Zeitpunkt? Schon, oder?

2) Also ICH bin prinzipiell mal sehr offen für alles was das Örtliche angeht. :wink:

3) Wg. dem lieben Geld warads noch gwesen. Soll heißen, ähnlich so wie dieses Jahr bzw. letztes. Also ca. 30 Euro die Nacht. Nicht teurer... bitte!

4) MEINE Überlegungen wg. dem WOHIN wären folgende:

:twisted: Nicht täuschen lassen, von: "Ah, da ist es blöd, da brauchen wir eh nicht hinfahren, da findet man sicher keine gescheiten Strecken - so wie Franz und ich es über OÖ vorher gemeint haben... Ergo: Sollte ein Vorschlag kommen, der auf den ersten Blick nicht so berauschend ist, zuerst mal genauer schauen.

:twisted: Die Strafen auch im Auge behalten. D.h. wenn ich weiß, daß es dort nur so vor hohen Strafen wimmelt, dann viell. net unbedingt dort hinfahren - zB Schweiz???

:twisted: Wie wäre es: Zweitägige Anreise/längere Anreise/Zugreise zb. Italien? Dort sind ja Straßen/Wetter/Polizei in einem guten Verhältnis. Und all zu oft, ist man ja auch nicht dort... Würde mich mehr anmachen als Vorarlberg???

LG
Tanja

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.11.2006 18:39

suzi650s hat geschrieben:Würde mich mehr anmachen als Vorarlberg???
Ja, also liebe Tanja, anmachen brauchst dich jetzt net gleich ;)
Zur mehrtägigen Anreise: da bin ich eher dagegen. Soll ja in der Tradition der Vorjahre ein Österreich-Treffen bleiben und nicht zur Urlaubswoche ausarten (sehe ich halt so). Also ein Tag Anreise, zwei bis maximal drei Tage gemeinsame Touren und dann wieder ein Tag für die Rückreise. Bei mehrtägiger Anreise würden die meisten 4 von 6 oder 7 Tagen in kleinen Anreise-Truppen verbringen.

Das spricht aber nicht gegen Vorarlberg, von Wels aus ist man in gut 6 Stunden in der Nähe von Schruns (Autobahn über Salzburg bis irgendwo nach Rosenheim, dann ab in die Botanik. Fragt mich aber nicht nach der genauen Route, bins erst einmal hinten nach gefahren ohne Karte ;) ).

Bin wie gesagt für alle Vorschläge zu haben, wobei ich Vorarlberg gegenüber zugegebenermaßen etwas skeptisch bin. In Vorarlberg selbst gibts halt haufenweise gut überwachte 70er Zonen, in der Schweiz isses zwar schön aber es ist mit drakonischen Strafen zu rechnen. Weiters ist man halt relativ eingeschränkt, was die Touren angeht, weil man irgendwie immer über die gleichen Strecken z.B. nach Italien oder in die Schweiz fährt. Das wird sich aber offen gesagt eh nicht großartig auswirken, da wir ja nur 2 oder 3 Tage dort fahren, bei einer Woche - hab ich schon genossen - wirds aber langsam zach (sorry charly :lol:).

mfg, Peda

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 15.11.2006 20:00

Falls Sürtirol in Betracht kommt, hätte ich da 2 Vorschläge für Unterkünfte, in denen ich schon gewohnt habe:

1. Die "Pension Hairerhof" in Natz-Schabs bei Brixen (ab ~20,-€ p.P./ÜF)
http://www.hairerhof.com

2. Den "Gasthof zum Hirschen" in Jenesien bei Bozen (ab ~25,-€ p.P./ÜF)
http://www.hirschenwirt.it

... und das man in der Gegend Motorrad fahren kann, muss ich wohl niemandem erzählen :!:

Gruss, Joe

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 15.11.2006 20:16

Hi Peda!

O.k., der Berg zwischen dem Ländle und Restösterreich ist zwar hoch, aber nicht so hoch als das bei uns net auch die Sonne scheint. :)
Aber egal ... ich kann weder von horrenden Strafen auf den Bergpässen der Schweiz berichten noch kenn ich bei uns überwachte 70er Zonen. (
Wenn dann sind es 40er Zonen :twisted:) die gibt es aber auch in Restösterreich, oder net? Das es bei uns keine (ausser 2) Freilandstraßen mit 100, sondern nur mit 80 gibt ist korrekt, das hat aber uns z.b: bei der letzten Ausfahrt der "Bodenseeler" *gell charly und alle anderen* :wink: auch net gestört!

Aber gut, ich will aber eh keine Werbung machen und muss niemanden überzeugen ... stimmt nämlich ja auch das Steiermark, Slowenien und Dolomiten toll sind, wir aus Vlbg dann aber einfach immer die längere Anreise haben. (an der ich im Sept.-Termin eh nicht teilnehmen kann :(=)
Schönen Abend
*hexle* 8)

PS.: Falls irgendwas in meinem Text bös rüberkommt - ist net so gemeint! :)

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.11.2006 20:27

Hallo Unschuldshexle!

Na dann wars halt der 80er, nicht 70 ;) Wie auch immer: in Vorarlberg - so schön es ist - muss man gewisse Routen einfach fahren und dort ist man für die Rennleitung Freiwild. Um geschossen zu werden, muss man nicht mal Raser sein, sondern einfach nur mal unachtsam, ist halt so. Dass die Strafen in der Schweiz hoch sind, ist weiters auch kein Geheimnis (siehe z.B. http://www.freiheits-partei.ch/article-entry-249.html , 1 CHF entspricht ~ 1 Euro), hier darf man sich also eigentlich gar nicht spielen (und tut es auf den Pässen trotzdem :roll: ).

mfg, Peda

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 15.11.2006 22:35

Hmm. Stimmt das mit der mehrtägigen Anreise, hast Recht.

