wie lange fahrt ihr denn noch?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
NewJunki

Beitrag von NewJunki » 15.12.2006 19:26

Fahre seit ich meinen Schein habe (November) jeden Tag in die Schule und zu sonstigen Terminen! Sobald jedoch das erste Salz liegt wird sie geparkt und erstmal nichtmehr rausgeholt. Ich will ja von meinem Mopped die nächste Saison noch was haben. :D

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 15.12.2006 20:55

Mein Mopped hat nu nen Kennzeichen! Saison von 04 bis 10.

Ich weis, bin ne Pussy. Aber ich fahr nur gerne wenn ich mir um die Reifentemperatur, um nasse, kalte und verdreckte (Laub, Rollsplitt) Straßen net allzu viel Gedanken machen muss.

Ist nunmal "nur" mein Hobby.

mattis

Beitrag von mattis » 16.12.2006 16:00

Moin,

hier ist auch seit Tagen schönes Wetter. Aber sackkalt.
Und seit gestern ziemlich viele glatte Stellen :-(

Bin heute auf 'ner Probefahrt mit der Dose schon mehrmals in den ABS-Bereich gekommen ;-)

Da lass ich das Mopped lieber stehen.

me

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 17.12.2006 1:11

hat jemand ne ungefähre peilung, wann man den ersten schnee im tiefland erwarten darf?
ich schätze mal spätestens nächstes wochenende ist es so weit.. gestern nach der arbeit warens schon 0 grad, da fehlt nicht mehr viel..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 17.12.2006 7:25

LazyJoe hat geschrieben:hat jemand ne ungefähre peilung, wann man den ersten schnee im tiefland erwarten darf?
ich schätze mal spätestens nächstes wochenende ist es so weit.. gestern nach der arbeit warens schon 0 grad, da fehlt nicht mehr viel..
also hier warens 8 grad heute morgen (0uhr) meinetwege kann der schnee bis nächst jahr warten, aber dann soller richtig kommen

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.12.2006 8:38

LazyJoe hat geschrieben:hat jemand ne ungefähre peilung, wann man den ersten schnee im tiefland erwarten darf?
Wenn ich dir darauf ne gültige Antwort geben könnte, dann könnte ich auch mit Sandalen übers Wasser gehen. :lol:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 17.12.2006 14:20

wir können ja wetten..? :D
ich wollte heut fahrn (6-7 grad, sonne, blauer himmel mit süßen wölkchen) konnte aber net, weil ich noch nen anruf erwarten musste... :evil:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 19.12.2006 21:15

Die, die sich das Fahren noch trauen oder für's Weiterfahren entschieden haben sollen sich doch freuen.

Für die anderen, bei denen die Durststrecke schon angefangen hat:

Wollen wir nicht über das Ende der "Durststrecke" diskutieren?

Oder mit anderen Worten: Was meint ihr, wann kann man wieder fahren? Was glaubt ihr wie sich der verspätete bzw. noch garnicht eingetroffene Winteranfang auf den Frühling auswirkt?

Mehr als spekulieren kann man ja auch hier nicht. Aber ich glaube dass sich das ganze einfach verschiebt.
Wird vll. kein Rekordwinter (wie letztes Jahr - mindestens 40cm Schnee in der Innenstadt, überall in der Umgebung anfang März), aber ich behaupte dass wir bis jetzt immer den Winter mit allen seinen ekelhaften Seiten hatten.

Schubser

Beitrag von Schubser » 19.12.2006 21:19

Ich schätze mal hier im Norden kann man wohl ab März wieder problemlos Fahren.... im Süden wird sich der Winter bis Ende April hinziehen :lol:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 19.12.2006 21:19

Bin heute Vormittag gefahren, 6,5 Grad. :twisted:
Semper Fidelis

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.12.2006 23:54

Suzischubser hat geschrieben:Ich schätze mal hier im Norden kann man wohl ab März wieder problemlos Fahren.... im Süden wird sich der Winter bis Ende April hinziehen :lol:
ja, bei euch fegt der wind ja alles weg :lol:

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Beitrag von Teo » 20.12.2006 15:52

Letzte Ausfahrt war gegen Ende November - da war's noch mal richtig warm. Jetzt steht sie im Schuppen und wartet darauf, vom neuen Besitzer abgeholt zu werden. Ansonsten könnt man zur Zeit immer noch mal ein bisschen fahren (bei 8°C und trockener Straße kein Problem...).

Hoffe, dass es dann Mitte März wieder losgeht. Es muss ja auch mal Vorteile haben, in der langweiligen norddeutschen Tiefebene zu wohnen :wink:
Bin dann mal wieder da! :-)

Wandi

Beitrag von Wandi » 20.12.2006 16:02

wo ihr grad beim thema saisonkennzeichen seid...
ich werde mir kommenden frühling eine maschine zulegen, welches ein saisonkennzeichen haben soll.. nun weiss ich nicht für welche monate das gehen soll..
von 03-10; 04-10 ; 03-11;04-11

wohne im tiefsten süden falls das was ausmachen soll ;)

so long...
Wandi

Schubser

Beitrag von Schubser » 20.12.2006 16:05

So wie sich das Wetter der letzten Jahre entwickelt würde ich mir wenn....4-11 holen :wink:

neodrei

Beitrag von neodrei » 20.12.2006 17:06

3-11 oder 4-11 .. je nach dem, wie süchtig du bist oder glaubst zu werden ... ich habe mich diesen märz an drei vier tagen geärgert, dass ich nicht fahren konnte... hängt natürlich auch davon ab, wie viel es mehr kostet... bei mir sind es wenige eurotaler ... wenn ich überlege, was mich so ne ausfahrt an benzin und verschleiß kostet, ist das echt kein thema ...

Antworten