Eure Baustellen 2006 / 2007

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 29.11.2006 10:25

Mir gefällt der Bugspoiler nicht . Passt überhaupt nicht zum Motor, keine angepassten Kanten an vorhandene Motorformen. Sieht aus wie ein Universalbugspoiler der für viele Modelle passt.
Klar, ist Geschmackssache, dennoch sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen. Sieht bestimmt dann auch in deinen Augen besser aus wenn alles dran und lackiert ist :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 29.11.2006 17:16

Svracer05 hat geschrieben:
Mir gefällt der Bugspoiler nicht . Passt überhaupt nicht zum Motor, keine angepassten Kanten an vorhandene Motorformen. Sieht aus wie ein Universalbugspoiler der für viele Modelle passt.
Klar, ist Geschmackssache, dennoch sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen. Sieht bestimmt dann auch in deinen Augen besser aus wenn alles dran und lackiert ist :wink:
Beim Lackieren ändert sich nur die Farbe, nicht die Form.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 29.11.2006 17:46

Mir gefällt er und das ist die Hauptsache :)
Kritik ist gut und für Vorschläge bin ich dankbar 8)

Greetz
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Femi

Beitrag von Femi » 29.11.2006 18:29

Ich finde die Form vom Bugspoiler an sich sehr gut. Aber die Übergänge zum Motor sind nicht besonders gelungen, da stimme ich Martin zu. Ich glaube das liegt daran, dass die Halterungen nicht optimal ausgerichtet sind!

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 29.11.2006 19:18

Femi hat geschrieben:Ich finde die Form vom Bugspoiler an sich sehr gut. Aber die Übergänge zum Motor sind nicht besonders gelungen, da stimme ich Martin zu. Ich glaube das liegt daran, dass die Halterungen nicht optimal ausgerichtet sind!
Muss ich mir nochmal in der Garage angucken. Am WE weiß ich mehr. Jetzt unter der Woche hab ich zur Zeit leider net so wirklich Zeit :-(
Aber MItte Dezember bis Januar hab ich 3 Wochen Urlaub :-) Da ahb ich viiiiiiel Zeit :twisted:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.11.2006 20:54

Meine Baustellen 2006/2007 sind das Dl-Federbein und mein Hang zu unkonventionellen Lösungen lässt mich vielleicht das

Bild

http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/s ... ctId=68066

als Ölthermometer verbauen :wink: Mein ich ernst!

Gruß Dieter

Kläna

Beitrag von Kläna » 29.11.2006 21:54

Duffy hat geschrieben:
Femi hat geschrieben:Ich finde die Form vom Bugspoiler an sich sehr gut. Aber die Übergänge zum Motor sind nicht besonders gelungen, da stimme ich Martin zu. Ich glaube das liegt daran, dass die Halterungen nicht optimal ausgerichtet sind!
Muss ich mir nochmal in der Garage angucken. Am WE weiß ich mehr. Jetzt unter der Woche hab ich zur Zeit leider net so wirklich Zeit :-(
Aber MItte Dezember bis Januar hab ich 3 Wochen Urlaub :-) Da ahb ich viiiiiiel Zeit :twisted:
Tschakaaa, Du schafffst es. :wink:

Femi

Beitrag von Femi » 29.11.2006 22:51

@Dieter, ja wieso auch nicht? Die Ölablasschraube mit einer Bohrung versehen, Messonde evtl. kürzen, wenn möglich, in die Bohrung stecken, paar Schweißpünktchen, Kabel verlegen, Anzeige platzieren. Hört sich doch ganz vernünftig an. Allerdings weiß ich nicht wie es um die Witterungsbeständigkeit etc. steht. Aber ein neues Gehäuse ist schließlich auch rasch gemacht...
Viel Spaß! Bin fast am Überlegen ob ich die Idee aufgreife. :D

