Umbau videos

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Umbau viedeos

Ja klar würde mir helfen
44
73%
Ne soller doch selber klar kommen
16
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Slax

Umbau videos

Beitrag von Slax » 18.12.2006 19:31

Hi da hier so viele leute ihre SV´s umbauen und andere leute es auch machen möchten aber sich nicht ganz trauen hätte ich hier vll eine kleine idee. Was halltet ihr von umbau videos zum zb kette weckseln mit einleitung?
Da nicht jede Suzukiwerkstatt lust und zeit hat jemanden die Sachen zu zeigen undzu erklären?

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 18.12.2006 21:11

Und wer soll das jedesmal Filmen?

Wer ist bereit die Videos umzuwandeln?

Wer mietet sich den Server um sie downloaden zu können?

etc.

Ich finde die ganze Idee ein wenig utopisch!

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 18.12.2006 22:49

hab ne angeklickt, weil ich meine, bilder und text reicht völlig aus. und wenns einer sehn will, wie es gemacht wird, soller aufs treffen kommen

Slax

Beitrag von Slax » 19.12.2006 1:23

B.i.B. hat geschrieben:Und wer soll das jedesmal Filmen?

Wer ist bereit die Videos umzuwandeln?

Wer mietet sich den Server um sie downloaden zu können?

etc.

Utopie, es ist alles möglich. Wer es machen will würde es auch machen
Blubbi hat geschrieben:hab ne angeklickt, weil ich meine, bilder und text reicht völlig aus. und wenns einer sehn will, wie es gemacht wird, soller aufs treffen kommen
Auf den treffen weckselt auch einer so mal schnell die Kette oder baut sich stahlflex ein was?? :roll:
Ich sag ja nicht das der typ alles filmen soll aber so die Knackpunkte die man so nicht wirklich versteht oder die man einfach anhand von Videos besser verstehenund nach voll ziehen kann.

Wie gesagt ist eine Umfrage und vll stellt jemand sowas mal on und vll ist es auch ein Flop
ich hoffe ich habe niemanden angegriffen und wenn ist dasnicht meine absicht gewesen

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.12.2006 12:15

Klar, würde ich machen... hab nur keine Zeit leider :roll:

Meine Anregungen dazu aus der Vergangenheit...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=108
Dateidirektlink: http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... wnload=108#

viewtopic.php?p=394773#394773

viewtopic.php?p=8754179#8754179

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 19.12.2006 13:34

B.i.B. hat geschrieben: A) Und wer soll das jedesmal Filmen?

B) Wer ist bereit die Videos umzuwandeln?

C) Wer mietet sich den Server um sie downloaden zu können?

etc.

meine Vorschläge:
A) der Umbauer selbst mit einem Stativ
B) ich
C) rapidshare.com oder rapidshare.de

ich finde die idee gar nicht so blöd

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.12.2006 13:38

robbywilliams hat geschrieben:ich finde die idee gar nicht so blöd
Bezweifelt ja auch keiner - nur finden sich trotz knapp 4000 Mitglieder grad mal 0,5%, die aktiv derartig viel Zeit investieren und bei der Stange bleiben :roll:
Ist leider so, soll auch kein Eigenlob darstellen, macht aber ggü. jenen, welche lieber drängeln und nörgeln etwas mürbe auf die Dauer.
Musste ich grad mal pauschal loswerden.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 19.12.2006 14:13

@bomber: ich verstehe dein argument gut und kenne diese problematik nur allzu gut.
aber was kann ich mehr machen als meine hilfe anzubieten, die dinger umzuwandeln?

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 19.12.2006 15:56

Wäre auch bereit beim umwandeln und hochladen zu helfen.
Semper Fidelis

Slax

Beitrag von Slax » 20.12.2006 16:00

Bin über jeden Antwort und Abstimmung erfreut.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 20.12.2006 22:15

würde in zukunft meine umbauten filmen ist doch kein prob. stativ ist doch da.
werde ich mal bei meinem superbikelenker umbau machen evtl. kann das ja einer brauchen :wink:

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 21.12.2006 12:03

ich find die idee gut. hilft besonders den einsteigern. und wie robbywilliams schon geschrieben hat, für space is mit rapidshare gesorgt.
sollte sich diesen winter was an umbauten ergeben bei mir (sofern das geld locker sitzt ;) ) werd ich das mal versuchen.

Slax

Beitrag von Slax » 15.01.2007 17:00

Bin schon auf die videos gespannt.

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 15.01.2007 20:10

hab mir heut den koso rx1n tacho zugelegt. wenn ichs hinkrieg mit der kamera von meinem vater und ich mich bei dem umbau nich völlig blöd anstelle und meinen kabelbaum schrotte, stell ich des video danach mal rein. könnt allerdings seine zeit dauern. ich versuch mal euch aufm laufenden zu halten.

blaubaer

Beitrag von blaubaer » 11.02.2007 17:55

sodele, den tacho hab ich nun endlich !!!!! verbaut. nach nem guten monat. hatte nich so viel zeit wegen uni und des schei* teil hat auch nen paar probleme gemacht. so musste ich mir zb. die halterung für den neuen geschwindigkeitssensor fräsen lassen, weil die wo dabei war zu kurz war. warum auch immer. :( hell
--> als video is dieser umbau bei mir also definitiv nich geeignet. aber wer sich den tacho auch zugelegt hat, der kann mich mal anschreiben, dann kann ich die kabelbelegung gernen zu schicken. zumindest für die knubbel. ob bei der kante die kabelbelegung die gleiche is, weiß ich nich.

aber vorne weg: ich empfehle KEINEM den koso rx1n. gebt lieber bissel mehr geld aus für nen gscheiten tacho, der rx1n sieht zwar gut aus, macht aber nur probleme. drehzahlmesser zb is total unruhig. zumindest im standgas. und die uhr stellt sich auch ständig auf null.

na ja, wie dem auch sei, leider kein umbauvideo, sorry :sorry:

Antworten