Doch ob ich jetzt einen Tag Anreise nach Italien oder einen Tag Anreise nach Vorarlberg hab - ist mir dann schon egal... Bzw. würde Italien in diesem Fall wesentlich näher liegen...

Wg. den Strafen wg. zu schnellem Fahren brauch ich mir als Motorrad"Schnecke" aber eigentlich eh nicht machen *g* Obwohl laut bin ich ja schon irgendwie... Das wär dann doch unangenehm... :roll:

LG
Tanja

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 16.11.2006 7:25

Kann mich da Hexle nur anschliessen... Bei unserer letzten Ausfahrt waren wir ned grade langsam unterwegs und es gab nirgendwo Probleme. Bin auch sonst viel in Vlbg. und hab die Rennleitung gerade EINMAL stehen sehn... und das mitten in der Stadt...

Naja, mal schaun, wenn ihr nen Deutschen auch mit nehmt, werd ich mir den September mal vormerken, egal wohin es geht ;-)

Viele Grüße

Mike

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 16.11.2006 9:23

mehrtägige anreise irgendwohin können wir ohnehin noch machen, fürs treffen vielleicht nicht sooo geeignet. aber ich denk auch dass man in unseren gefilden praktisch alles an einem tag erreichen kann, habens ja auch von padua nach wien geschafft, und da hatte ich noch eine sozia dabei....

wie siehts denn aus mitm defereggental? der stallersattel is ja perfekt um aufzuwachen oder ein paar überflüssige achterl wegzuschwitzen :wink:

bin grundsätzlich also für alles offen und überall dabei!

lg

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 16.11.2006 10:15

In Italien (Südtirol) war ich schon mehr als 10x und hab bisher noch nie Probleme mit der Rennleitung gehabt, aber vielleicht war ich auch einfach immer nur zu langsam :twisted:

Gruss, der Deutsche :zwinker:

!ch

Beitrag von !ch » 16.11.2006 16:29

peter_s hat geschrieben:Um geschossen zu werden, muss man nicht mal Raser sein, sondern einfach nur mal unachtsam, ist halt so.
Zur Klarstellung des folgenden: Ich möchte nach Osttirol oder Vorarlberg. die Präferenz liegt bei Osttirol - wie schon gepostet.

Meine Vorarlberg bzw.Schweiz-Erfahrung ist jeweils nur ein Tag, aber zum einen habe ich "die Heh" für Papa Joe: (die "Höhe", die Obrigkeit, Kieberer, Verkehrsüberwachungsbehörde, Polizei) in Vorarlberg nur einmal gesehen und in der Schweiz garnicht. Zum anderen sind die Paßstraßen in der Schweiz (zumindest dort, wo ich gefahren bin) meinstens so kurvig, daß man kaum über 100 km/h kommt. Auf den Geraden muß man sich halt zurücknehmen. Weiters sind die 70er- und 80er-Beschränkungen auf den Hauptstraßen und nicht auf den Wegen, die ich mit der Vorarlberger Partie (Danke nochmals an Margit aka Hexle, Gegge und den Rest :)) gefahren bin, schon garnicht auf den Asphaltbefestigten "Wirtschaftswegen" mit dem Charly zu finden gewesen.
Das mit der Überwachung ist also relativ. Weiters muß man sagen, daß Vorarlberg ungefähr so groß wie das Wein- oder Waldviertel ist, wobei davon ca. 3/4 aus unbewohnter Bergwelt besteht. Demzufolge ist das Straßennetz nicht allzu dicht. :wink:

@the German :wink:: Auch in Südtirol werden schon e-Zeichen auf den Auspufftöpfen kontrolliert :!: Sehr, sehr selten, aber doch!

@Unschuldshexle: Über Termine haben wir noch nicht gesprochen. Ich wollte nur den Traditionstermin in Erinnerung rufen ... :roll:

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 16.11.2006 18:44

Abstimmung:

Präferenz liegt für - bei:

SunnyFrani - Osttirol (hier hab ich wie Madmax auch schon an Defreggental gedacht)
odie - Osttirol
...

Zwecks Termin hatte ich auch schon automatisch an Ende September gedacht. :lol:

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 16.11.2006 18:50

SunnyFrani hat geschrieben:Abstimmung:

Präferenz liegt für - bei:

SunnyFrani - Osttirol (hier hab ich wie Madmax auch schon an Defreggental gedacht)
odie - Osttirol
...

Zwecks Termin hatte ich auch schon automatisch an Ende September gedacht. :lol:
STOP STOP Franilein ...
Die letzten 2 Wochen im September läuft bei mir die Sardinienplanung.
Willste nicht mit fahren?
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 16.11.2006 18:58

AAAAAAH :) wow Interessenskonflikt!!!! :kaempf:

Natürlich will ich mit!!!

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 16.11.2006 19:19

Also sehe ich das richtig :?: :!:

1. Septemberhälfte 2007 = Österreichtreffen :) sv
2. Septemberhälfte 2007 = Sardinien :) sv

... und was is im August und im Oktober und ... :?: :lol:
Ich glaub, ich brauch mehr Urlaub - muss wohl mal mit meinem Chef reden :roll:
!ch hat geschrieben:für Papa Joe: (die "Höhe", die Obrigkeit, Kieberer, Verkehrsüberwachungsbehörde, Polizei)
Jetz kann ich schon die Sprache nich, da wird die Erklärung auch noch sooo klein geschrieben, das ich ne Lupe brauche! :mecker:

Gruss, J:wink:e
Zuletzt geändert von Papa Joe am 16.11.2006 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 16.11.2006 19:23

Ach sooooooo, alles retour.

hab mich verschrieben, hatte freilich an Anfang September gedacht. :autsch:

Antworten