Eure Baustellen 2006 / 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 17.11.2006 21:17

silver650 hat geschrieben:Da muß ich aber mal dem Gutso Recht geben :oops:
Ich habe eben immer (na gut meistens, na ja, vielleicht auch nur manchmal) Recht. :wink:

silver650 hat geschrieben:Aber wie gesagt, da sparst du an der falschen Stelle.

Ich hätte z.B. die komplette Front der GSXR verwendet inkl. Vorderrad :wink:
Da muss ich dir jetzt auch Recht geben. Denn das mit dem Distanzstücken an der Bremsanlage ist auch noch so eine Sache, die total in die Hose gehen kann.

Bednix hat geschrieben:wenn du es eh besser weißt, was fragst du dann? :roll:
Ich habe gefragt, weil ich mir eine kompetente Antwort auf meine Fragen erhofft habe. Den Nachlauf und Lenkkopfwinkel weiß ich nämlich immer noch nicht. Hat mich nämlich sehr interessiert in wiefern es sich dann auf das Fahrverhalten auswirken wird. Doch deine Antwort finde ich einfach erschreckend.
Bednix hat geschrieben:leute, manchmal treibt mich diese deutsche "alles muss korrekt sein" mentalität echt auf die palme. :x
Du tust ja so als ob man dir Schlechtes möchte. Doch solche Dummheiten kann man ganz schnell mit seinem Leben bezahlen. Wenn man was macht sollte man es mit Gewissen und Sorgfalt tun, den spazieren fahren wirst du wohl kaum damit, sondern das Material richtig fordern. Und in diesem Fall sollte man es sich nicht erlauben etwas halbherzig zu erledigen. Das Gefährliche ist das Resonanzverhalten des Motorrads, denn wenn die Kiste sich plötzlich und unerwartet aufschaukelt ist es eh vorbei. Ein Motorrad ist kein Leiterwagen. So ein System „Motorrad“ ist ein sehr komplexes Gebilde was die Fahrdynamik anbelangt, deswegen sollten alle Komponenten aufeinander sehr sorgfältig abgestimmt sein.
wikipedia hat geschrieben:Jedes System besteht aus Elementen (Komponenten, Subsystemen), die zueinander in Beziehung stehen. Meist bedeuten diese Relationen ein wechselseitiges Beeinflussen - aus der Beziehung wird ein Zusammenhang.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 17.11.2006 21:45

so wenn du dir solche sorgen um mich machst, dann bitte rechne dir aus, wie gefährlich ich nun mit meiner um 1cm kürzeren gabel unterwegs bin.
gib mir dann bescheid, damit ich meine lebensversicherung gleich mal ordentlich noch oben schraube.

aber mit dir, das ist nun mein voller ernst, ist mir auf der einen seite einfach zu blöd weiter zu texten, als auch einfach nur unmöglich.
ich respektiere deine aussagen, ich respektiere dein maschinenbaustudium, aber ich pfeiff auf dich als person!
so einfach ist das für mich!
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

svfighter
SV-Rider

Beitrag von svfighter » 18.11.2006 8:35

:pommes:

:kaempf:

:baum:

hmm , naja soviel geld ausgegeben und dann nur der optik wegen :denk:
steh ich nich so druff :twisted:

aber gut aussehen tuts ja,
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24

Sledge

Beitrag von Sledge » 18.11.2006 17:13

Kann es sein dass sich einige hier ganz schön aufplustern?
:peinlich:
Ich find den Umbau gut :pommes:

Ich gehe mal davon aus das der werte Gutso das Verhalten seiner Kühlerverkleidungen und des Bugspoilers an seiner SV vorher im PC simuliert und berechnet hat, könnte ja sein dass bei 207,36 km/h eine unvorhergesehene Fahrverhaltensänderung auftritt.

Berechnest du auch den optimalen Druck der Gesässmuskeln um das Spritzen in der Klohschüssel zu optimieren wenn du aufm Scheisshaus sitzt?

LG Sledge, der sich andere Bremssättel ans Mopped zimmert

:( scared :steinigung:

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 18.11.2006 20:07

Hey Bednix,

freut mich, daß du es endlich geschafft hast. Und danke, daß du meiner Aussage, es würde super passen und funktionieren, geglaubt hast. Hatte selber ja auch keine aufwändigen Computersimulationen und Berechnungen, sondern nur die Aussagen von ein paar irren Schraubern. Und das mit den Distanzbuchsen an den Bremsen wird übrigens auch im Rennsport so gemacht. Du wirst ja hoffentlich ein hochwertiges, geprüftes, den Anforderungen entsprechendes Material benutzt haben...?

