Zu...
1.
Also das ist so:
Einteiler ist klar.
Zweiteiler: was so genannt wird, ist i.d.R. eine Hose und Jacke, die aber bereits direkt als Kombination verkauft wird und auch so von vornherein gedacht wird (Ausstattung, einheitliches Design). Ggfs. kann man natürlich die Jacke oder die Hose auch einzeln tragen.
Einzelne Jacken und Hosen: werden einzeln verkauft, manche Modelle innerhalb eines Herstellerportfolios sind kombinierbar, d.h. sie sind bereits mit einem passenden Reißverschlußsystem ausgestattet. Wenn Du so zueinander passende Klamotten trägst, hast Du dann auch einen Zweiteiler.
2. Protektoren sind i.d.R. immer schon drin.
Zum Rückenprotektor: ist sehr empfehlenswert und es ist besser, dass Du einen extra RüPro holst (welche gut sind und für Erfahrungsberichte gab schon diverse Threads zu Thema). Die Teile, die meist standardmäßig drin sind, bitte rausschmeissen, taugt nicht so viel wie ein Extraprotektor. Hintergrund ist der, daß es für alle anderen Protektoren die CE-Norm einzuhalten gilt, Rückenprotektoren diese aber nicht erfüllen müssen. Deshalb wird nach wie vor daran gespart. Viele Hersteller, auch renommierte, bemühen sich hier auch gar nicht mehr, oder bringen nicht einmal mehr irgendein Polster für den Rücken an, da sich mit Zubehör-RüPros in den letzten Jahren ein einträglicher Markt entwickelt hat und genau jene Kombihersteller daran teilhaben (Beispiele: Alpinestars, Dainese, Erbo / Ausnahmen: soweit ich weiß u.a. BKS Leather, Schwabenleder).
Ich glaube, Dainese war vor 5 Jahren (?) der erste Hersteller einer Schildkröte und hat den Stein in's Rollen gebracht, seither bedingt sich der Markt gegenseitig. Irgendwie auch schade. Einen tauglichen RüPro von vornherein in der Kombi zu haben, wäre nicht schlecht.
3.
Was drunter passt immer und hat schon Platz. Ein dicker Pulli halt vielleicht nicht.
Also ich fahr nicht so gern in T-Shirt und nix weiter drunter als der Unterhos

. Denn das Innenfutter in Kombis ist i.d.R. Kunstfaser, und besonders, wenn es warm wird und Du schwitzt, klebt Deine Haut geradezu daran fest und Du kaum noch weder rein noch raus.
Nach solchen Erfahrungen fahr ich schon lange mit Funktionsunterwäsche. Im Sommer z.B. mit Coolmax-Wäsche - Vorteile ist hier angenehmeres "Körperklima" (der Schweiß wird vom Köper wegtransportiert) und in der Übergangzeit nutze ich meine Skiunterwäsche (von Falke) - trägt nicht auf und es hält im Schatten warm. Weitere Vorteil beim argen Sturz: wenn Deine Haut am Innenfutter "festklebt" kann es hier zu Schürfwunden kommen, da das Leder sich etwas verdreht und die Haut halt einfach mitreißt, wenn es nicht flutscht.
Funktionsunterwäsche gibt's in jedem Sport- und Outdoorladen und auch in vielen Moppedzubehörladen (Polo, Louis, Hein Gericke und wer noch Wert legt aug große Klamottenauswahl) in verschiedenen Preisklassen.
Ich hab übrigens sowohl einen Ein- als auch einen Zweiteiler und finde ersteren in keinster Weise unpraktisch. Ist mittlerweile sogar meine Lieblingspelle geworden.