70er Querschnitt Eintragung???
also ich fahr den pirelli diablo.
was ich geschrieben habe, war auch nicht als angeberei gedacht. sondern viel mehr als anhaltspunkt.
kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, dass ich einen 70'er vorne draufgebe, ohne dabei irgendwelche nachteile festzustellen.
denn ich denke mir, dass die typen, welche die sv getestet und entwickelt haben, sich sicher was dabei gedacht haben müssen, warum ein 60'er und kein 70'er.
beste grüße,
ph.
was ich geschrieben habe, war auch nicht als angeberei gedacht. sondern viel mehr als anhaltspunkt.
kann mir nämlich nicht ganz vorstellen, dass ich einen 70'er vorne draufgebe, ohne dabei irgendwelche nachteile festzustellen.
denn ich denke mir, dass die typen, welche die sv getestet und entwickelt haben, sich sicher was dabei gedacht haben müssen, warum ein 60'er und kein 70'er.
beste grüße,
ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
Moin,
als weitere Ausnahme zum Thema alle Supersportler haben 120/70 die ZX6R zum Mindest vorgänger Modell.
Eigentlich wurde die 120/60 früher zur Verbesserung des Händlings verbaut, warum Suzuki das bisher immer noch tut
, aber bei der jetzigen Bandit wurde es auch geändert und im SV-Cup sind auch alle mit 120/70 rum gefahren.
als weitere Ausnahme zum Thema alle Supersportler haben 120/70 die ZX6R zum Mindest vorgänger Modell.
Eigentlich wurde die 120/60 früher zur Verbesserung des Händlings verbaut, warum Suzuki das bisher immer noch tut

Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Jetzt habe ich mal ein paar ganz doofe Verständnisfragen: zieht Ihr (die Ihr den 70er Querschnitt schon fahrt) den 70er nur vorne auf, oder hat bei Euch der Hinterreifen auch 'nen 70er Querschnitt? Oder kann/sollte man da nicht "mischen"? Und braucht man nun andere Felgen oder nicht?
Also, wenn's dumme Fragen sind, entschuldige ich mich jetzt schon für ...
Ach, und wenn wir schon bei "dumm fragen" sind: wie habt Ihr das eintragen lassen? Aufgezogen und zum TÜV gefahren? Vorher mit dem TÜV geredet? Wie geht man da de facto vor?
Also, wenn's dumme Fragen sind, entschuldige ich mich jetzt schon für ...

Ach, und wenn wir schon bei "dumm fragen" sind: wie habt Ihr das eintragen lassen? Aufgezogen und zum TÜV gefahren? Vorher mit dem TÜV geredet? Wie geht man da de facto vor?
Hinten gibts leider keine Sportreifen mit /70 
Wenns einen Pilot xx mit 150/70 gäb hätte ich den schon längst drauf...
Tourenreifen gibts als 150/70. Pilot Road etc. Ist eine Reiseendurogröße. Haben alle 1000er Reise..... drauf. Die rutschen komischerweise auch nicht ständig weg trotz Mehrpower und sind auch noch schwerer.
160er ZR-Reifen in der Höhe sind mir im Moment nicht bekannt.
Ich schätze wenns vorne schonmal ein 70er ist ist das wichtiger.
Scheiß Modemist. Wenn ich wegen sowas einen Abflug mache ersetzt mir auch Suzuki nicht den Schaden.
Und jetzt sagt nicht man kann wegen sowas (springen, Aufstellmoment, Lenkerschlagen etc.) keinen Abflug machen...
rap