Und für alle Interessierten gehe ich demnächst mal in die Garage und vermesse die Kiste dann mal.
@Gutso: Müßte vorher nur von dir wissen, ob im normalen oder entlasteten Zustand gemessen wird, und was ich alles beachten muß, um keine Fehler bei den Berechnungen zu verursachen.
Grüsse, Sascha.

SuatmA

Beitrag von SuatmA » 19.11.2006 17:59

Ja ui, viele feine Baustellen hier!

Meine Baustelle steht noch an. Bzw. in der Scheune und liegt in Teilen hier rum.

- Vollverkleidung anbauen
- vorhandene Aufkleber entfernen
- evtl. Design mit Aufklebern verändern

Ah so, zum Hintergrund der Design-Änderung:

Mein Möp is gelb. Weil ich unbedingt ein Gelbes wollte, um im Straßenverkehr besser wahrgenommen zu werden. Gelb ist geil.

Aber ich hab keine gelbe Kombi gekriegt. Meine Kombi is blau. Mein Helm is blau. Meine Handschuhe sind blau. Und meine Stiefel, die sind auch blau. (Ja, da würde eine Gixxe besser zu passen, aber die find ich so furchtbar unbequem, ganz zu schweigen von meinem Fahrvermögen.)

Ok, dann hab ich an das Möp blaue Harris Griffe dran gemacht. Schon mal ein Anfang. Und bei eBay nun recht spontan eine blaue Vollverkleidung für EUR 200,- geschossen.

Da ich keinen Lackierer kenne und davon ausgehe, dass das meinen Preisvorteil wieder zunichte machen würde, wird das Möp nun eben gelb/blau. Aber ich hab weder was mit Schweden noch mit Ikea zu tun. Oder der Corona Gixxe. Oder der Rossi Yamaha.

Daher bastel ich am PC immo an ersten Entwürfen. Derzeit kann ich mich noch net entscheiden, ob ich lieber klare geometrische Formen oder organische haben mag.

Anbei ein Entwurf mit organischen Formen. Gefällt mir aber selber net so richtig, und ich weiß net, woran es liegt.

Bild

Habt Ihr Ideen oder Vorschläge? Über konstruktive Anregungen freu ich mich :-)

Margie

Beitrag von Margie » 19.11.2006 18:34

SuatmA hat geschrieben: Habt Ihr Ideen oder Vorschläge? Über konstruktive Anregungen freu ich mich :-)
umlackieren!

Toosty

Beitrag von Toosty » 19.11.2006 20:44

frisch vom lackierer :
Bild

wird gegen wochenende angebaut ;)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 20.11.2006 18:05

Toosty hat geschrieben:frisch vom lackierer :
Bild

ums mal mit den worten von margie zu sagen: wo is da die farbe? :lol:

sieht ganz geschmeidig aus

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 20.11.2006 18:40

SuatmA hat geschrieben: Gefällt mir aber selber net so richtig, und ich weiß net, woran es liegt.

Bild
..na ganz einfach , weils ´ne "Kante" is.
Und da passen halt keine Radien drann........
das Gelb ist schon Geil so :top: ........... verkauf das Blaue Unterteil wieder und warte bis eins in passendem Gelb angeboten wird.

Wen interessiert schon ob die Klamotten Farblich zum Mopped passen ? :roll: .........
Scheiss drauf

Toosty

Beitrag von Toosty » 20.11.2006 19:21

Bluebird hat geschrieben:
Toosty hat geschrieben:frisch vom lackierer :
Bild

ums mal mit den worten von margie zu sagen: wo is da die farbe? :lol:

sieht ganz geschmeidig aus
hey ja vorher wars grau grundiert ;) ist schon lack drauf gekommen, ist eben ne silber kante die ich habe :roll: das sieht man auf dem bild bei der genialen beleuchtung in meinem zimmer nicht so tolle...

;) ich poste bilder sobald die verkleidung an der kleinen dran ist ;)

Ruh-Fi

Beitrag von Ruh-Fi » 21.11.2006 12:02

...so sieht´s momentan bei mir in der Garage aus 8O

Bild

Bild

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 21.11.2006 14:49

Hehe, ja so Bilder guck ich gerne :twisted:
Was wird denn bei dir gemacht und umgebaut? 8)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 21.11.2006 15:13

viewtopic.php?t=36025

mein umbau zz

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 22.11.2006 11:48

Hier mein Umbau, z.Z. sind die einzelnen Teile beim pulverbeschichter :) und die GSX-R Gabel bekommt so eben eine Frischzellenkur ;)

Bild

Ich verkaufe durch den Umbau viele Teile, eine Liste findet ihr hier:

http://www.streetbikers.de/teile.html

Muss alles raus, Preis ist VB!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Antworten