Laufzeiten bzw Haltbarkeit der Reifen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Martin650


#31

Beitrag von Martin650 » 30.10.2006 8:42

Kann den Michelin Pilot Power auch für die Knubbel empfehlen. Hinten ca. 5000 Km und vorne ca. 8000 Km

Franki


#32

Beitrag von Franki » 19.11.2006 19:17

Fahre Michelin Pilot Sport. Vorne gerade so 6000km und
hinten ca.2800km.

Benutzeravatar
Drifter76
SV-Rider
Beiträge: 5069
Registriert: 21.01.2005 9:46
Wohnort: FT/MA
Kontaktdaten:

SVrider:

#33

Beitrag von Drifter76 » 19.11.2006 19:29

Franki hat geschrieben:Fahre Michelin Pilot Sport. Vorne gerade so 6000km und
hinten ca.2800km.
Aber bestimmt nur auf der Rennstrecke....
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

Martin650


#34

Beitrag von Martin650 » 19.11.2006 20:03

Ne, der Pilot Sport ist wirklich sehr verschleissfreudig. Die 2800 Km sind schon reel. Aber der Pilot Power kann alles besser als der Sport.

Franki


#35

Beitrag von Franki » 22.11.2006 16:24

Nee Leider nicht auf der Rennstrecke. Gut habe vielleicht auch zu oft denn Hahn aufgerissen. :twisted: Aber die pellen von meinen kollegen haben besser gehalten. Darum versuche ich auch nächstes Jahr mal den Bridgestone BT 010. Ausser dem kriegt der Pilot sport auf dem vorder Rad richtig tiefe auswaschungen. Nicht nur bei der SV sondern auch bei der R1 von nem Kumpel!!

Darkesel


#36

Beitrag von Darkesel » 22.01.2007 19:50

So, ich habe dann mal zusammengefasst...
Einiges Vorweg: Folgende Zahlen sind Durchschnittswerte der einzelnen Sorten (Vorne + Hinten). Reifen die vorne und hinteren sehr gleichmäßig Verschleißen sind der Avon ST45 und der Michelin Pilot Road. Falls möglich würde ich auch gerne noch etwas über die beiden Contis Force und Road Attack erfahren!!!

Also so siehts aus:

Avon ST45_______13000km
Bridge BT020_____11749km
Dunlop D220_____11708km
Miche Pilot Road__10500km
Dunlop D205_____10500km
Met Z4__________10423km
Miche P Power_____8000km *
Met Z6___________8000km *
Bridge BT010______7920km
Miche P Sport______5750km


Selber bin ich zu dem Schluss gekommen lieber etwas öfter einen Reifen zu kaufen, aber sicherer zu fahren. Wer außerdem etwas verhalten fährt kommt immer über 8000 km.

*ungenau, weil die meisten Beiträge von "Heizern" kamen, die den Druchschnitt gedrückt haben....

alle Angaben ohne Gewähr und wehe jemand beschwärt sich üba meine Rechtschreibung!!!


DANKE DARKESEL :toll: :juchu:

Vin Benzin


#37

Beitrag von Vin Benzin » 25.04.2007 17:55

um diesen Thread mal wieder hochzuholen

PiPo
hinten 3000km --> seit 200-300km nicht mehr zulässig 8O
vorne bis jetzt auch 3000km noch ca 2mm Profil

Davon etwa 1500km offen und 1500km gedrosselt

und NUR Landstraße :!:

Benutzeravatar
Michi
SV-Rider
Beiträge: 97
Registriert: 22.03.2004 20:22
Wohnort: Liebenburg
Kontaktdaten:

SVrider:

#38

Beitrag von Michi » 29.04.2007 17:21

Avon AV 49 / 50
Ca. 6000 Km.
Vorne Flanken abgefahren
Hinten Mitte weg aber am Rand noch gut.
Jetzt fahr ich Mischprofil.
AV 49 vorn und den AV 60 Sport hinten.
Freigabe liegt für die Kombi vor.
Der 60 fährt sich gut.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damals : SV ( Verkauft )
Heute : R1 RN12 und XT600e
Und: Fahrrad ;-)
Ach ja,....die SV 6-Einhalb meiner Kleenen :-)

Steve


#39

Beitrag von Steve » 30.04.2007 17:46

Hab nun 3.800km runter und der D220 ist hinten absolut am Ende, vorne geht er vielleicht noch 300km, mehr aber auch ned. Und das mit ner gedrosselten SV und eigentlich nur Landstraßenfahrten... das ganze schockiert mich ein wenig, wenn ich hier von Laufleistungen jenseits der 10.000km lese, besonders weil der D220 ja echt nicht durch guten Grip überzeugt ...

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#40

Beitrag von Teo » 30.04.2007 17:52

Huch! :( scared Ein D220 runter nach 3.800km??? Wie macht man das??? Ich weiß gar nicht, wei man diesen harten Reifen so rannehmen kann, dass er so früh die Flügel streckt. :) empty Oder kriegt er an jeder Ampel das volle Brett? Mit Donuts geht's ja vielleicht auch, aber sonst...

Dann würde ich mir aber gut überlegen, ob Du als nächstes einen Sportreifen nimmst - der wäre dann nach spätestens 2.000km am Ende.
Bin dann mal wieder da! :-)

Steve


#41

Beitrag von Steve » 30.04.2007 18:09

Ein M3 kommt drauf :)
Nachdem mir der D220 neulich total sinnlos vorne abgeschmiert ist, will ich nun mal vorsorgen ...

pEpp0


#42

Beitrag von pEpp0 » 01.05.2007 14:29

mein d220 is hinten nach 10.000 km am ende, vorne würde noch einen hinteren überstehen ... aber es folgt bt021 ... MPR2 hat ja noch keine freigabe :cry:

Basty

sko


#43

Beitrag von sko » 03.05.2007 12:19

Steve hat geschrieben:Hab nun 3.800km runter und der D220 ist hinten absolut am Ende, vorne geht er vielleicht noch 300km, mehr aber auch ned. Und das mit ner gedrosselten SV und eigentlich nur Landstraßenfahrten... das ganze schockiert mich ein wenig, wenn ich hier von Laufleistungen jenseits der 10.000km lese, besonders weil der D220 ja echt nicht durch guten Grip überzeugt ...

lol? wie gehtn das bitte, hab meinen jetzt seit ca. 8500km drauf und der hat locker noch 3-4mm drauf! (und schön eckig^^ - viva los gerados (oder so ^^)) auch bei gedrosselter SV!
mal sehn in 2 monaten darf ich entdrosseln, hoffe aber der machts noch bis zur 12000er inspektion.. dann kommt der und vorne auch...

is mir nix... is mega kippelig aber ner gewissen schräglage und der vorderreifen hat mir schon mehrmals bei nicht sehr starken bremsmanövern blockiert... hab in das ding kein vertrauen mehr...

Bazooka


#44

Beitrag von Bazooka » 05.05.2007 19:30

34PS SV

Metzeler Z6 Roadtec
Vorne: noch nicht unten
Hinten: 9700km

schnief


#45

Beitrag von schnief » 05.05.2007 19:54

Ich hab meinen D220 jez ungefähr 7000 drauf... Davon ca. 5000 ich selbst. Der ist jetzt hinten so ziemlich am ende aber zumindest (noch) legal. Vorne könnte er noch n bissl, aber kommt auf jeden fall was neues drauf. Hatte 2 kleine Hinterrad Rutscher, aber ist nix passiert. Nachfolger wird wohl der BT021 werden oder der MPR2 falls es die nächsten Wochen ne Freigabe gibt...

Antworten