Wenns einen Pilot xx mit 150/70 gäb hätte ich den schon längst drauf...
Tourenreifen gibts als 150/70. Pilot Road etc. Ist eine Reiseendurogröße. Haben alle 1000er Reise..... drauf. Die rutschen komischerweise auch nicht ständig weg trotz Mehrpower und sind auch noch schwerer.
160er ZR-Reifen in der Höhe sind mir im Moment nicht bekannt.
Ich schätze wenns vorne schonmal ein 70er ist ist das wichtiger.
Scheiß Modemist. Wenn ich wegen sowas einen Abflug mache ersetzt mir auch Suzuki nicht den Schaden.
Und jetzt sagt nicht man kann wegen sowas (springen, Aufstellmoment, Lenkerschlagen etc.) keinen Abflug machen...
rap
Hab "nur" das für die Knubbel:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=136
Aber ich seh nich, wo da das Problem sein sollte.
Mein TÜV-Prüfer hat sich das angeschaut, hat gemeint: "Da is ja noch genug Platz unterm Schutzblech" und hat's eingetragen. Fertig.
Das ist meines Erachtens auch das einizige K.O-Kriterium*.
Sollte dem Prüfer der Reifen zu nah am Kotflügel sein, dann fräst man halt ein paar Langlöcher in den Kotflügel und setz ihn um nen cm nach oben.
*Genaugenommen gibt's noch eins: die Tachoabweichung. Seit dem ich den neuen reifen hab, fährt meine Knubbel "ein paar km weniger".
Aber er geht jetzt genauer als vorher.
PS: hab ich versehentlich it meinem Test-Account geschrieben.
SVHellRider
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=136
Aber ich seh nich, wo da das Problem sein sollte.
Mein TÜV-Prüfer hat sich das angeschaut, hat gemeint: "Da is ja noch genug Platz unterm Schutzblech" und hat's eingetragen. Fertig.
Das ist meines Erachtens auch das einizige K.O-Kriterium*.
Sollte dem Prüfer der Reifen zu nah am Kotflügel sein, dann fräst man halt ein paar Langlöcher in den Kotflügel und setz ihn um nen cm nach oben.
*Genaugenommen gibt's noch eins: die Tachoabweichung. Seit dem ich den neuen reifen hab, fährt meine Knubbel "ein paar km weniger".

Aber er geht jetzt genauer als vorher.

PS: hab ich versehentlich it meinem Test-Account geschrieben.

SVHellRider
120/70 statt 120/60
hallo der Abrollumfang des 120/70 ist 4% größer? das deißt der Tacho zeigt bei 100 Km/h 4km/h weniger an.
Am sichersten ist es den Tacho überprüfen zu lassen (z.B. Bosch Dienst) und die Daten mit deinem Tüv besprechen.
Es gibt eine Vorschrift,daß ein Tacho nicht weniger anzeigen darf (mehr ist kein Problem).
Am sichersten ist es den Tacho überprüfen zu lassen (z.B. Bosch Dienst) und die Daten mit deinem Tüv besprechen.
Es gibt eine Vorschrift,daß ein Tacho nicht weniger anzeigen darf (mehr ist kein Problem).
120/70 120/60
Noch eine Anmerkung
in Testberichten werden bei der Kante bei 100 Km/h Tachoanzeige 5Km/h Abweichung effektiv 95 Km/h angegeben (dies entspricht der Differenz von 5%)
in Testberichten werden bei der Kante bei 100 Km/h Tachoanzeige 5Km/h Abweichung effektiv 95 Km/h angegeben (dies entspricht der Differenz von 5%)
Re: 120/70 120/60
Sag ich doch:

SVHR-test hat geschrieben:...
Aber er geht jetzt genauer als vorher....
Heckhöherlegung habe ich keine, will ich mir auch nicht zulegen. Lediglich ein GSX-R Federbein hab ich drinnen, das 6mm höher ist als das originale, was aber kein Vergleich ist, weil es weicher ist.SVHellRider hat geschrieben:Gute Frage!
Mit der Heckhöherlegung ist's kein Problem, sonst evtl. Standrohre durch Gabelbrücke durchstecken.
Gabelbrücke durchstrecken hätte ich schon eher im Visier gehabt, nur um wieviel ist halt die Frage. Dass sie etwas vorderradlastiger und somit kippeliger wird, stört mich nicht, aber das alles in Maßen. Die Stabilität in Schräglage sollte nicht negativ beeinflusst werden, aber da hab ich mich eh schon darauf eingestellt, dass ich das austeste und gegebenfalls nachstelle.
Nur a Referenzwert beim Druchstrecken tät mich interessieren.
Gabel durchstecken
Ich würde ein Durchstecken in 5mm-Schritten empfehlen mit jeweiliger Testfahrt. Die Grenze des Sinnvollen wird dabei vom gewünschten Handling (wenn es zu hektisch wird einfach wieder 5mm zurück gehen) und der Hochgeschwindigkeitsstabilität bestimmt. Pendeln soll die Chose schließlich nicht...
PS: Dritter Limitierungsfaktor ist die Reifenfreiheit zu Kühler und anderen Teilen bzw. der Federweg.
PS: Dritter Limitierungsfaktor ist die Reifenfreiheit zu Kühler und anderen Teilen bzw. der Federweg.