Winterprojekt: KZH, Miniblinker, LED-Rücklicht, Wilbers, Leo

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Möllani
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Möllani » 05.01.2007 13:45

Grad bei den nicht so hochwertigen Schrauben muß man darauf achten, daß der Schraubendreher 100%ig passt, sonst sind die schnell hinüber.
Wenn mit dem Schraubendreher nix mehr zu machen ist kann man immer noch versuchen mit einem schräg an denn Schraubenkopf gesetzten Körner entgegen des Uhrzeigersinns die Schraube los zu klopfen....

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 05.01.2007 17:04

meine is auch rund gegangen.

da ging nixmehr.

hab dann den gummi darunter entfernt indem ich ihn mit WD40 eingesprüht habe und ihn über den schraubenkopf gezogen (vorsicht!)

dann hatt ich den bloßen kopf da, bin da mit der rohrzange drangegangen fest zugepackt und gedreht, ging.

mit den schrauben musste echte aufpassen nicht nur verkleidung.
auch vergaser-"deckel", da is mir auch eine rund gegangen.

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 05.01.2007 17:31

danke schön, werde ich dann auc machen! ich habe aufgepasst, trotzdem, da ging nix mehr, also jetzt auch mit der zange ran. was haste dann für schrauben genommen?? orginale oder einfach passende!

wie weit biste mit deinem schild problem?? aber ihr habs noch gut, was meinste wie meins aussieht, komm von rügen...nummernschild

R......Ü.........G :( idiot

das ist n halbes fussballfeld!!

und da du ein led eingebaut hast bin ich dermaßen am grübeln, ob ich nicht auch soll, ist ja ein geiler blickfang, aber dann müssen die blinker ja auch und... :denk: ! und ist ja auch immer ne kostenfrage, na mal gucken!! jedenfalls muss ich mich bald entscheiden, und der sound von deinem leo geht mir auch nicht aus dem kopf, warum schenkt mir denn nie einer sowas oder verscherbelt das zum spottpreis!!

naja, danke nochmal für eure hilfe und ich werde euch mit meinen problemen auf dem laufenden halten!! :P

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 06.01.2007 15:35

meins is auch nen halbes fußball feld.

mitm nummernschild befürchte ich, dass da sich vorerst nichtsmehr ändern wird.

blinker kosten jeweils ca. 10€ is doch kein geld.
rücklicht kriegste auch relativ günstig.

der leo kost leider bisschen mehr :P

edit:
achja, hab die verhunzte schraube wieder reingedreht und mit der zange leicht fest gemacht.
hatte keine lust auf verschiedene schrauben und neu kaufen kann ich ja immernoch.
aber da siehts eh keiner, von daher. wayne =)

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 07.01.2007 20:11

*** Tag 7 - 7. Januar 2007 ***

Hi Leutz,
heut hab ich mir nochmal bisschen Zeit genommen um mein Racinggitter in die vordere Verkleidung "einzusetzen".

Zusätzlich hab ich noch meine Vorderen original-Blinker verstümmelt und alles vorbereitet für meine "Arrow"-Blinker von Louis.
Könnte leider noch nicht zusammen bauen, da die hinteren nen Schwarzes Gehäuse haben und die vorderen die ich mal mitgenommen habe, CARBON-Look sind. Da das zu verschieden ist, muss ich warten bis die schwarzen Blinker wieder verfügbar sind. 3.KW 2007

Gut also.
Gibt nicht viel zu erzählen.
Man muss vorne aus dem Metall-Blech (golden) eine Schalone entwerfen.
Anschließend braucht man eine Plastikplatte (besser wie Metall/Blech) da diese Abbricht, wenn das Motorrad umfällt oder man stürzt und die Verkleidung hoffentlich verschont bleibt.
Ich war gestern im Baumarkt und habe mir Plastikleisten mit 2mm-Stärke gekauft. Die sind schön elastisch aber brechen sofort, wenn zuviel Spannung entsteht. Hab versucht mit Saitenschneider zu durchtrennen, in 4 Teile gebrochen. optimal!

Hab mir die schablone zurechtgeschnitten und die Löcher wo die Schrauben anschließend in die Verkleidung reingeschraubt werden gebohrt.

Sieht etwas merkwürdig aus, passt aber sehr gut. (Stichsäge bei so nem kleinen Teil is echt hammer :) )

Bild

sieht ganz okay aus, mal schauen ob die Löcher passen...
auf dem Bild hab ich die Spähne noch nicht entfernt....

Bild

Okay, halterung ist soweit schonmal fertig.
Jetzt muss nurnoch ein Loch gebohrt werden, wo später das Gewinde meines Blinkers durchgesteckt und verschraubt wird. Hab davon leider kein Bild gemacht....

Jetzt muss man den originalen Blinker entfernen und diese hartgummi-Arme etwas beschneiden, sodass der neue Blinker-Arm durch das loch passt.

Kein Thema, hab dafür diese Zange genommen.

Bild

Abgezwickt, saubere Arbeit
Musste dann noch das Loch vergrößern mittels Teppichmesser und fertig.

Alle Arbeiten müssen natürlich doppelt ausgeführt werden.

Kleine Anprobe des Blinkers mit Halterung und Gummi:

Bild

Sind leider die Carbonscheissdinger, sonst hätt ich direkt montieren können *heul* naja in 2 Wochen dann....

Weiter gehts mit dem Racinggitter um die Verkleidungslöcher zu füllen...

