Schraube im Reifen, na und??
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Schraube im Reifen, na und??
Hi Jungs,
leidiges Thema, schraube im Reifen, wie die direkt da an der Flanke rein kommt weiß ich nicht, auf jedenfall verliert der Reifen in ein paar wochen nur ein paar BAR, d.h. ich muss eigentl. nicht viel nachfüllen, vor allem weil ich im Winnter sowieso defensiver fahre!
Was meint ihr, kann man den Reifen noch flicken? Weil gut isser noch, und ich wollt ihn erst im nächsten Jahr wechseln lassen!!
leidiges Thema, schraube im Reifen, wie die direkt da an der Flanke rein kommt weiß ich nicht, auf jedenfall verliert der Reifen in ein paar wochen nur ein paar BAR, d.h. ich muss eigentl. nicht viel nachfüllen, vor allem weil ich im Winnter sowieso defensiver fahre!
Was meint ihr, kann man den Reifen noch flicken? Weil gut isser noch, und ich wollt ihn erst im nächsten Jahr wechseln lassen!!
- Dateianhänge
-
- Sorry, is mitm Handy gemacht
- Bild008klein.JPG (40.67 KiB) 933 mal betrachtet
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Die Diskussion hatten wir hier auch schon 1000x.SV-Schnarchi hat geschrieben:hm, ma sehen, einen hatte ich schon gefragt, de rmeinte das geht beim mopped reifen nicht.
Deine Entscheidung, die hier sicher keiner mit dir teilen mag.SV-Schnarchi hat geschrieben:Ich werd etz einfach ma weiter fahren, da es khoel mäßig leider auch ned hinhaut, sonst hött ich scho längst nen neuen reifen!
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Schraube im Reifen, na und??
Ein paar BAR? lol, wie viel Bar knallst du denn in den ReifenSV-Schnarchi hat geschrieben: ...auf jedenfall verliert der Reifen in ein paar wochen nur ein paar BAR...

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
@Schnarchi: Der Reifen soll über 2 bar haben. Bei dem Loch verlierst du schnell 1Bar, der Rest drückt sich nicht mehr so schnell raus.
So kannst du auf keinen FAll weiterfahren.
Du könntest ihn mit einem Flickenstöpsel flicken lassen.
Das Thema hatten wir schon 1000 mal. Such danach!
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber ein neuer Reifen
kostet nur 106,90 € von daher ist jedes Geld für's flicken rausgeworfenes.
So kannst du auf keinen FAll weiterfahren.
Du könntest ihn mit einem Flickenstöpsel flicken lassen.
Das Thema hatten wir schon 1000 mal. Such danach!
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen, aber ein neuer Reifen
kostet nur 106,90 € von daher ist jedes Geld für's flicken rausgeworfenes.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Nene, ich hab mich da wahrsch. falsch ausgedrückt!
Ich meinte der Reifne hatte so um die 2,00 bar, und als ich nachschaute hatte er ~1,7. Das ist verkraftbar.
Mal sehen, werde mir wahrsch. nen Reifen von Moppedreifen.de holen, die habenw enigstens ne Garantie falls mal ein fremdkörper den reifen beschädigen sollte dass er dann kostenlos ausgetauscht wird, im ersten Jahr natürlich!
Ich meinte der Reifne hatte so um die 2,00 bar, und als ich nachschaute hatte er ~1,7. Das ist verkraftbar.
Mal sehen, werde mir wahrsch. nen Reifen von Moppedreifen.de holen, die habenw enigstens ne Garantie falls mal ein fremdkörper den reifen beschädigen sollte dass er dann kostenlos ausgetauscht wird, im ersten Jahr natürlich!
nicht mehr damit fahren. selbst wenn jetzt der druckverlust gering ist, kann durch die hohe fliehkraft während der fahrt die schraube fliegen gehen -> plötzlicher druckverlust -> sehr unschöne folgen üblicherweise.
reparatur? geht bestimmt ( würde aber nur die nehmen, wo sich der stopfen durch große überlappung von innen fixiert ). frage ist, ob das lohnt.
reparatur? geht bestimmt ( würde aber nur die nehmen, wo sich der stopfen durch große überlappung von innen fixiert ). frage ist, ob das lohnt.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hat mein Bruder auch gemacht, weiterfahren. Die Maschine ist nun Schrott, weil sich irgendwann, in einer Kurve, der Reifen entschlossen hatte, seine Luft (immerhin recht kontrolliert) abzugeben. Fazit: er hat sich bei moderater Geschwindigkeit gelegt, Maschine von der Straße gerutscht und Schrott.
So gesehen lohnt sich die Ersparnis von ca. 120 Euronen für einen neuen Hinterreifen nicht.
So gesehen lohnt sich die Ersparnis von ca. 120 Euronen für einen neuen Hinterreifen nicht.
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
ja, ihr habt mich überzeugt und habt natürlich recht, obwohl ich "nur" noch in der Stadt fahre um diese jahreszeit!!
Trotzdem danke für eure Beiträge.
Bleibt die Frage ob nun bei Moppedreifen.de oder bei reifen.com.
Hat jemand bei Moppedreifen.de shcon mal diese Garantie in Anspruch genommen? Weil der Reifen dort ~ 20€ teurer ist!!
Trotzdem danke für eure Beiträge.
Bleibt die Frage ob nun bei Moppedreifen.de oder bei reifen.com.
Hat jemand bei Moppedreifen.de shcon mal diese Garantie in Anspruch genommen? Weil der Reifen dort ~ 20€ teurer ist!!