Dummes Geschwätz! Ihr habt es immer noch nicht kapiert und wenn ihr es jetzt immer noch nicht verstehen werdet, dann weis ich auch nicht mehr weiter.Pepe hat geschrieben:Undankbares Volk eben, was soll´s ?!Arti hat geschrieben:Und an die, die hier nur am motzen sind... 2008 besser machen.
Mich kotzt es einfach an, dass du Kritik immer als persönliche Angriffe siehst. Solltest es eher als Ansporn nehmen es einfach nächstes Mal etwas besser zu machen. Und wenn etwas kritisiert wird, hat es noch lange nicht zu bedeuten, dass es schlecht war, sondern dass man es das nächste Mal etwas besser machen könnte. So ist es überall im Leben. Produkte wie z.B. Autos werden nicht weiterentwickelt, nur weil das Vorgängermodell schlecht war, sondern weil man durch Kritik anderer dazulernt und versucht das Produkt nach Kundenwunsch zu optimieren. Wir sind doch alle bestrebt uns in allem was wir tun zu verbessern und wenn wir uns nur gegenseitig Puderzucker in den Arsch blasen und alles so hinnehmen wie es ist, führt es doch zum Stillstand.
Weil ich mich einer solchen Aufgabe nicht gewachsen sehe, möchte ich auch nicht ins Orgateam, weil ich weiß, dass ich nicht in der Lage bin es besser zu machen. Doch ich kann aus meiner Sich ganz genau beurteilen, wo noch Verbesserungsbedarf besteht. Es liegt dann am Orgateam diese Kritik der SVrider auszuwerten und in ihre Überlegungen mit einfließen zu lassen, soweit es natürlich möglich ist. Es ist die Aufgabe des Orgateams dann geschickte Lösungen für die Wünsche der SVrider sich zu überlegen und nicht der Leute die etwas bemängeln.
Wenn ich einer Firma den Auftrag gebe eine Maschine zu bauen und mir was an diesem Produkt nicht ganz so gefällt, kann ich genau äußern, was verbessert werden müsste, damit ich mit dem Endprodukt zufrieden bin. Es ist aber nicht meine Aufgabe als Kunde/Konsument eine Lösung für diese Verbesserungsmaßnahme mir auszudenken, sondern die des Herstellers.
Ich weiß auch dass ihr es freiwillig auf ehrenamtlicher Basis macht, doch euch hat niemand zu dieser Aufgabe gedrängt und ihr wusstet was euch erwartet. ...und natürlich finde ich es sehr lobenswert, dass ihr diese Aufgabe übernommen habt und erkenne es euch auch hoch an, weil ich es einfach auch nicht besser könnte. Doch wenn man dem Druck nicht gewachsen ist, alles als persönlichen Angriff gegen die eigene Person nimmt und dann so arrogant und genervt auftritt, sollte man sich überlegen, ob man wirklich der Richtige für das Organisieren des Treffens ist.
Z.B. die Umfrage fürs Treffen 2008 finde ich eine großartige Idee und einen großen Schritt nach vorne, dass man auch alle SVrider, um ihre Meinung fragt und sich dann danach richtet. Denn dann kann nämlich niemand über den Termin motzen, weil man sich auf diese Umfrage berufen kann und euch keine Willkür vorgeworfen kann, weil zumindest in diesem Punkt gewisse Transparenz in der Entscheidung, die ihr trefft für jeden ersichtlich und nachvollziehbar sein wird.
Das Verlange ich doch schon seit längerem, dass wir auch wenigstens kleine Einblicke in eure Arbeit bekommen, um zu sehen und zu verstehen worin genau eure schwere Arbeit besteht und was ihr so treibt. Ihr organisiert doch für uns, oder sehe ich das etwa falsch? Es wird aber alles ganz heimlich hinter verschlossenen Türen gemacht und das Forum kaum in Entscheidungen eingebunden und dann regt ihr euch auf, weil die Leute motzen und unterstellt ihnen keine Ahnung zu haben, weil ihr eben kein bisschen Einsicht in eure Arbeit gewährt.svbomber hat geschrieben:"Wer es¹ nicht selber einmal gemacht hat, kann sich kein wirkliches Urteil erlauben!"
¹ aktive Teilnahme bei SVrider, Blick hinter die Kulissen, SV-Treffen Orga, Webmaster- oder Moderatorentätigkeiten, ...
Diese abgedroschenen Sprüche: „Macht es doch besser“, sind doch eher kontraproduktiv. Euch hat keiner zu dieser Arbeit gedrängt bzw. gezwungen.
Darf etwa nur derjenige Essen kritisieren und sagen dass es ihm nicht schmeckt, der besser als der Koch kochen kann, oder nur derjenige Musik beurteilen, der Bessere machen kann? Kunstkritiker können in den seltensten Fällen ausgesprochen gut Malen, doch sie können genau sehen was nicht so toll geworden ist, obwohl des der Künstler mit ganz anderen Augen sieht, weil er das Werk geschaffen hat und niemals in der Lage sein wird sein Werk unter einem anderen Gesichtspunkt zu betrachten.