Maske Z 750/1000

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 24.09.2006 13:10

Keine Ahnung, ich hab die Komplette Maske mit allen Haltern und den ganzen kram von meinem Kumpel bekommen.

MfG

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 25.11.2006 20:13

Hallo Leute,

hab heute begonnen die Maske an meine Knubbel zu basteln. Ist doch etwas mehr Arbeit als ich gedacht habe. Aber naja, ist ja auch egal. Ich werd den ganzen Umbau mit Bildern dokumentieren und diese hier ins Forum stellen, natürlich mit Beschreibung.
Heute hab ich erstmal den Scheinwerfer abgenommen und den Tacho. Dazu glaube ich muss ich keine Bilder reinstellen.
Nächste Woche werd ich mir mal die Halterung für die Maske zurechtbiegen und schauen wie das Dingens an die Front passt.

Bis dann.

MfG

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 04.12.2006 17:59

Hallo Leute,

hab diese Woche ein Wenig gearbeitet und mir die Halterungen für den Rahmen gefräst und den Halterahmen etwas Modifiziert. Bei der unteren Halterung wird die Stange noch von oben geklemmt. Und lasst euch nicht von den zu langen Schrauben verwirren, das ist nur so schnell mal zur befestigung gedacht.
Natürlich kommt auch noch eine Stahlflexleitung hin, weil die alte zu kurz ist, wegen dem Breiteren Lenker.

Bild
Halterung Oben

http://www.directupload.net/file/u/2456 ... Tc_jpg.htmBild[/URL]
Halterung Unten

Bild
Modifizierter Halter

=http://www.directupload.net/file/u/245 ... .jpg[/img]
Halter in die Halterungen eingehängt.

=http://www.directupload.net/file/u/245 ... .jpg[/img]
Von vorne ohne Maskenhalter.

Um die Bilder größer zu sehen müsst ihr den Link in euren Browser kopieren. Geht leider nicht anders.

Mfg

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 05.12.2006 14:27

behältst du den originalen Tacho? Wie hast du die Originallampe abgebaut? Ich trau mich nicht die verdammten kabel auszupacken...

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 05.12.2006 16:29

Dere,

hab mir einen Tacho selber gebaut. Kommt anstatt der Originallenkeklemmung hin. Bilder folgen.

Zur Lampe. Einfach alle Schrauben raus, kabel abstecken, und dann is gut.
Wenn du aber die Originallampe wieder draufbauen willst, TU ES NICHT. Die Kabel da wieder reinzubekommen ist eine sche.. Arbeit.

Mfg

thundermc

Beitrag von thundermc » 05.12.2006 18:09

mariosv650 hat geschrieben:Dere,
.
Wenn du aber die Originallampe wieder draufbauen willst, TU ES NICHT. Die Kabel da wieder reinzubekommen ist eine sche.. Arbeit.

Mfg
kann ich dir nur recht geben drum habs ich die kabelstrang gekürtzt

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 06.12.2006 8:27

Bei der Originallampe (hinter dem Scheinwerfer in der Plastik Halbkugel) hat es ja zwei Löcher. Dort gehen Kabel durch, die man aber nicht einfach rausziehen kann weil die in der Lampe miteinander verbunden sind. Habt ihr die Kabel getrennt (Aufwand?) oder habt ihr einfach die Halbkugel zwischen den Löchern zerschnitten (meiner Meinung nach die schnellere und weniger aufwendigere Lösung.
Ich bin momentan auch am Umbauen auf eine andere Front, und wenn die Kabel sowieso zu lang sind, dann müsste man sich ja überlegen ob man direkt die Kabel kürzt.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 07.12.2006 18:13

was baust du denn jetzt dran? 8)
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 08.12.2006 20:31

@sebby: Ich habe vonre den Scheinwerfer abegebaut, das nur noch die Schwarze Plastikhabe am Moped ist. Da musst du die beiden Kreuzschlitzschrauben die sich an der Seite der Lampe befinden rausschrauben. Danach musst du die Lampeneinheit zuerst unten rausziehen und dann kannst du sie auch oben aushängen.
Jetzt siehst du die Kabel. Steck sie auseinander. Jetzt kannst due auch das Schwarze Plastikteil abschrauben.
Ich hoffe ich hab die helfen können.

@Bednix: wen meinst du?

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 09.12.2006 10:31

die frage ging an sebbyrides!

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 11.12.2006 10:08

@Bednix: Bald wird sie so aussehen, maske ist bestellt: siehe anhang.

@mariosv650: Ich weiss nicht genau wie du meinst, aber ich denke es ist nicht gleich bei der Kante...

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 11.12.2006 17:16

Wie es bei der Kante ist weis ich leider nicht.

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 11.12.2006 20:29

@sebbyrides

sehr gut, bitte halt mich auf dem laufenden wie es mim einbau war, und vor allem, wie sie dann fertig aussieht. gleich mal fotos an mich bitte. :D

@mariosv650

frage: wie wirst du das mit der kabelverlegung machen, bezüglich der scheinwerfer der Z?
weil so wie ich das gesehen hab auf fotos, hat die ja zwei leuchten, und nicht nur eine wie der rundscheinwerfer unserer SV?

bin elektrisch leider nicht so bewandert.

beste grüße,

philipp

sebbyrides

Beitrag von sebbyrides » 12.12.2006 9:26

@bednix: werd ich machen.

mariosv650

Beitrag von mariosv650 » 12.12.2006 14:59

Bei der SV ist Fern- und Abblendlicht in einer Lampe. Bei der Z ist es getrennt. Bei der SV hat der Stecker 3Pole (Masse, Fern, Abblend).
Bei der Z hat jedes Birnchen 2 Pole (Masse, Abblend) (Masse,Fern).
Da wird einfach der Alte Stecker abgezwickt, Masse gesplitet und zwei Stecker draus gemacht.
So hab ich mir das zumindest vorgestellt.

MfG

Antworten