Wenn du die Füße mit den Ballen auf die Rasten stellst kommen die Knie automatisch enger an den Tank, d.h. du hast zwei "Sensorpunkte" mehr zwischen Fahrer und Maschine. Zum anderen gesteht die Gefahr, bei deiner "Vor-Absatz-Postion" das bei hoher Schräglage die Stiefel am Asphalt hängen bleiben können und dir den Fuß unter die Rasten zieht, es gibt da so böse Geschichten die von gebrochenen Füßen erzählen. Außerdem reduzierst du den Verschleiß deiner StiefelLordKugelfisch hat geschrieben:Auf die Fußstellung hab ich ohne Hangoff eigentlich nie sonderlich geachtet wozu auch? Erklärs mirNur halt zurückgezogen wenns anfängt zu schleifen.
Nun ja ich hab nicht vor so extremes Hangoff zu fahren wie auf ner Rennsemmel, ich meine einfach Oberkörper nach vorne innen drücken wie man es sowieso tun sollte und dabei mit dem Arsch ein wenig nach innen rücken und das Knie ein bischen raus, dass es auf dem Boden ist bei großer Schräglage - also kein Knieschleifen um jeden Preis.heikchen007 hat geschrieben:@ LordKugelfisch
Schöne Bilder.
Und wenn du die Lederkombi hast, bleib trotzdem bei deinem Stil.
Deine Schräglagenfotos gefallen mir gerade am besten, weil
du eine schöne Schraglage fährst ohne dieses komische rumgehampel von Hangoff !
Hat doch auf der Straße m.E. eh nix zu suchen.