Bei der einen Seite haben wir etwas viel Gitter gehabt zum befestigen, ist eigentlich nicht nötig.... hatten wir aber erst später rausgekriegt.
Vom anderen hab ich kein Bild, ist auf jedenfall weniger gitter :)

Bild

Draufgelegt, bisschen zurechtgestutzt per Schere und hingebogen, sodass das Gitter am Rand schön anliegt.
Verkleidung am befestigungsbereich schön mit Spüli o.ä. reinigen,
Heisskleber unter das Gitter fließen lassen, schön drandrücken (dann quillt es durch die Waben und hält richtig gut) und aussen an das Gitter nochmal ne schöne Portion dass es sich schön verbindet.
Nen bisschen halten, schön drücken.... warten.... fertig.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild
Bild
(sieht auf den Bildern etwas komisch aus, weil scheiss licht war un die quali einfach behindert ist...)

Is echt kein großes Ding, und macht was her find ich.
Worauf man nur achten sollte ist, dass die Waben Waagerecht sind und in Fahrtrichtung verlaufen, sonst siehts beknackt aus !:)

Bin offen für Kritik/Lob Fragen etc.

Bis denn^^

mikee

Beitrag von mikee » 07.01.2007 20:30

Fand das Racinggitter ja auf dem einen Bild, das du mir geschickt hattest nicht so prall!!
Bin mal gespannt wie es in natura ausschaut. Mit kleineren Waben siehts auf jedenfall besser aus.

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 07.01.2007 21:59

freu mioch auf die bildern im ganzen!

und wenn du nichts dagegen hast, schreibe ich auch weiterhin meine fortschritte in sachen umbau hierein!

bis dann!!

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 07.01.2007 22:07

besser wärs ja wenn du nen eigenes thema aufmachst, da sonst fragen etc. falsch zugeordnet werden könnten.

und dann kann man sich auch auf die bewertung eines projekts besser konzentrieren.

besser wie 2 in einem..

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 08.01.2007 17:11

jo, alles klar, dann mach ich mal was eigenes auf hier! ich hoffe trotzdem, dass ihr regelmäßig reinschaut, um mir zu helfen oder einfach mal zu schreiben, ich werde weiterhin hier reinschauen, bin ja gespannt, was da rauskommt bei dir!!

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 14.01.2007 12:46

Hi,

hab mir heut paar gedanken gemacht zwecks Tacho und Beleuchtung.

Ich würd gern meinen Knubbel-S Tacho mit LED's in neuem Licht erstrahlen lassen.

Geht mir um die Ausleuchtung und Optik.

Soll gut aussehen und gleichmäßig beleuchtet sein.
Meint ihr man kriegt das hin?

Ich würde höchstwahrscheinlich auf WEISS umrüsten, sieht sehr edel und dezent aus.

Ich weiss jetzt noch nicht wieviele Birnchen sich hinter dem tacho befinden... (Edit: hab gradmal im Werkstatthandbuch geblättert... Sind 3 Birnchen für die Beleuchtung und 5 für die Anzeigentafel)
werd ich aber noch rauskriegen demnächst..

Einfach nur Gummihüte drauf auf die Birnen wollt ich eigentlich nicht, soll schon etwas heller und spezieller sein.

Tipps oder Tricks dazu?

Lg Sven

Xyclops

Beitrag von Xyclops » 16.01.2007 18:52

wie du dir sicher denken kannst, kann ich dir da nicht helfen, würde aber gerne die ergebnisse sehen!

und zum wiederholten male bitte ich dich um FOOOODDDDOOOOSSS :twisted:! (nur ein winzig, kleines, süßes bildchen von deinem mopped im gesamten) büddde

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 16.01.2007 20:43

liegt leider verstreut in der garage sodass ich es nicht lohnt nen bild zu machen.

hab heute erfahren dass ich mit den blinkern wie ich hinten habe erst in der 9.KW 2007 rechnen kann.

Dann werd ich vorerst die beschissenen Carbonblinker dranmachen dass ich schonmal so fahren kann...

Muss mir sowieso rote nummern besorgen aus der arbeit, dass ich mal probefahren kann ob alles in ordnung ist...

am WE fahr ich in Conrad und kauf mir LED's dann gehts l00s.

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 17.01.2007 23:32

*** Tag 8 - 17. Januar 2007 ***

Habse heut zusammengebaut.

Hier paar Bilder, leider schlechte Quali aber is wohl besser so weil sie etwas eingestaubt ist :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich gefälltse euch soweit.

Beleuchtung ist bei mir auf GRÜN umgebaut.
Leider kein Bild dabei davon, aber sieht ganz gut aus.

Sin auch keine Schrauben übrig geblieben weil ich alle schrauben schön auf Zettelchen gestellt hab und auf den Zetteln genau draufstand, wo die Schrauben hingehören :twisted:

Grüße,

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 20.01.2007 19:30

Habse heut ma aus der Garage geholt...
ist zwar ungewaschen und etwas staubig vom schleifen / sägen aber egal.
sieht trotzdem ganz gut aus.

ich würde sagen damit ist mein winterprojekt abgeschlossen....

Bild
Bild
Bild
Bild

Hab bin ausserdem noch ein wenig mit ihr rumgefahren *gg*
hab dabei grad noch 2 Auspuff-Soundcheck Vids gemacht.
Ohne fehlzündungen etc.

http://www.myvideo.de/watch/667764

http://www.myvideo.de/watch/667831

ich hoff sie gefallen euch =)

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 20.01.2007 20:53

Schönes Ding.Aber mal nebenbei, wenn du dein Nummernschild unkenntlich machst dann machs doch bitte auf allen Fotos ;)
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Antworten