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 30.11.2006 11:19

*mal ne Frage in den Raum werf*

Meint ihr, ich kann hiermit mein Möpp lackieren? Kennt sich jemand von euch "Umbauern" damit aus? (hab jetzt nicht sie suche benutzt, weils sone Spontanidee ist..... also bitte nicht :mecker: )

http://cgi.ebay.de/AUTOLACK-SPRAY-schwa ... dZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Schwarz-Matt-spray-2 ... otohosting

LG,
Marius

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 30.11.2006 12:59

Dieter hat geschrieben:Meine Baustellen 2006/2007 sind das Dl-Federbein und mein Hang zu unkonventionellen Lösungen lässt mich vielleicht das

Bild
Hallo Dieter,

kann mir mit vorstellen, daß man die Kapilarleitung kürzen kann. Wenn Du aber nur den vorderen Teil das etwas dickere (ca. 2..3cm) in den Motor steckst wird sich die Wärmestrahlung auf die Anzeige auswirken.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 30.11.2006 14:30

Hallo,

ist keine Kapillarleitung sondern ein richtiges Kabel mit "Abschirmung" und 3,5mm Klinkenstecker, der Fühler müsste nur im vorderen Teil des Stabes sein (da wo man die Temperatur im Braten messen will), werd schon die passende Stelle am Motor finden...

Gruß Dieter

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 30.11.2006 14:50

Speckie hat geschrieben:*mal ne Frage in den Raum werf*

Meint ihr, ich kann hiermit mein Möpp lackieren? Kennt sich jemand von euch "Umbauern" damit aus? (hab jetzt nicht sie suche benutzt, weils sone Spontanidee ist..... also bitte nicht :mecker: )

http://cgi.ebay.de/AUTOLACK-SPRAY-schwa ... dZViewItem

oder

http://cgi.ebay.de/Schwarz-Matt-spray-2 ... otohosting

LG,
Marius
Können ja, wird mit 100% Sicherheit total beschissen aussehen.
Weil erstens sollte der alte Lack runter mit dem alten haftgrund. Neuen haftgrund drauf, abschleifen und dann lackieren.
Jetzt wirst du wahrscheinlichnicht einmal wissen was Haftgrund ist (entnehm ich deiner frage) also würd ich es lieber lassen. Man kann sicher kleinere teile auf diese Weise mit einer Spraydose lackieren, wie z.b. den hinkelstein der nackten 03 oder so, aber wenn du eh keine Ahnung vom lackieren hast würd ich nicht mal drüber nachdenken Teile wie den Tank neu zu lackieren mit einer Spraydose.
ich denk ein Motorrad kann man beim Lackierer für 500€ professionel lackieren lassen.

greetz :twisted:

Lord Speckie

Beitrag von Lord Speckie » 30.11.2006 15:37

Danke für die Einschätzung....ich wollt mir eigentlich noch ne Elektro. Farbpistole bei ebay holen und dann nur die Farbe nutzen, nicht mit der Dose besprühen, aber ich glaub mit abschleifen und neu grundieren.... dann muss ich mir das noch mal überlegen....danke.

EDIT:nur so zur Info :) .... bei mir ist das Lackierte nur eine Tankattrappe, der Tank sitzt bei der FZR ausschließlich darunter ;)

Gruß,
Marius

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 30.11.2006 16:59

@Speckie
Dann lieber drüber nachdenken in einer sog. Selbstlackiererei zu machen. Die haben wenigsten vernünftiges Werkzeug, Heizung usw. Außerdem ist da meist einer der Tips auf Tasche hat. Dose o.ä. ist doch totaler Murks :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 30.11.2006 19:12

Dieter hat geschrieben:Hallo,

ist keine Kapillarleitung sondern ein richtiges Kabel mit "Abschirmung" und 3,5mm Klinkenstecker, der Fühler müsste nur im vorderen Teil des Stabes sein (da wo man die Temperatur im Braten messen will), werd schon die passende Stelle am Motor finden...

Gruß Dieter
Hallo Dieter,

konnte das auf dem ausgelutschten Bildschirm im Büro nicht erkennen. :search: Die Idee ist nicht schlecht. Weißt Du ob der Sensor ein Wth oder ein The und wie lang das Kabel ist.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Antworten